Jurgo neu hier, sucht Hilfe für seine Frau

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Jurgo
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Jurgo neu hier, sucht Hilfe für seine Frau

Beitragvon Jurgo » 28. August 2016, 18:30

Hallo Forum,

ich 61 Jahre berufstätig suche Hilfe für meine gleichaltrige Frau,sie ist Hausfrau und tagsüber alleine zu Hause, stammt aus einer Winzerfamilie wo eigenlich Alkohol zum täglichen Leben gehört, ist also das trinken gewöhnt! Seit ca. 2 Jahren reichen aber Wein und Bier nicht mehr aus und es wird zu härteren Drogen wie Wodka, Korn, Schnaps usw. gegriffen, täglich ca. 1/2 Flasche und mehr! Hat dadurch schon etliche Abstürze gehabt sich aber für kurze Zeit wieder gefangen und weniger getrunken. Zur Zeit ist es sehr schlimm, sie wollte sich nach endlosen Diskussionen um ihre Sucht, auch auf Empfehlung ihres Hausarztes bei der örtlichen Suchtberatung vorstellen. Auf dem Weg zu dem von ihr selbst ausgemachten Termin, ist sie mit dem Fahrrad gestürzt , den von Beobachtern gerufene Rettungswagen und die vorsorgliche Einlieferung ins Krankenhaus verweigerte sie hartnäckig, erst nach Rücksprache mit mir und unserem dazueilendem Sohn der in der Nähe war und ewig auf sie eingeredet hat, war sie mit der Einlieferung einverstanden.

Festgestellt wurden Schürfwunden und Verdacht auf Gehirnerschütterung bei einem Blutalkoholwert von 2,59 Promille.Sie wurde zur Beobachtung 2 Tage stationär aufgenommen,es ging ohne Alkohol! Nach der Entlassung dauerte es keinen Tag und es drehte sich wieder alles um Alkohol, sie trinkt,immer heimlich, wird agressiv, schläft, trinkt, schläft. Alle Versuche vom Alkohol wegzukommen sind seither gescheitert!Therapien und Entzug über Krankenkasse, Hausarzt und Suchtberatung usw. dauern durch bürokratische Hindernisse schon ewig und werden von ihr deshalb auch eher abgelehnt! Wir als Familie machen uns große Sorgen daß noch mehr passiert!
Ich habe mich über Baclofen informiert und sehe darin die schnellste, unbürokratische und wirkungsvollste Möglichkeit meiner Frau zu helfen. Können sie mir einen Arzt aus dem Kreis Ludwigsburg der Baclofen verschreibt und die Sache unterstützt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Jurgo neu hier, sucht Hilfe für seine Frau

Beitragvon Papfl » 28. August 2016, 19:29

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Re: Jurgo neu hier, sucht Hilfe für seine Frau

Beitragvon DonQuixote » 29. August 2016, 20:55

Hallo Jurgo

Der @Papfl hat schon recht: Ohne Problembewusstsein und Therapiebereitschaft seitens Deiner Frau ist es sehr schwierig, aus der Situation raus zu kommen, auch mit Baclofen! Wie auch immer: Eine Mail mit Arztadressen für Eure Region ging soeben raus. Dann Macht jetzt das Maximum daraus [good] .

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“