Hier bin ich!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hier bin ich!

Beitragvon Suse » 20. Juni 2014, 01:12

Hallo rotweinnase,

auch von mir herzlich willkommen im Forum. Klingt gut, wie du die Sache angehst. Wo du dein Medikamnet herbekommst, ist mir letztendlich schnuppe, aber genau wie die anderen schreiben, überall gibt es Ärzte, die Baclofen verschreiben.

Wie du es schreibst, nicht jeder schafft den Absprung mit Baclofen. Logisch. Wäre ja auch ein Wunder. Viele allerdings haben es geschafft und viele, die es geschafft haben, schreiben dann irgendwann nicht mehr oder kaum noch im Forum-. Daher entsteht dir sicher dieser Eindruck.

Ich zB gehöre zu denen, die es dank Baclofen geschafft haben. Noch gar nicht so lange her. Und ich war eine Härtefall.

Genau wie du habe ich mir natürlich gewünscht, irgendwann mal moderat trinken zu können, fast jeder Trinker wünscht sich das. Kaum jemand schafft es und eines muss einem dann immer klar sein: Jeder Versuch ist ein Spiel mit dem Feuer, wieder abzusinken.

Und genau wie du habe ich mir lange Zeit eingeredet, soo schlimm wie bei manch anderen sei es um mich nicht bestellt. Vielleicht habe ich zu oberflächlich gelesen. Aber mir scheint, du versuchst, dich ein wenig von anderen abzugrenzen.

rotweinnase schrieb: Ich weiß nicht, ob man sagen kann, ich sei noch nicht so tief gesunken oder so weit unten wie du (sinngemäß). Ehrlich gesagt, wenn ich verschiedene Beiträge im Forum lese, dann denk ich auch manchmal "na, so weit bin ich aber noch nicht".


Das ist nicht schlimm, wie gesagt, ich dachte das auch. Je länger du klar im Kopf bist, desto mehr wird dir bewusst werden, dass es ganz schön schlimm um dich stand. So ging es mir zumindest. Und das bekräftigt einen dann, das Risiko des ab und an mal Trinkens besser nicht einzugehen. Nicht dass ich davor zu 100% gefeit bin, nie würde ich das behaupten. Nur würde ich nicht leichtfertig dieses Risiko eingehen.

Außerdme fragtest du nach dem Verhalten in Gruppen. Ist es dir ernst mit dem vorläufigen Aufhören, würde ich tatsächlich kurz von solchen Veranstaltungen fern bleiben. ABER: mit steigender Dosierung wird dir das Trinken der anderen echt egal. Mein Mann trank ständig weiter, vor meinen Augen. Ich glaube, es war schon bei 50 mg (bei mir!) dass mich sein Konsum nicht mehr getriggert hat, wohl aber der Ärger über seine Dreistigkeit, meinen Wunsch so zu ignorieren.

Weiter so, alles Gute, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste