ich bin schöne des öfteren hier über dieses Forum gestolpert und mich nun angemeldet,
da ich es spitze finde, hier auf Leute zu treffen, welche möglicherweise ein ähnliches Problem wie ich haben.
Mein Name ist Florian und ich bin 29 Jahre.
Seit 2009 ist mein Alkoholkonsum, aber auch der Konsum von anderen Substanzen zum Problem geworden.
Ich habe nicht jeden Tag, oder über längeren Zeitraum getrunken, aber eigtl. habe ich immer die Kontrolle verloren und auch oft nicht unerhebliche Probleme verzrsacht und bin auffällig geworden.
Ich habe es zuerst mit einer ambulanten Therapie versucht, allerdings bin ich in dieser Zeit laufend rückfällig geworden. Ich hatte auch ziemlich heftige Probleme in der Gesellschaft mit meiner Angststörung, welche sich während meinen Entzugsversuchen entwickelt haben.
In der Zeit und zuvor habe ich auch jede Menge Medikamente genommen, welche vielleicht sogar mit verantwortlich waren, dass mein Konsum so außer Kontrolle geraten war.
Nach einem Jahr erfolgloser ambulanter Therapie habe ich bei einem massiven Rückfall mit Alkohol und Medikamenten meinen Führerschein verloren und bin einige Wochen später in eine stationäre Therapie gegangen.....jedoch nicht lange durchgehalten und abgebrochen..
Nach fast einem Jahr heftigen Konsum (Alkohol, Medikamente und Drogen) habe ich mich wieder zu einer stationären Therapie entschlossen. Dieses mal habe ich 10 Wochen durchgehalten, habe aber schließlich wieder abgebrochen.
Anschließend habe ich sämtliche Medikamente abgesetzt, woraufhin es mir wesentlich besser ging.
und habe mich schließlich nach wochenlangen Recherchen im Netz zu einer Eigenmedikation Baclofen entschieden!
Seitdem geht es mir bedeutend besser und meine Rückfälle wurden immer weniger.
Seit fast 10 Wochen bin ich jetzt sogar absolut Rückfallfrei!
Ich freue mich, hier dieses Forum gefunden zu haben
![Smile :)](https://forum-baclofen.com/images/smilies/icon_e_smile.gif)
Liebe Grüße Florian