Hallo!?

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
thork2
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo!?

Beitragvon thork2 » 2. Januar 2013, 23:03

Guten Abend allerseits,

Hier bin ich also:

Mein Name ist Thorbjörn, 47 Jahre jung und ich bin aus Hamburg.

Meine Suchtgeschichte fing genau am 17. Januar 1995 an.

Ihr fragt euch wahrscheinlich, warum ich das so genau weiß - nunja, es klingt vielleicht komisch, aber an genau diesem Morgen war irgendwie nichts mehr wie vorher.

"Vorher" war ich ein weitestgehend zufriedener, ausgeglichener Mensch – verheiratet, Kind, viele Freunde, gut dotierter Job, Haus – alles was man(n) sich so wünscht.

Zwar hatte ich eine nicht so schöne Kindheit, aber ich habe mich recht früh (mit 15 schon eigene Bude) aus diesem Sumpf befreit und stand ab da auf eigenen Füssen.

Schule zu ende gemacht, Abi abgeschlossen, Lehre als Schriftsetzer - später als Grafiker gearbeitet - nebenbei die Holzbretter in einem Käselokal geschrubbt - man brauchte ja ein wenig Geld - egal – vielleicht später mehr dazu.

Jedenfalls war an diesem Morgen nichts mehr wie es war.

Ok, ich hatte die Wochen davor 14 - 18 Stunden jeden Tag gearbeitet und das Gefühl es laugt mich langsam aus - war mir aber nicht neu und oft die Regel.

An besagtem Morgen bin ich nach einer sehr unruhigen mit schlechten Träumen durchlebten Nacht aufgewacht und war nicht mehr ich - will meinen, ich fühlte mich plötzlich wie ein anderer Mensch in meinem Körper.

Angst, pure Angst - was ist hier los?

Meine erste Panikattacke - viele folgten und es wurde immer schlimmer.

Wahrscheinlich würde man das Heute mit "Burnout" bezeichnen - damals waren die Ärzte erst einmal ratlos und eine Odyssee von Arzt zu Arzt begann.

Durch einen damaligen Freund der nach meinem "Outing" mir von ähnlichen Dingen erzählte, kam ich sehr schnell auf das schnellstverfügbare, entspannendste und günstigste "Medi": ALK!!!

Solang ich Alk hatte, gings gut - war die Wirkung weg, war die Angst da!

Meine Frau und mein Sohn erkannten mich nicht mehr - ich ja auch nicht, aber das war mit Alk egal!!!

Nach Monaten endlich - ein Arzt, der Depressionen diagnostizierte!!

1995!! - Depressionen? Was ist denn das???

Ok, 12 Wochen Klinik - der Wahnsinn - von rechts nach link gekrempelt - es folgten die nächsten Jahre weitere 6 stationäre Therapien.

Hmmm, meine Frau hat dann irgendwann doch lieber nen Typ ohne Angst und Depris genommen.

Der Mist ging einfach nicht weg - Alk war immer wieder die am schnellsten wirkende Droge gegen die Angst.

Komischerweise war innerhalb der Therapien Alkohol nie primär - ich fühlte mich irgendwie sogar wohl und behütet, hatte kein Verlangen danach.

Ich mach mal ne Pause strengt gerade sehr an - kommt ne Menge Schei.. hoch.

Oki, wieder da - sorry - erst mal ne Flasche Vino geöffnet - steh ja noch am Anfang [blus]

Da ist es wieder - die Entspannung nach dem ersten Glas lässt dich runter kommen, wieder etwas klarer denken - Kacke.

Ich will das ohne diesen Teufel!!

Egal - es ist für mich schon ein großer Schritt, hier überhaupt etwas zu sagen, obwohl ich gerade die ganze Nacht schreiben könnte.

Erst mal genug - Morgen ist der Termin bei meinem Hausarzt - Baclofen, ich hoffe es klappt.

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Hallo!?

Beitragvon DonQuixote » 3. Januar 2013, 16:20

Hi Thorbjörn

Meine besten Wünsche für Dein neues Jahr und Deine Baclofen-Therapie. Das funktioniert schon, wirst sehen. Wenn es bei Deinem Hausarzt in Hamburg mit der Verschreibung nicht klappt, dann melde Dich wieder. Es gibt hier User, die mit einem Baclofen verschreibenden Arzt in Hamburg sehr zufrieden sind.

DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
thork2
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon thork2 » 8. Januar 2013, 12:40

Hallo DonQuixote,

erst einmal herzliches Dankeschön für die Begrüßung.

Hatte einiges um die Ohren, deshalb die späte Rückmeldung.

Tja, hat leider nicht so geklappt beim Hausarzt [sad]

Beim ersten Termin habe ich dann auch gleich sämtliche Unterlagen aus dem "Arztkoffer" ausgedruckt und mitgenommen - trotzdem keine Chance.

Erstens kannte er Baclofen im Zusammenhang von Alkohol so gar nicht,

zweitens meint Er, er bekäme ärger von der Krankenkasse bei Verschreibung.

Naja, vielleicht liest er sich den Arztkoffer in einer stillen Stunde mal durch.

Ok, dann nehme ich dein Angebot zwecks Baclofen-Arzt in HH an - (per PN)?

Liebe Grüße Thorbjörn

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon Papfl » 8. Januar 2013, 12:53

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“