Hallo liebes Forum

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
am_meer
Beiträge: 3
Registriert: 28. August 2014, 17:11
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Hallo liebes Forum

Beitragvon am_meer » 30. August 2014, 14:07

Hallo ihr Lieben [hi_bye] ,

nachdem ich schon eine Weile "fremdgelesen" habe, habe ich mich jetzt entschlossen, mich auch anzumelden.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe immer mal wieder mal mehr, mal weniger Alkohol getrunken. In Beziehungen gelang mir stets ein recht moderater Umgang, doch wenn ich solo bin, neige ich dazu, sehr schnell viel zu konsumieren - so wie jetzt: Ca. 1 Flasche Wein und 1-1,5 Liter Bier trinke ich täglich (abends), um meinen Verstand "auszuschalten", bzw. überhaupt erst die nötige Bettschwere zu erhalten. Das will ich nicht mehr! Aber irgendwie komme ich nicht gegenan...

Leider bin ich auch nich nicht so weit, mich einem Arzt gegenüber zu öffnen und würde Baclofen gerne erstmal nach euren Empfehlungen (langsam einschleichen und Dosis steigern) ausprobieren. Der Andalusienshop funktioniert ja leider nicht mehr. Ich habe noch RX Shoppers ausprobiert, vermute aber, dass das ein Fake ist, da ich bislang nichts von denen gehört habe.

Habt ihr vielleicht noch eine Shopempfehlung für mich?

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo liebes Forum

Beitragvon WarzoEcht » 30. August 2014, 15:06

Hallo! Sei herzlich gegrüßt hier!

... eine Shop-Empfehlung nicht.

Ich sehe aber zwei viel preiswertere und ethisch wie rechtlich unproblematische Möglichkeiten:

1. gibt es hier ja eine Ärzteliste, zumindest für D-A-CH. Findest Du schnell.

2. gibt es überall in D. (lebst Du dort?) und sicher auch anderswo ältere Ärzte, die sich gerne privat noch ein bisschen hinzuverdienen und Baclofen-Rezepte ausstellen. Kannst ja sagen, Du hättest Multiple Sklerose in Remission (Nachlassen der Symptome bis hin zum Stillstand der Erkrankung), aber bei längeren Wanderungen schmerzhafte Verkrampfungen im Rücken, die auf die Beine ausstrahlen.

Die Ärzte brauchen ja nur einen Grund für's Rezept, selbst wenn sie keine Akte führen (umso besser). Dann müsste es eigentlich flutschen, vielleicht sogar bei einem Kassenarzt? Kostet inkl. Beratung, Privatrezept Baclofen ab 50€ aufwärts, also weniger als regelmäßig Alk in gewissen Mengen. Und Du hättest eine Großpackung!

Noch ein Tipp: Immer auf Vorratshaltung Wert legen wegen der Notwendigkeit des langsamen Ausschleichens, falls es nach einer Weile doch nicht wirken sollte, was vorkommt.

LG warzo

Benutzeravatar

Thread-Starter
am_meer
Beiträge: 3
Registriert: 28. August 2014, 17:11
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo liebes Forum

Beitragvon am_meer » 30. August 2014, 16:00

Hallo WarzoEcht,

danke für die Begrüßung! Und vor allem auch für die ganzen Tips.

Ja, ich komme aus D - nur leider kenne ich z.B. keine älteren Ärzte oder so. Hast Du evtl. eine Empfehlung für mich oder weisst, wie ich suchen kann? [smile]

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo liebes Forum

Beitragvon rotweinnase » 30. August 2014, 21:09

Hallo am_meer,

herzlich Willkommen und viel Erfolg auch von mir.
Es gibt eine Reihe von Internetshops die noch funktionieren und BAC entsprechend auch anbieten. Allerdings zu deutlich höheren Preisen als das, was Warzo dir angeraten hat. Prinzipiell bin ich auch eher dafür, Medikamente hier in DE über einen Arzt zu beziehen und mit offenen Karten zu spielen.

Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass dies nicht so einfach ist. Zumal du noch nicht bereit bist, dich vor einem Mediziner zu outen. Dafür habe ich totalen Respekt. Alledings:

WarzoEcht hat geschrieben:
2. gibt es überall in D. (lebst Du dort?) und sicher auch anderswo ältere Ärzte, die sich gerne privat noch ein bisschen hinzuverdienen und Baclofen-Rezepte ausstellen. Kannst ja sagen, Du hättest Multiple Sklerose in Remission (Nachlassen der Symptome bis hin zum Stillstand der Erkrankung), aber bei längeren Wanderungen schmerzhafte Verkrampfungen im Rücken, die auf die Beine ausstrahlen.

Die Ärzte brauchen ja nur einen Grund für's Rezept, selbst wenn sie keine Akte führen (umso besser).
LG warzo


Ich persönlich finde ein solches Vorgehen aus ethischer Sicht nicht gut!
Denn: Du gehst mit einer Lüge mehr oder weniger in die Praxis rein und mit selbiger wieder raus. Und was ich von Ärzten halten soll, die sich "einfach nur noch etwas dazu verdienen wollen"...Also ich weiß nicht so recht.

Aber lass dir gesagt sein, egal ob du Warzos Rat annimmst oder BAC übers Internet beziehst......Solange man nicht offen mit dem Arzt reden kann/mag und von ihm nicht entsprechend begleitet wird bei der Therapie, gibt es meiner Einschätzung nach keinen ethisch vertretbaren Weg. Warzos Weg ist aber sicher der preiswertere [twiddle]

Viele Grüße und viel Erfolg

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo liebes Forum

Beitragvon GoldenTulip » 31. August 2014, 09:58

Herzlich willkommen am_Meer (was für ein schöner Nick!),

dass Du Dich beim HA jetzt nicht outen magst, verstehe ich. Schreib eine PN an Donquixote, vielleicht gibt es einen Arzt im Umfeld, der Dich nicht kennt, wo es Dir leichter fällt, zu erzählen und zu fragen.

Zum Thema Lügen: Hauptsache, Du belügst Dich nicht selbst. Ein öffentliches Bekenntnis halte ich nicht für zwingend nötig.
Ob rückgängige MS eine gute Idee ist, weiß ich nicht, da würde ich als Arzt vor einer Verschreibung gern Deine Vorgeschichte kennen und Dich bitten, vom vorher behandelnden Arzt die Krankenakte einsehen zu dürfen. Und dann stehst Du dumm da.

Ethik? Ärzte, die off-Label kein Baclofen verschreiben wollen, aber off-Label mit Antidepressiva um sich werfen? Naja, Ansichtssache.

Achte auch hier auf Dich selbst: Hast Du andere Krankheiten, nimmst weitere Medikamente, solltest Du das mitbedenken wegen unerwünschter Wirkungen oder Wechselwirkungen, und Dich informieren.

Ich gratuliere erstmal dazu, dass Du Dich auf die Socken gemacht hast, das Trinken anzugehen, und wenn Du es ernsthaft vorhast, wird es auch mit Baclofen klappen,

lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo liebes Forum

Beitragvon PeterLustig » 31. August 2014, 17:51

Hallo am_Meer,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Glückwunsch zu deinem Entschluss, Bac auszuprobieren. Langsames aufdosieren und viel Geduld funktionieren meistens super.

Beschaffungsprobleme habe ich durch Kontaktaufnahme zur örtlichen Drogenberatung rasch lösen können. Die haben mir einen Suchtarzt empfohlen, der schon länger mit Bac-Therapie arbeitet.

Probier es mal aus [good]

Viel Erfolg auf Deinem Weg, Freue mich auf Neuigkeiten

GLG Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste