Hallo, ich bin neu

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Hafrima
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2013, 18:58
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Hallo, ich bin neu

Beitragvon Hafrima » 29. März 2013, 09:38

Hallo Forumgemeinde,

mein Name ist Hafrima (männlich), werde 64, und seit seit knapp 10 Jahren wieder süchtig und Spiegeltrinker.
Alkohol begleitet mich weit mehr als mein halbes Leben. Vor ca. 20 Jahren habe ich meine Sucht schonmal bekämpft und nach zahlrichen Therapien und AA Hilfe war ich ca. 10 Jahre trocken. Damals war meine kleine Tochter einer der Beweggründe, mein Leben zu ändern. Ich hört wie sie nach unserem ersten Familien Urlaub mit meiner Mutter sprach und sagte, der Urlaub war ok, "aber Papa hat immer getrunken".
Nach ca. 10 Jahren der Trockenheit, war es wieder soweit. Mein kleiner Bruder hat sich das Leben genommen, der Griff zur Flasche seitdem wieder täglich.
Ich trinke Jägermeister, halte ca einen Spiegel von 1 Promille am Tag.

Ich hatte heute Nacht einen Traum. Meine Tochter fand mich krank am Boden liegen. Sie weinte so bitterlich. Ich will etwas tun! Sie hat mir schon vor einem Jahr von Baclofen erzählt. Hat mir das Buch von Dr. Ameisen geschenkt... Bis jetzt war ich einfach noch nciht an diesem Punkt, so weit.

Ich bin zudem durch eine schwere Kopfverletzung Epileptiker. Ich weiß nicht, ob es für mich dann überhaupt eine Chance gibt, mit Baclofen behandelt zu werden. Definitiv möchte ich keinen Selbstversuch wagen und nur mit einer Ärztlichenbegleitung arbeiten.

So, das erstmal von mir. Grüße Hafrima

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon DonQuixote » 29. März 2013, 10:56

Hallo Hafrima

Danke für Deine präzisen Schilderungen. Baclofen senkt in der Tat die sog. „Epilepsie-Schwelle“, d.h. bei entsprechender Vorerkrankung (Epilepsie) ist eine sorgfältige ärztliche Begleitung unabdingbar. Epilepsie ist kein absolutes Ausschlusskriterium für eine Baclofen-Therapie gegen Alkoholsucht. Nur muss dabei mit Bedacht und Sachverstand vorgegangen werden, und das kann nur ein Arzt. Hast Du Dir die Karte unserer Arztliste schon mal angeschaut? Und passt da irgendetwas irgendwie in Dein geographisches Beuteschema? Dann melde Dich Bitte.

Ermutigende Grüße von DonQuixote

Benutzeravatar

agnesl
Beiträge: 117
Registriert: 31. Dezember 2012, 18:44
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo, ich bin neu

Beitragvon agnesl » 2. April 2013, 19:23

hallo Hafrima,
auch eine freundliche Begrüßung von mir.
es ist schon toll wie deine Tochter zu dir steht. Wie du siehst liegt ihr auch an deinem Wohlergehen.
So sehr, dass es dich sogar in deine Träume nicht in Ruhe lässt.
Bei der Sache, wie Bac mit deiner Krankheit zu tun hat, oder wie positiv o. negativ es sich auswirkt, solltest du wirklich mit deinem Arzt besprechen.
Vor allem, kannst du dann auch auf legalem Wege an Bac gelangen,wenn du diesen üb dein Vorhaben informierst.
ich drück dir auch die Daumen.
Und lass mal wider was von dir hören.

lg
agnesl


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast