Hallo, ich bin neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
lillow
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon lillow » 19. Dezember 2013, 11:38

Hallo,

Ich habe mich Gestern hier angemeldet. Ich leide schon seit meiner Jugend unter Angst und Panik. Nun habe ich es seit seit zwei Jahren mit dem Alkohol übertrieben. Von 6 0,33 Flaschen und manchmal ein paar Kurze dazu ( meist Vodka) . Bin ich auf drei bis vier Mal dir Woche auf 4- 5 Bier runter. Hatte an den trockenen Tagen nie Probleme. Kamen auch mal vier Tage hintereinander vor oder auch schon zwei Wochen. Letzte Woche aber hat es mich an einem Abend ca 18 Std. nach dem letzten Konsum erwischt. Das volle Programm: zittern, frieren, Blutdruck erhöht, Herzfrequenz erhöht. Hatte sonst nie Probleme. Oder nicht bewusst wahrgenommen? Wegen Arbeit,Stress? Bin jetzt den 8. Tag trocken. D.h. Gestrrn hatte ich über den Tag verteilt eine knappe Flasche Bier in viiel Leitungswasser gemischt. Da ich es Gestern kaum aushalten konnte.gebracht hat es eigentlich nichts. Habe auch eine richtige Angst vor Alkohol.

Am Wochenende war der ärztliche Notdienst bei uns ( habe much endlich meiner Mutter anvertraut ). Die Ärztin sagte, es wären schon Entzugserscheinungen. Müssten aber Montag weg sein. Habe Zopiclon für die Nacht bekommen. Heute ist aber schon der 8. Tag und ich habe immernoch Entzug. D.h. immer mal zittern, roten Kopf, frieren.
Seit dem 3. Entzugstag nehme ich 6.25 mg Bac. Allerdings habe ich das Gefühl, das ich so niedrig schon Nebenwirkungen spüre.Also Schwindel und Muskelschwäche. Kann das sein? Ach ja, zum Entzug kommt noch teilweise krasse Angst und ein dumpfes Depri Gefühl.

Kann es sein das, meine psyche die körperlichen Symptome noch verstärkt? Am 8. Tag ist doch nochts mehr gefährlich oder?
Welche Schlafmittel kann ich mit Baclo kombinieren? Habe Trimiparin, Schlafsterne, Doxrpin,

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon DonQuixote » 19. Dezember 2013, 20:29

Hi lillow. Schön dass Du zu uns gefunden hast.

Deine Entzugserscheinungen sind ziemlich ungewöhnlich: Spätes Einsetzten (18 h nach letztem Alkoholkonsum) und auch nach 8 Tagen noch anhaltend. Und dann noch in einer Phase, in der Du Alkoholkonsum eh schon generell ziemlich reduziert hattest (ca. 50 %) und an bisherigen Trockentagen nichts verspürtes. Ungewöhnlich Ja, aber noch irgendwie knapp möglich. Baclofen, auch in tiefen Dosierungen (10 – 30 mg /Tag), kann Entzugserscheinungen gut mildern, dafür ist es jetzt aber schon zu spät, denn die Symptome des Alkoholentzuges müssten jetzt nach 8 Tagen ohnehin praktisch verschwunden sein.

Falls diese Symptome auch über das kommende Wochenende hinaus anhalten, solltest Du Dich unbedingt ärztlich untersuchen lassen. Die Wahrscheinlichkeit ist dann groß, dass das Ganze mit Alkohol nichts zu tun hat, oder es handelt sich um Entzugserscheinungen, die weit über das übliche Maß hinausgehen und ebenfalls weiterer Abklärungen bedürfen.

Um alle möglichen Wechselwirkungen auszuschließen, solltest Du kein Baclofen mehr einnehmen. Bei Deiner geringen Dosis (6.5 mg / Tag) kannst Du die Einnahme abrupt stoppen. Erst wenn sich Dein Zustand stabilisiert hat, würde ich dann erneut und mit der Baclofen-Therapie beginnen. Und bei Fragen einfach fragen.

Good luck wünscht DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
lillow

Beitragvon lillow » 20. Dezember 2013, 00:12

Hallo,

danke für die Antwort. Ich war heute beim Hausarzt. Er hörte mir kurz zu und verschrieb mir kurzerhand Distraneurin. Ich habe schon vorher von dem Zeug gelesen und bin echt geschockt. Traue mich nicht, dass Zeug einzunehmen. Der Arzt sagte, nach ca. 14 Tagen sind Entzugserscheinungen meist weg.Habe doch nochmal Baclofen 6.5 mg eingenommen. Ich glaube, dass die Entzugserscheinungen nachlassen. Allderings leide ich auch unter starken Ängsten und Panikattacken. Vielleicht macht meine Psyche alles "einfach" schlimmer als es ist.Keine Ahnung.
Aber der starke Durst und die innere Unruhe sind Fakt.Ich habe derzeit das Bedürfnis ca. 5 Liter pro Tag zu trinken.

Gruss

Lillow

Gartenwoelfin
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Gartenwoelfin » 20. Dezember 2013, 17:55

Liebe(r) Lillow,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie DonQ schon sagte, das klingt zu ungewöhnlich, als dass irgendwer hier im Forum verantwortliche Ratschläge geben könnte. Bei Deinem Hausarzt bist Du ja offenbar, so klingt es erstmal, in guten Händen. Und wenn Du ein paar Tage Distraneurin genommen hast, wird er anhand Deiner Reaktion darauf zumindest abschätzen können, ob und wie viel da Entzug oder doch was Anderes war/ist. Nimm das Distraneurin bitte nach Anleitung, damit es wie vorgesehen wirken kann, dann bist Du zumindest Richtung Delirium Tremens auf der sicheren Seite.

Also, frohes (nach Möglichkeit) Durchhalten & schreib hier weiter, wie es gelaufen ist, ja?

Beste Grüße,
die Gartenwölfin
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Thread-Starter
lillow

Beitragvon lillow » 20. Dezember 2013, 19:42

Hallo,
lieben Dank für die Antworten. Körperlich scheine ich mich zu stabilisieren. Hab aber Angst vor dem Distraneurin. Kann
Mir hier jemand sagen, wie es wirkt? Habe heute extremes trinkbedürfnis nach alk gehabt. Bei Distra darf man ja keinen Alk trinken. Will ich auch nicht. Mag auch nicht den ganzen Tag geplättet durch die Gegend laufen, falls Distra so dämpfend sein sollte. Geht zwar nicht um Baclo aber wäre schön wenn ihr dennoch Tipps hättet.

Gruss
Lillow

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 20. Dezember 2013, 20:47

Hey Lillo,

auch von mir herzlich willkommen und ich an deiner Stelle würde Distraneurin nicht nehmen. Erstens, wie die anderen schon schrieben, scheint da anderes in deinem Körper mit am Werke zu sein - außer der alleinige Entzug, der so lange und nach verhältnismäßig geringer Trinkmenge eigentlich längst durchgestanden sein müsste. Distraneurin ist ein Hammermedikament, das, wie Gartenwölfin schrieb, die Gefahr der Deliriums eindämmt. Bei der ersten Einnahme (ich habe es einmal bekommen) bist du nach etwa 5 Minuten weg, tief und fest und sehr erholsam. Schaffst es nichtmal mehr, dir die Zähne zu putzen [twiddle]

Das Gefühl ist sooo toll, dass du es abends immer haben willst...und da beginnt die extreme Suchtgefahr, die vor allem bei Suchtmenschen wie uns noch erheblich größer ist! Ich würde es wirklich lassen! Es gefällt einem zu gut.

Und natürlich können deine körperlichen Symptome durch deine Psyche in unabschätzbarer Weise verstärkt werden! Körper und Psyche sind eine Einheit, nicht voneinander zu trennen. Geht es deiner Psyche schlecht, wird es irgendwann auch deinem Körper schlecht gehen und umgekehrt.
Weshalb die meisten von uns durch Angst/Panik/mangelndes Selbstbewusstsein o.ä. zum Alkohol gekommen sind.
Daher wäre es wohl in erster Linie wichtig, deine Psyche behandeln zu lassen...
Trotzdem würde ich mit Baclofen weitermachen, nun bist du ja schon trocken, beste Voraussetzungen also - es sei denn, wie du befürchtest, dein Unwohlsein käme von Bac....da schau ich nat. auch nicht rein. Nimm doch erstmal die 6,25 mg weiter, sollte es am Bac liegen, müssten die reinen Nebenwirkungen nach wenigen Tagen weggehen...dann höher dosieren, rasch wird dein physischer Trinkwunsch weniger werden...

Oh Mensch, viel Erfolg!, alles Gute!, beste Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 20. Dezember 2013, 21:15

Hi Lillow

Wenn die (Entzugs)Symptome nahezu abgeklungen sind, musst Du auch kein Distraneurin nehmen. Überhaupt ist seltsam, dass Dir Dein Hausarzt das Medikament einfach so mitgibt. Normalerweise wird das nur unter stationärer Kontrolle abgegeben, und zusammen mit Alkohol geht das gar nicht. Außerdem macht das das Zeug sehr schnell abhängig .

Schau Dir auch mal oder von @Papfl an. Bei beiden gibt es auch eine Art Fragebogen zum downloaden, mit dessen Hilfe man die Schwere des Entzugssyndroms abschätzen kann. Poste hier, wenn Du magst, wie viele Punkte du (a) in der schlimmsten Phase erreicht hast und (b) aktuell erreichst.

Mit Hausärzten ist das halt so eine Sache. Glaubt man oft kolportierten Aussagen, dann haben die meisten Allgemeinpratiker kein Interesse an der Behandlung Suchtkranker. Das bringe nur Ärger und die Erfolgsaussichten seien ohnehin verschwindend klein. Ich empfehle Dir, Dich zur Behandlung bei einem mit Suchtmedizin erfahrenen Arzt zu begeben. Ob das für Dich ein Allgemeinpraktiker, ein Neurologe, ein Psychiater oder eine Suchtambulanz sein soll, kann ich von meinem beengten Computertischchen aus halt nicht sagen. Wir führen , die darüber hinaus auch noch Baclofen verschreiben. Schau dort mal nach, ob da rein geografisch etwas für Dich dabei ist. Für eine Arztsuche auf eigene Faust, haben wir dann noch einen gepackt.

Ganz viel Erfolg wünscht DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
lillow

Beitragvon lillow » 21. Dezember 2013, 10:58

Hallo,

vielen Dank für euere Tipps. Mir geht es körperlich besser. Etwas unruhig, abewr dass war ich schon immer. [biggrin]
Habe das Distra nicht eingenommen. Stattdessen das Baclo erhöht auf 12,5 mg einmal Gabe Gestern Mittag schon. Dachte erst da kommt nichts und das Craving wurde echt krass. Dann Gestern Abend gegen 19.15 Uhr lichtete sich mein Geist und alles wurde etwas besser. Hoffe, das bleibt so. Bin wie gesagt, nur echt etwas übernervös mit Bewegungsdrang.

Gruss

Lillow [hi_bye]

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 22. Dezember 2013, 21:24

Gus so, Lillow.

Wenn sich das mit den (Entzugs-)Symptomen erledigt hat, kannst Du Baclofen weiter hochdosieren. Gehe dabei nach des Leitfadens und den dortigen Anmerkungen vor.

Ganz viel Erfolg wünscht DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“