Gruss vom Neuling

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
klaustaler71
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2014, 21:57
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Gruss vom Neuling

Beitragvon klaustaler71 » 2. November 2014, 22:32

Hallo an alle Erstmal.
Leider habe ich auch dieses leidige Problem mit dem Alkohol und es macht mir Angst festzustellen, das es bei mir stetig schlimmer wird.
Zumal auch schon Körperliche Schäden merkbar sind.(Leber und Niere)
Auch in meiner Selbstständigkeit als Unternehmer geht es Bergab, da ich geistig durch den Alkoholkonsum nicht mehr mithalten kann.
Die ganze Situation macht mir zusätzlich Angst, sodass es sich um eine Spirale handelt, mehr Alkohol mehr Probleme, mehr Probleme mehr Alkohol.
Ich musste mich schon einmal in Psychiatrische Behandlung begeben, da war es schon fünf vor Zwölf.
Ich verfolge die Thematik mit Baclofen schon geraume Zeit und habe mich dahingehend schon viel informiert.
Nun habe ich Hoffnung das es mir mit Baclofen gelingen wird mein Leben nach 20 Jahren endlich in den Griff zugekommen ohne Alkohol.
Von daher wende ich mich nun an Euch mit der Bitte mir auf der Suche nach einem Arzt zu helfen, der mir Baclofen verschreibt.
Danke erst mal für euer Forum,hat mir jetzt schon geholfen.
Grüsse

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gruss vom Neuling

Beitragvon GoldenTulip » 2. November 2014, 23:21

Hallo klaustaler,

herzlich willkommen hier im Forum [hi_bye]

Wieviel und welchen Alkohol konsumierst Du denn so? Hast Du akut körperliche Entzugserscheinungen ohne Alkohol? Wie ging es nach der Psychiatrie weiter?

Baclofen kann mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen, aus dem Teufelskreislauf von mehr Problemen/Angst - mehr Alkohol herauszukommen. Es wäre schön, ein wenig Genaueres von Dir zu erfahren, damit man nicht so ins "Off" schreibt,

Lieben Gruß, Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gruss vom Neuling

Beitragvon Suse » 2. November 2014, 23:35

Hi Klaustaler,

auch von mir herzlich Willkommen und ähnliche Fragen wie die von Conny.

Wenn du aber nicht mehr schreiben magst, musst du das natürlich nicht. Manchen (wie mir zB) hilft es ungemein, sich auszutauschen. Aber jede/r ist anders.

Für eventuelle Arztadressen in deiner Gegend wendest du dich am besten per PN an den Admin DonQ, allerdings wird sich dieser, wie ich ihn kenne, sehr bald hier in deinem Thread bei dir melden.

Du schriebst, du hast dich schon gut informiert. Dann hast du sicher auch schon die "Ersten Schritte" geblickt, darunter speziell "Alles Wichtige auf einen Blick" und den "Arztkoffer"?

Wäre schön, weiterhin von dir zu lesen, wie es dir geht.

Ich wünsche dir alles Beste, lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Gruss vom Neuling

Beitragvon DonQuixote » 3. November 2014, 00:03

Hallo Klaustaler

Nomen ist da wohl Omen. Aber jedenfalls ist der Name gut gewählt :wink:. Danke für Deine Vorstellung, und gut, dass Du jetzt die Notbremse ziehen möchtest, oder, im schlechteren Fall, wie Du schreibst, sogar ziehen musst! Eines macht mich allerdings hellhörig:

Klaustaler hat geschrieben:Zumal auch schon Körperliche Schäden merkbar sind. (Leber und Niere)

Leberschäden sind zwar echt „doof“, ja auch wirklich gefährlich, stehen aber einer Behandlung mit Baclofen nicht im Wege, ganz im Gegenteil! Bei Nierenschäden wird es jetzt aber wirklich doof, ohne Anführungszeichen. Jedenfalls was die Behandlung mit Baclofen anbelangt. Denn bei ernsthaft eingeschränkter Nierenfunktion kann das mit Baclofen knifflig werden. Kannst Du mehr darüber schreiben, was da mir Deinen Nieren genau „los“ ist?

Wie dem auch sei, Deine PN (Privatnachricht) mit Deinem Wohnort habe ich erhalten. Ich sende Dir demnächst per Mail ein paar Vorschläge aus unserer Ärzteliste.

Alles wird gut, meint DonQuixote

P.S. „Kaustaler“ schreibt man übrigens „Clausthaler“. Ich kann das für Dich ändern, wenn Du möchtest [cool]


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste