Gewöhnlicher Trinker

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.

Eva
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Gewöhnlicher Trinker

Beitragvon Eva » 11. Mai 2015, 19:11

Super Arnimbr! Die basalen metabolischen Vorgänge werden gern ganz vergessen - aber unser Körper fordert etwas ein - und in diesem Fall Zucker und wir meinen schon wieder es geht ausschließlich um die Sucht. Wir müssen die verschiedenen Ebenen unseres Seins und damit meine ich Körper, Geist und Seele berücksichtigen. Alles Liebe für dich. Ich freue mich dich kennengelernt zu haben. Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Papfl » 11. Mai 2015, 19:42

Hallo zusammen!

Dass Zucker und verschiedene Botenstoffe wie z.B. eine wichtige Rolle spielen können, ist schon lange bekannt. Wir hatten vor einiger Zeit , der diese Thematik in Verbindung mit Bulimie / Binge-Eating aufgriff. Jüngste Studien deuten ja darauf hin, dass Baclofen auch bei diesen Krankheitsbildern ein hilfreiches Medikament sein kann.

Wer eine knappe halbe Stunde Zeit mitbringt, dem empfehle ich das . Ist sehr interessant... [smile] .

LG Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
Hundertkilo
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitragvon Hundertkilo » 11. Mai 2015, 21:15

Hallo zusammen,

Ich wirke seit vier Jahren mit Medikamenten auf meinen Serotonin- und auf Meinen Melatonin- Haushalt ein. Dennoch brauche ich Alkohol, um mich so auszupendeln, dass ich arbeiten kann. Ich hoffe, dass Baclofen zumindest den Alkoholbedarf weitestgehend unterdrückt. Ich erwarte nicht von Baclofen, dass es auch noch positiv die Transmitter Serotonin und Melatonin beeinflusst. Auch wenn das sicher spannend wird... [angel]

arnimbr
Wohnort: Baltrum, der schönste Sandhaufen der Welt aber ohne SH Gruppe
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitragvon arnimbr » 12. Mai 2015, 12:23

Hallo Hundertkilo

Mit Seretoninwiederaufnahmehemmern mache ich schon 6 -7 Jahren rum. Die helfen mir einigermassen durch den Tag zu kommen und den Alk auf den Abend zu schieben. Distraneurin und Lexotanil waren ebenfalls Mittel mit Alk zu funktionierenSei vorsichtig mit dem Wechsel der Mittel. Stichwort Polytox oder Vielgifter. Ich ziehe von der Insel weg um Kontakt zu Selbsthilfegruppen zu bekommen. Dann habe ich die Fantasie wenn ich dann abstinent lebe, könnte ich mir ja leicht Dope besorgen und im Alter (werde 60) noch bisschen turnen. Entspannt und bekifft in die Rente . [angel] [angel] [angel] Es gibt hier bestimmt einen Faden der sich damit beschäftigt.

Grüsse Arnimbr

Thread-Starter
Hundertkilo
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitragvon Hundertkilo » 12. Mai 2015, 12:34

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“