Du machst doch Schabernack...???
Wenn nein, wo gibt’s die Netz-Peditions-Dagegen-Liste, wo ich mir eintragen kann?
@ all
On topic
Meine Grundsätzliche Meinung zu Globulis und warum sie bei dem ein oder anderen wirken können ist die, dass es sich um einen handelt. Das ist keinesfalls abwertend gemeint. Vermutlich ist aber genau das der Grund, weshalb sie bei mir in der Vergangenheit bei anderen Erkrankungen nicht halfen. Ein ähnlicher Mechanismus, nur halt anders herum, setzt ja auch ein, wenn man an einer Angsterkrankung erkrankt ist.
Daher erklärt sich mir auch, dass Bac-Globulis in Bezug auf Alk-SD verschwinden lassen, auf Dauer nicht erfolgreich sein kann. Diese Erfahrung konnten hier ja schon einige an sich selbst beobachten bzw. eben nicht beobachten.
Placebo-Effekt ist langfristig gegen SD schlichtweg überfordert.
Jetzt wird es aber interessant. Ich habe vor einigen Wochen ner guten Freundin Bac-Globulis C 30 geschenkt. Sie selbst hat und hatte noch nie ein Problem mit Alkohol und trinkt äußerst selten mal ein Glas.
Glauben tut sie sehr wohl an das heilende Potential der kleinen Rohrzuckerkügelchen an sich. Also nicht an den Placebo-Effekt, sondern viel mehr des Ding mit der ein Bac Molekül impft ein Wasser-Molekül seine heilende Info ein und alle Wassertropfen des gesamten Mittelmeers geben diese Info dann mittels stiller Post weiter.
Grundsätzlich ging es ihr damals psychisch nicht so gut, da sie von ihrem direkten Umfeld negative Impulse zu sehr an sich heran gelassen hatte.
Den Versuch mit Bac bzw. Lioresal in mg-Dosen wollte sie nicht versuchen, da sie beruflich das Auto nutzt und wegen der (beim Einschleichen) Müdigkeit kein Risiko eingehen wollte.
Das Ergebnis von dit Janze is:
Sie sagt, dass sie nun, bei tgl. Bac-Globuli-Einnahme, viel gelassener auf solche Impulse reagiert bzw. gelassen gar nicht darauf reagiert.
Ehrlich gesagt, das ist auch meine Wahrnehmung bei ihr. Kein Vergleich zu sagen wir vor 2 Monaten noch.
Was sagt mir das nun? Wahnsinn, was Placebo so erreichen kann? Ihr würde es jetzt genauso besser gehen auch ohne Globulis? Was wäre passiert, hätte ich ihr KamilenBlütenGlobulis als das Mittel der Wahl gegeben? Wer heilt hat Recht?
Ehrlich gesagt bin ick überfragt!
Ich verbuche es einfach mal unter: So ausgeglichen wie sie jetzt ist, dass find ich klasse und sie soll fleißig weiter tgl. ihre Globulis einnehmen.
Gruß P.Statistik: Verfasst von HerrPhoenix — 14. Februar 2012, 17:46
]]>