So jetzt muss ich mich doch noch mal zu Wort melden. Baclofen REPARIERT nichts, es hält dich nicht davon ab zu trinken, es unterdrückt lediglich den Saufdruck / Craving oder wie auch immer man es ausdrücken mag. Ich möchte dir Peter hier auch nicht zu nahe treten aber es wundert mich ein wenig das du vom kontrollierten trinken redest wo du doch trotz Bac einen riesen Absturz hattest ( 5 Flaschen Whiskey in 4 Tagen oder erinnere ich das falsch?). Da ist nichts repariert in unserem Gehirn, sondern da ist eine Falschmeldung die nicht rückgänglich zu machen ist ( deine Worte Conrad und ich schätze sie sehr!).
@ Honk und alle
Sich damit abzufinden ist schwer und auch ich habe auch meine Umwege gesucht und bin zum Entschluss gekommen das der Satz " Wer seine Sucht unter Kontrolle halten möchte, muss abstinenz bleiben" recht hat. Es tut weh und es tut weh das man sich eingestehen muss das man "abhängig" ist, obwohl man das ja eigentlich ja gar nicht sein will. Baclofen ist ein tolles Medikament um vom Alk runter zu kommen und das darf nicht unterschätzt werden, aber man sollte es auch nicht ausnutzen. Das Thema kontrolliertes trinken ist glaube ich eines der Lieblingsthemen in diesem Forum, aber ALLE ( das denke ich) die trotz Bac versucht haben kontrolliert zu trinken sind gescheitert. In diesem Forum gibt es auch 2 "Arten" von Schreibern, diejenigen die WIRKLICH aufhören wollen und diejenigen die versuchen kontrolliert zu trinken. Komischerweise sind diejenige die den zweiten Wunsch haben irgendwann in diesem Forum WEG, während diejenigen die wirklich konsequent aufhören wollen immer noch dabei sind. Dann gibt es glaube ich auch einen kleinen Prozentsatz von denjenigen die noch etwas unentschlossen sind, zu dem ich mich auch zähle und auf holprigen, steinigen Wegen und mehreren hinfallen kommt man doch zum Entschluss das Leute wie Conrad recht haben und man dann am Ende doch zu seinem Ziel kommt und abstinenz bleibt! Man kann nicht kontrolliert trinken und Bac heilt da auch nichts!!!! Es hilft, mehr auch nicht.
Was ich eigentlich dir Honk und allen neuen hier im Forum sagen möchte ist, vergeudet nicht noch mehr Zeit und Geld in Bac und Alk. Baclofen ist keine Freikarte um zu trinken, die depressiven Phasen nach einem Absturz sind fatal und lassen einem am Punkt 0 anfangen. Das alles ist der Alk nicht wert.
So das war mein Wort zum Sonntag
,
Lg ArgentinaStatistik: Verfasst von argentina — 13. November 2011, 22:03
]]>