Die Autoren wollen in ihrer Grafik darauf hinweisen, dass oftmals eine hohe Dosierung von Baclofen notwendig ist. Will hier heißen: 69 % aller (erfolgreichen) Patienten benötigten mehr als 120 mg pro Tag. 41 % aller (erfolgreichen) Patienten) benötigten sogar mehr als 200 mg pro Tag, und immerhin noch 10 % aller (erfolgreichen) Patienten) benötigten sogar mehr als 300 mg pro Tag.
Die Grenzziehung bei 120 mg pro Tag hat den Hintergrund, dass bei der derzeitigen ab dieser Dosis der behandelnde Arzt eine nach Meinung von Kritikern unnötige und als Hemmnis wahrgenommene Zweitmeinung eines in der Behandlung des Alkoholismus erfahrenen Arztes einholen muss.
Die Grenzziehung bei 200 mg pro Tag hat den Hintergrund, dass das die von Kritikern als zu tief angesehene maximale Dosierung der ist.
Die Grenzziehung bei 300 mg pro Tag hat den Hintergrund, dass das die in der oben bereits genannten französischen Zulassung (RTU) höchst zulässige Dosis ist, was aber in nicht wenigen Fällen immer noch nicht genügt.
DonQuixoteStatistik: Verfasst von DonQuixote — 28. August 2016, 18:51
]]>