herzlich Willkommen auch von mir
Ich nehme, wie DQ erwähnte, auch BB und Bac (plus Pascoflair=Passionsblume für die "Nerven" *gg*).
Bac wirkt tendenziell ebenfalls blutdrucksenkend, je nachdem wie Du eingestellt bist mit den Blocker, beobachte in der nächsten Zeit, wie sich Dein Blutdruck entwickelt. Mit diesen Oberarmdingern hat man selbst einen guten Überblick. Morgens und Abends messen, in Tabelle eintragen (bietet sich eh an, eine zu erstellen, um die Bac-Dosierung und Wirkung zu verfolgen).
Bei mir hat sich keine gravierende Änderung nach unten ergeben (ich schludere allerdings auch mit den BB öfter mal und vergesse sie).
Es kann mit Bac in ganz seltenen Fällen auch paradoxe Wirkungen geben, ob sich das auf den Blutdruck miterstreckt, weiß ich nicht, aber man schläft ruhiger, wenn man da Bescheid weiß (und körperlich merkt man eben nicht viel von BHD- zu niedriger macht sich da schon eher bemerkbar).
Generell verträgt sich das aber gut.
Und wegen Deiner primären (?) Angststörung wird es Dir mit Bac tendenziell besser gehen, wie man aus etlichen Erfahrungsberichten weiß.
Zuletzt: Beobachte Dich hinsichtlich Müdigkeit, Schwindel und Konzentrationsschwäche, falls Du Autofahren musst. Aufdosieren empfiehlt sich in Zeiten (WE, Abends) wenn keine Aktionen in dieser Hinsicht anstehen, bis Du merkst, ob Du ziemlich nebenwirkungsfrei bist. Andererseits ist nicht jedes "Wehwehchen" zwangsläufig bacbedingt, also die Selbstbeobachtung muss man auch nicht übertreiben 
Ich wünsche Dir einen guten Start,
liebe Grüße
ConnyStatistik: Verfasst von GoldenTulip — 10. Juli 2012, 20:50
]]>