WARUM sich die Ärzte so in D gegen Bac sträuben hat glaube ich viele Gründe. Geld ist sicher ein Grund,mehr noch als Moral kein Medikamt zu verschreiben das gegen Alkoholentzug nicht zugelassen ist. Zum Glück gibt es genügend andere Länder in denen man Bac nicht so "feindlich" gegenüber steht und irgendwann muss D da auch nachgeben.
Deine Beschreibung mit der "schlechten Angewohnheit" hat ich nur 100% zu stimmen, da es bei mir genauso ist!!! Und ich glaube wenn mir morgen jemand für den Rest des Lebens Kaffee verbieten würde, würde ich auch zum Tiger werden!!! Ich denke es gibt körperliche und psychische Sucht, bzw. man unterscheidet ja auch zwischen Alkoholabhängigkeit ( also eher du) und Alkoholsucht, das sind dann die (ich hoffe ich schreibe nichts falsches) die wirklich schon morgens ihren Schnaps brauchen weil sie sonst mit den Körperlichen Entzugserscheinungen gar nicht mehr zurecht kommen würden. Ich hatte ja auch nie körperliche Entzugserscheinung, bei mir war es wie bei dir....es wird 18 Uhr und es ist Zeit mein Wein zu trinken, egal ob ich Lust habe oder nicht und man trinkt ihn dennoch!!!!!!!!!!!!! Absurd oder nicht?
Mit Baclofen wird einem Alkohol nicht sofort egal und es hält dich auch nicht davon ab zu trinken!!! Ich fand es auch am Anfang und auch jetzt noch manchmal, sehr schwer sich diese "schlechte Gewohnheit" abzugewöhnen. Man gewöhnt sich auch nicht von heute auf morgen etwas ab, was man Jahrelang praktiziert hat. Ich habe ganz am Anfang ja immer gesagt, das das wie Liebeskummer ist und dementsprechend auch gelitten. Den Willen nicht mehr zu trinken musst also du aufbringen und Bac hilft da schon irgendwie. Man ist entspannter und vor allem hat Bac auch eine sedierende Wirkung, was ich am Abend immer sehr angenehm fand, weil es dem Alkohol ähnlich war bzw. ist.
Ehrlich gesagt muss man es aber selbst ausprobieren und der Effekt von Bac ist auch bei jedem verschieden. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert und man bekommt Kraft sein Leben umzugestalten, ist ein bisschen schwer aber das schöne ist auch das man hier im Forum immer aufgefangen wird, wenn man einen Rückfall hat oder depri ist, etc. Das hilft auch ungemein.
Lg, ArgentinaStatistik: Verfasst von argentina — 23. September 2011, 02:33
]]>