ja ja die automatische Rechtschreib-Korrektur
)
na ja meine Trigger ... ich bin Weihnachten nicht alleine ... vielleicht wäre es jedoch besser für mich, so könnte ich mich ganz auf mich konzentrieren und bin nicht mit einem Partner zusammen, der eh immer alles negativ sieht ... und ich ertappe mich immer wieder, dass dann nach einer verbalen Attacke der "Drang zur Flasche" extrem groß ist ... den jedoch nur ich ganz alleine unterbinden kann.
Die Taktik lautet jedoch = Weg von ... weil der andere mit mir so umgeht/ die Umstände so sind, etc. trinke ich ... hin zu ... ich habe es selbst in der Kontrolle und Eigenverantwortung, wie ich mich von äußeren Einflüssen steuern lasse.
Wie schaut es bei Dir aus? Wie kommst Du mit Baclofen zurecht? Und ich glaube auch, die Idee mit dem "kontrollierten Trinken" funktioniert bei mir nicht .... ich sage mir dann ... och komm, nur ein Glas und dann wird es doch die ganze Flasche.
Allerdings habe ich einen alkoholfreien Gin gefunden ... dies ist mein neues "It-Ablenkungs-Getränk" ... auf den ersten Schluck ist der Unterschied kaum zu merken ... o.k. ich weiß, es ist ja irgendwie eine Art "Selbstbetrug" , doch wenn ich so mit meinem alkoholfreiem Gin Tonic gemütlich auf der Couch sitze .... hmmm, das passt.
Liebe Grüße
SchneewittchenStatistik: Verfasst von Schneewittchen — 21. Dezember 2022, 22:35
]]>