Ich bin 37 und in meinem Beruf (den ich sehr liebe) bin ich voll berufstätig, obwohl es mir immer schwerer fällt bis zum Feierabend durchzuhalten. Besonders schwer sind für mich die WE und Feiertage, da fange ich schon sehr früh mit einem Wein oder Sekt an um die Einsamkeit ertragen zu können. Das muß jetzt bald aufhören! ich möchte mein Leben endlich wieder selbst gestalten können, zumal ich in der Familie miterleben konnte wie Alkoholabhängigkeit endet. Seit 18Jahren ist mein Konsum kontinuierlich angestiegen, inzwischen brauche ich schon mehr als eine Flasche Wein um schlafen zu können.
Vor einigen Jahren habe ich es mit Champix geschafft meine Nikotinsucht aufzugeben. Mein Wille mit dem Rauchen aufzuhören war damals riesig und mit Hilfe der Tabletten habe ich das geschafft und bin bis heute ohne Rückfall geblieben.
Mein sportlicher Ausgleich ist jetzt nur noch sehr eingschränkt möglich, da ich abends nicht mehr fahren kann. Dabei ist der Ausgleich im Fitnesstudio für meinen Rücken und mein gesamtes berufliches Leistungsvermögen sehr wichtig, ich möchte endlich wieder zum Sport wann ich will und nicht wenn es der Alkoholpegel erlaubt.
Ein Freund unterstützt mich dabei aufzuhören, aber ohne Hilfe schaffe ich das nicht. Aber ich möchte nicht in eine AA Gruppe und mich vor allen selisch ausziehen, das kann ich einfach nicht.
Ich habe schon viele Versuche gemacht den Alkohol einfach weg zu lassen, allesamt sind gescheitert. Abends kann ich nicht einschlafen, schlafe max. eine Std. Bin dann tief enttäuscht von mir selbst und spätestens zum Feierabend trinke ich wieder....Statistik: Verfasst von Tetko83 — 5. Mai 2020, 07:11
]]>