ich habe heute beschlossen, es anzugehen und meine Alkoholsucht zu überwinden.
Ich stamme aus dem Raum Osnabrück/Bielefeld, bin Jurist und trinke seit einigen Jahren. Zunächst als Genusstrinker meist Wein oder auch Bier, und das auch nur abends und meist in Gesellschaft. Mittlerweile bin ich ein Gewohnheitstrinker, der jeden Tag 2 Dosen Weizenbier (0,5 l) und zwei Flachmänner Korn (jeweils 0,2 l), meist mit Apfelschorle gemischt, ab 17 Uhr bis in den Abend hinein zu sich nimmt. Ich trinke allein; es entspannt mich und belohnt mich für den harten Arbeitsalltag.
Mittlerweile empfinde ich mein Trinkverhalten als großes Problem. Ich merke, wie ich danach jiepere und den Alkohol jeden Tag brauche. Im Sommer war ich ohne fremde Hilfe 18 Wochen trocken, habe dann aber wieder angefangen und bin mittlerweile wieder in meinem alten Trott.
Ich will unbedingt vom Alkohol loskommen, bin mir aber nicht mehr sicher, dass ich das ohne fremde Hilfe schaffe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Forum kompetente Hilfe und eine Ärzteliste erhalten könnte, damit ich es diesmal professioneller und erfolgreicher angehen kann.
Vielen Dank im voraus.
PietyStatistik: Verfasst von Piety — 11. Januar 2019, 13:46
]]>