Herzlich willkommen in unserem Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust .
Baclofen ist leider kein Medikament, welches man einfach schlucken kann, und danach wird alles gut. Baclofen schlägt einem also das Glas nicht einfach so aus der Hand, aber es kann Betroffenen die Entscheidungsfreiheit zurückgeben: Im Idealfall MUSS man nicht mehr zwingend trinken, weil man gegen das Verlangen machtlos ist. Man KANN sich wieder frei entscheiden, ob man trinken möchte, oder ob man es lieber lässt. Warum und wodurch das möglich wird, ist und erklärt.
Stattdessen braucht es dann natürlich andere Alternativen, die einem das geben, was bislang der Alkohol oder andere Drogen geleistet haben: Belohnung, Entspannung, "Kicks", "Glücksgefühle", Hemmungslosigkeit, Ausschalten von Ängsten, etc... Alkohol kann viele Funktionen übernehmen. Das ist dann die eigentliche "Arbeit an sich selbst", an der über kurz oder lang niemand vorbei kommt. Dafür kann Baclofen den Kopf frei machen - nicht mehr, aber auch nicht weniger .
Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im weiter oben bereits auszugsweise (Tabelle) genannten Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann.
Jetzt aber nochmal zurück zu Deinem ursprünglichen Anliegen, nämlich einem Arzt welcher das Medikament Baclofen zur Behandlung von Suchterkrankungen verschreibt. Unsere Ärzteliste basiert auf Google-Maps, und die kann mit Ortsangaben wie „Baden-Württemberg“ wenig anfangen. Und es kommt ja auch sehr darauf an, wo genau in Baden-Württemberg Du wohnst. Unter Umständen kommt ja auch ein benachbartes Bundesland in Frage. Schreibe mir deshalb ganz diskret per wo Du wohnst, am besten gleich mit Postleitzahl. Und keine Angst: Du bleibst dabei völlig anonym, das alles bleibt unter uns Zwei, und niemand anders wird von Deinem Wohnort erfahren.
Bis also demnächst, DonQuixoteStatistik: Verfasst von DonQuixote — 21. November 2017, 23:53
]]>