Edit: habe beschlossen, mich auf das aktuelle WE zu konzentrieren, der Rest folgt später, ich will auch noch etwas Zeit mit meiner Frau verbringen.
Die Beiträge sind nicht streng chronologisch, teilweise, weil es dem Verständnis dient, teilweise, weil ich es selber gar nicht besser weiß.
Meine Frau will mich an einigen Stellen mit Zitaten unterstützten, es ist wahrscheinlich, dass diese dann erst später nachgeschoben werden, ich werde auf Edits hinweisen.
Also heute ist Sonntag, der 8.Januar 2017.
Ich sitze hier, mit ein paar Bieren als Wegzehrung für den langen Text, nicht, weil ich jetzt dringend Bier bräuchte, sondern weil ich gerade Lust habe, "wie früher", ein Bier zum Texten zu trinken.
In Fakt, ich habe gerade das erst Bier an diesem WE (Sa & So)aufgemacht.
Freitag, 6.01.17 habe ich ich gegen 13.00 Uhr die Klinik verlassen, Vorgeschichte folgt.
Meine Frau hatte sämtlichen Wodka entsorgt, was eigentlich auch völlig OK war, aber dass ich so plötzlich aus der Motivationstheorie "geflogen" bin, hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen.
Wir sind also noch beim Aldi vorbei, zum Mißfallen meiner Frau habe ich mir da erst mal wieder einen kleinen Biervorrat angelegt.
Wir machten einen relativ normalen Abend, ich habe 2,5 Bier getrunken, dann keine Lust mehr gehabt. Bin mit ihr ins Bett, kam aber noch nicht zur Ruhe, nachts 1,5 weitere Bier, dann wieder Bett.
Noch 2x wach geworden, jeweils eine geraucht, Bier nicht angeschaut, wieder ins Bettchen gekrabbelt.
Samstag, 7.01.17 sind wir gegen 09:00 hoch, mir ging da schon etwas durch den Kopf, was schon sehr lange ein Wunsch von mir war, ich aber nicht wusste, ob ich es wirklich schon schaffe.
Es war spiegelglatt, trotzdem konnte ich meine Frau motivieren, mit mir Shoppen zu fahren, wir hatten eine kleine Liste, hauptsächlich Fressalien, auch ein paar größere Sachen, von denen wir vor Ort aber kaum welche erledigen konnten.
Gegen 13:30 waren wir soweit durch, und ich wagte einfach den Versuch: Lass uns noch was Essen, und dann nach Hause.
Das bedeutet normalerweise, irgendwo etwas kaufen, mitnehmen, und wenn ich voll bin verziehe ich mich ins Bett, und haue mir den Bauch voll. Nicht so an diesem Samstag. Ich bin mit meiner Frau zum Asiaman, und habe Buffet für 2 Personen bestellt. Wir haben gemeinsam Mittag gegessen.
Für einen Alkoholiker, der Aufgrund einer Pakikattacke vor gut 20 Jahren eine soziale Phobie in Bezug auf Essen in Gesellschaft (nüchtern!) entwickelt hat, war das ein riesiger Schritt nach vorne.
Ich denke, wir haben es beide sehr genossen, sind dann nach Hause. Ich war etwas kaputt, wenig gepennt in den letzten Tagen habe mich ein paar Stunden lang gemacht. Bin dann irgendwann runter, habe mir ein üppiges Frühstück/Abendessen gemacht.
Ich sass dann noch eine Weile mit meiner Frau vorm TV, wir sind dann beide gemeinsam ins Bett und eingeschlummert.
Bier am Samstag: 0
Sonntag, 8.01.17 bin ich gegen 07:30 wach geworden, meine Frau gegen 09:00, da hatte ich schon drei Becher Tee getrunken.
Ich hatte am Samstag im Radio von verkaufsoffenen Sonntagen in SH gehört, und sie gefragt, ob sie Lust hätte, etwas shoppen zu gehen.
OK, ich habe erst mal ein Ei und einen Joghurt gegessen, war dann noch am Rechner, noch 4 leckere Toasts gegessen, die sie mir gemacht hat, und dann sind wir los, IKEA Kiel.
IKEA, eigentlich die Höchststrafe für einen Mann in einer Beziehung, aber ich habe es ihr vorgeschlagen.
OK, ich bin auch etwas spitz drauf, mit dem neuem Wagen zu fahren.
Wir wollten eigentlich nach Tee-Kannen und -Stövchen gucken, aber die Ausbeute war gleich NULL.
Aber: Wir waren vorher gemeinsam beim IKEA Essen, erneut sehr schön.
Also 240km gefahren, nichts gekauft ausser 2 lecker Rump-Steak, aber einen schönen Tag gehabt.
Erneut nüchtern zwischen fremden Menschen gegessen, und eine schöne Zeit mit meiner Frau verbracht.
Jetzt werde ich bald runter, mal sehen, wie lange meine Frau noch auf ist, und ob ich ihr dann folge, oder noch mal an einen der Rechner gehe.
Edit:
Nach dem ersten Feedback geht es mit Ende 2016 weiter …Statistik: Verfasst von Micha aussem Pott — 8. Januar 2017, 21:11
]]>