Herzlich willkommen im Forum
. Schön, dass Du da bist
.
Baclofen könnte auf jeden Fall eine Option sein, eventuell wäre angesichts Deiner anfokussierten Trinkzeiten auch Nalmefen (Selincro®) eine Überlegung wert. Das müsstest Du aber am besten mit Deinem behandelnden Arzt besprechen.
Zunächst mal ein paar Infos zu Baclofen und wie Du an einen durch uns vermittelten Arzt kommst:
Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im .
Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du . Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird erklärt.
Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann. Und natürlich das Buch . Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an unseren Admin @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.
Da wir unsere aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, @DonQuixote kurz mit einer anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann voraussichtlich gegen Abend bei Dir mit allen Infos melden.
Einen guten Start wünscht
PapflStatistik: Verfasst von Papfl — 4. März 2016, 10:51
]]>