vor fast 1 1/2 Jahren hatte ich mir hier angemeldet und im Grunde hat sich an der Eingangsschilderung meiner Situation wenig geändert.
Ich trinke nach wie vor 2 bis 3 Gläser Wein oder Sekt am Abend, häufig kommt in letzter Zeit vor dem Essen allerdings noch ein "Kochschluck" hinzu. Das Schlimmste: Die Flasche für den Kochschluck verstecke ich im Schrank, damit mein Mann denkt, dass ich nur die berühmte eine Flasche gemeinsam mit ihm leere...
Jetzt habe ich endlich beschlossen meinen Selbstversuch mit Baclofen zu wagen.
Die Gründe: Ich merke, dass es mir nach Alkohol zunehmend schlechter am nächsten Tag geht, ich fühle mich depressiv sowie antriebslos, bekomme meine Arbeit als Selbstständige nur mit äußerster Mühe geregelt und habe zudem Angst vor den gesundheitlichen Folgen der Sucht.
Wie gesagt: Mein Vater war Alkoholiker, ich weiß, was das aus einem Menschen machen kann.
Wie geschrieben, liegen die Baclofen-Tabletten in ausreichender Menge bereit, eine ärztliche Begleitung habe ich allerdings nicht.
Heute um 10 Uhr habe ich nun meine ersten 5 mg Baclofen genommen, gegen 18 Uhr werde ich eine weitere halbe 10mg-Tablette einnehmen. Dosieren werde ich nach der hier empfohlenen Tabelle.
Nebenwirkungen spüre ich bis auf eine leichte Müdigkeit und etwas Schwindel nicht.
Allerdings verspürte ich vorhin ein gesteigertes Verlangen nach Süßem, ein Lebkuchen und drei Schokokugeln waren blitzschnell "eingeatmet".
Geht das noch anderen hier so? Esst ihr mehr unter Baclofen, habt ihr an Gewicht zugelegt?
Eine Frage: Vielleicht ist es unklug ausgerechnet in dieser Zeit (Weihnachten, Silvester, Kurzurlaub in der kommenden Woche anzufangen), andererseits habe ich das Gefühl, dass ich JETZT raus muss aus dieser Spirale.
Eine Frage an euch, da ich nicht an eine "Spontan-Heilung" glaube: Was würde passieren, wenn ich zu dem Baclofen ein Glas Wein trinken würde?
Heute Abend steht gleich die erste Bewährungsprobe an: Ich gehe mit meinem Mann auf eine Weihnachtsfeier unseres Reitvereins...
Ich berichte in den kommenden Tage mal, wie es mir so ergeht.
Für heute ganz herzliche Grüße
MirandolinaStatistik: Verfasst von Mirandolina — 10. Dezember 2016, 14:48
]]>