wollte heute meine Überlegungen über die Einnahme von Baclofen schreiben.Aber davor noch kurz zum jetzigen Alkoholkonsum und Craving.
In der Woche trinke ich ab 17 Uhr bis 20 Uhr mein Weißwein. Am Wochenende ab 16 Uhr und Ende 20 Uhr. Das ist schon so seit 4 Jahren und es gibt nur sehr selten Ausnahmen. Nach 20 Uhr ist mein Verlangen gestillt, dann wird was gegessen und ab ins Bett TV schauen. 22 Uhr schlafe ich wie ein Stein ein laut Aussagen meiner Frau.
Mein Craving beginnt gegen 16 Uhr. Da mache ich in der Firma Feierabend. Dann fahren meine Frau und ich täglich einkaufen und in dieser Zeit bin ich schon leicht ungeduldig und will schnell nach Hause. Zu Hause werden dann noch einige kleine hauswirtschaftlichen Dinge schnell erledigt und dann 17 Uhr ist es so weit => Ausruhen vom Stress mit Wein. Ist wie eine Art von Belohnugssystem geworden.
Ich werde die Einnahme von Baclofen in Verbindung mit Alkohol verbinden. Wobei ich den Konsum auf 0,5 Liter - 0,75 Liter als erstes Etappenziel sehe. Danach soll eine weitere Senkung stattfinden. Bisher alles noch Theorie und keine Praxiserfahrungen.
Die Dosierungtabelle hier aus dem Forum werde ich übernehmen, will aber einige kleine Änderungen vornehmen.
Da mein Craving ab ca. 16 Uhr losgeht, will ich erst mit der Einnahme von 5 mg 13 Uhr, 5 mg 16 Uhr, 5 mg 19 Uhr und 5 mg um 22 Uhr. Eine Einnahme am Vormittag habe ich nicht vorgesehen da ich erst am Nachmittag Verlangen verspüre. Natürlich erhöhe ich dann die Dosis nach einigen Tagen wie in der Tabelle.
Wenn dann alles gut läuft, dann will ich die Dosis um 13 Uhr und um 22 Uhr geringer halten, als die Dosen um 16 Uhr und 19 Uhr. Könnte dann ab Tag 11-15 so aussehen:
5 mg um 13 Uhr, 10 mg um 16 Uhr, 10 mg um 19 Uhr und 5 mg um 22 Uhr. Da ich das Medikament noch nie zuvor eingenommen habe, kann ich für mich noch nicht genau wissen, wie und wann ich optimal für mich dosieren kann. Deshalb hoffe ich hier auf eure Erfahrungen, von Leuten mit ähnlichen Craving-Zeiten und Erfahrung mit Baclofen.
Danke
LuphanStatistik: Verfasst von Luphan — 28. Januar 2017, 16:22
]]>