Ich trinke seit meinem Abitur in 1988 regelmässig Alkohol. Seit 1992 trinke ich täglich, zur Zeit ca. eine Flasche Wein. plus 1 oder 2 Bier. Bis vor einem Jahr habe ich auch regelmässig 1.5 Liter Wein pro Tag getrunken (3 Liter Weinkarton reichte max. 2 Tage). Vor einem Jahr hatte ich eine Entziehungskur während 4 Wochen in Thailand gemacht. Nach kurzer Zeit bin ich jedoch wieder zurückgefallen. Ich trinke immer nur abends, um mich zu relaxen und leicht einzuschlafen. Ich trinke täglich, da ich sonst nicht einschlafen kann. Viele Leute wissen vermutlich nichts von meiner Sucht. Vor meiner Familie kann ich es grösstenteils verstecken, da ich separat Schlafe und den Wein erst trinke wenn alle im Bett sind. Ich erwache meistens als erster in der Familie und habe dann die Flasche bereits entsorgt.
Ich habe nicht soviel Hoffnung auf eine neue Kur, möchte aber U N B E D I N G T vom Alkohol wegkommen.
Filmrisse habe ich seit Jahren nicht mehr. Leider kann ich selbständig nicht einmal einen Tag ohne Alkohol.
Die Totale Abstinenz während meiner Kur in Thailand von einem auf den anderen Tag bereitete mir jedoch absolut keine Probleme.
Ich treibe viel Sport, habe aber wegen dem Weinkonsum schon etwa 15 Kg Uebergewicht. (90 Kg bei 1.75m)
Ich fühle mich zwar Gesund und habe eine anständige Kondition.
Vor ein paar Tagen bin ich auf das Buch von O. Ameisen gestossen und habe es gleich an einem Tag gelesen.
Das hat mir sehr grosse Hoffnung gemacht und ich möchte mich nun informieren, wie ich Baclofen einsetzen kann.Ich suche deshalb einen Arzt im Grossraum Zürich / Ostschweiz, welcher mich bei einer Baclofen Therapie begleiten wird.Statistik: Verfasst von mistral — 8. Februar 2015, 11:39
]]>