ich habe mir zu diesem Thread schon viele Gedanken gemacht. Deshalb jetzt meine Meinung eher als Aufzählung und nicht nach Wichtigkeit geordnet:
1. Jochen und Maria haben Redebedarf, das darf, sollte niemand ihnen absprechen.
2. Ich finde es auch gut, wenn sich der Partner einbringt, und wenn Maria das so möchte, dann ist es die Sache der beiden.
3. Ich persönlich empfinde es als ziemlich anstrengend, beiderseitige Berichte zu lesen und dafür Worte zu finden, um den einen oder die andere nicht zu verletzen...
denn
4. Ich verletze nicht gerne Menschen, nicht mal Online. Wir sind ja nun alle keine ausgebildeten Mediatoren.
5. Ich denke schon, dass es einen Sinn hatte, die AA damals in Betroffene und Angehörige (AlAnon) zu teilen - da kann dann jeder für sich seine Perspektive mitteilen - OHNE, das der oder die Partner/in mithört.................Aber, wie gesagt, eine Sache der Absprache.
6. Jemanden des Threads zu verweisen ist, glaube ich, nicht okay. Jemanden per PN zu beschimpfen, noch weniger. Das geht wirklich nicht.
und @ Jochen, du bemühst dich so um korrekte Schreibe und alles zu klären, aber dann beschimpft man niemanden per PN mit dem A Wort - nichteinmal bb
(verzeih, bb, aber der Spruch musste raus, so krawallig wie du bist 
Ich denke, und vielleicht nur ich, freundlich sieht anders aus.
Meinungen muss man äußern dürfen, wie man das macht, tja, da komme ich auch oft nicht mit klar.
Vielleicht passt meine Meinung Euch auch nicht. Aber das ist sie.
Trotz alledem, allen alles Beste, Suse
P.S. was für ein Fake sollte das sein? Spionage? NSA? Landen unsere Posts demnächst in der Washington Post? Oder auf dem Mond? Oder haben Maria und Jochen nichts besseres zu tun, als uns alle zu verarschen und sich im Nachhinein totzulachen?
Möglich ist alles. Welcher war gemeint, betalbalim?
Ratlos, SuseStatistik: Verfasst von Suse — 1. November 2013, 15:36
]]>