Du hast ja recht. Ein Forum lebt von Erfahrungen. Und die gibt es hier reichlich. Und eben weil diese Erfahrungen hier in der Vergangenheit gesammelt wurden, haben sich Wege heraus kristallisiert, wie Baclofen "funktionieren" kann und wie nicht. Neue Erfahrungen sind natürlich nach wie vor immer willkommen. Vieles wurde aber halt einfach auch schon durchexerziert - teilweise mit Erfolg, teilweise aber auch ohne.
Diese vermeintlich nicht zielführenden Experimente kann man Einsteigern ersparen, indem man ihnen eine Orientierung an die Hand gibt, wie es bei vielen am ehesten klappt. Erst dann nämlich machen Erfahrungen auch Sinn. Wenn man davon profitieren kann - und vermeintliche Fehler nicht zweimal machen muss.
Natürlich führt dieser "Standardweg" nicht immer zum Erfolg. Das sieht man an zahlreichen Beispielen, auch aktuell. Dann wird der Erfahrungsaustausch wieder wichtig. Und er findet auch statt. Nach dem Motto: "Schema F klappt bei mir nicht, ich probier's jetzt mal so...und schildere im Forum, wie's mir dabei geht."
Neuankömmlinge aber gänzlich ins kalte Wasser der teilweise doch recht verwirrenden Erfahrungsberichte zu werfen, halte ich für falsch.
Und was meinen Erfahrungsbericht anbelangt, den Du immer wieder kritisierst: Als engagiertes Forenmitglied kann Dir doch nicht entgangen sein, dass ich meine individuellen Erfahrungen immer da einbringe, wo's gerade passt und angebracht ist - und nicht in einem bestimmten Thread bündele.
Weil ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich extra für Dich
ein paar zusammen gestellt:
Zum Beispiel oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder oder ...jetzt habe ich keinen Bock mehr...
Vielleicht ist DonQ ja so nett und kopiert die Beiträge alle noch in meinen Erfahrungsfaden, damit Du sie künftig leichter findest.
Schönen Sonntag noch
!
PapflStatistik: Verfasst von Papfl — 18. August 2013, 14:03
]]>