Ich hab dann in den folgenden Tagen mit der Dosis herumprobiert, jedoch schnell gemerkt, dass 4 mal täglich 12,5mg optimal für mich ist. Dabei bin ich bis heute geblieben. In seltenen Ausnahmefällen nehme ich noch eine halbe Tablette zusätzlich.
Ich hab etwa 30 Jahre meines Lebens täglich Alkohol getrunken. Mehrere Versuche die Dosis zu reduzieren, scheiterten an meinem extremen zwanghaften Verlangen. Und nun bin ich seit über 3 Jahren rückfallfrei abstinent. Ich war nie in einer Suchtberatung, Entzugstherapie oder Selbsthilfegruppe. Durch Baclofen wird die gesamte Suchthilfeindustrie unnötig gemacht, zumindest in meinem Fall.
Meine Hausärztin war zunächst gegen die Verschreibung. Ich solle es mit Willenskraft und Selbsthilfegruppe schaffen. Ich hab ihr dann die Packung mit dem spanischen Lioresal auf den Tisch gelegt und sagte ihr, wie gut es bei mir wirkt und dass ich es nun lieber auf legalem Weg und ärztlich überwacht, nehmen möchte. Sie hatte jedoch mit Baclofen bei Alkoholabhängigkeit noch keine Erfahrung und musste sich erstmal informieren. Am nächsten Tag hab ich dann endlich mein erstes Baclofen-Rezept von ihr bekommen.Statistik: Verfasst von NimmBac — 21. März 2023, 20:17
]]>