Hi DQ,
Belege sind nicht so mein Ding, das können andere besser hier.
Simpel gesagt, macht immer die Dosis und die Absicht der Nutzung das Gift. Hochdosiert stumpf abzusetzen ist gefährlich. Von Null in kurzer Zeit auf 200mg zu gehen, ebenfalls. Die geringe Mortalitätsrate macht Baclofen für suizidale Personen wenig attraktiv. Eine Art "goldener Schuss" ist mit Bac höchst unwahrscheinlich.
Die psychischen Auswirkungen - insbesondere wenn multitoxisch kombiniert wird - sind aber dennoch für meine Begriffe eine echte Größe. Baclofen ist nicht ungefährlich, sondern bei bestimmungsgemäßem Gebrauch ein Mittel, das größeren Schaden zu verhindern vermag.
Wasser ist ein Lebenselexier - Waterboarding eher nicht;
sorry, dass ich so drastisch rede, aber ich halte Baclofen für so wirksam, dass ich dem keinen Bonbonfaktor zusprechen mag, Recht hast Du, dass auch hochdosiertes Baclofen für sich genommen kein extremes Risiko darstellt und als Alternative zum Säufertod durchaus taugt *cgs*
Lieben Gruß
Conny
Fachartikel (2013): Versuchte Selbst-Vergiftung mit Baclofen
-
Thread-Starter - Beiträge: 5159
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
- Danksagung erhalten: 258 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Fachartikel (2013): Versuchte Selbst-Vergiftung mit Baclofen
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
-
- Danksagung erhalten: 308 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
Thread-Starter - Beiträge: 5159
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“