Erwünschte "Nebenwirkungen" von Baclofen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Erwünschte "Nebenwirkungen" von Baclofen

Beitragvon GoldenTulip » 15. Februar 2012, 21:57

Hallo an alle,

inspririert durch Maltes Aussage, dass er wegen "Winterdepression" die Bacdosis gegenüber den Sommermonaten um 25mg erhöht, interessiert mich in diesem Beitrag, ob es weitere, positiv bewertete Nebenwirkungen von Bac neben der Anti-Craving-Wirkung gibt, die Ihr bei Euch festgestellt habt.

Als "Off-Label" User mit so unterschiedlichen selbstverordneten Dosierungen dürfte das ganz spannend sein - auch z.B. hinsichtlich der Frage, welche weiteren Potentiale Baclofen ggf. hat.

Beispiel: Bei mir wirkt es ganz gut als Einschlafhilfe, was ich auf die muskelentspannende Wirkung zurückführe.

Wie man das medizinisch bewerten könnte, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft es zu verstehen, ob und weshalb Bac bei einem in Krümeldosen wirkt, andere bis zu einem sehr hohel Level dosieren müssen, ob es beim Quartalstrinker anders wirkt, als beim Spiegeltrinker bzw. ob primär Angsterkrankte eher davon profitieren als "Langeweiletrinker" etc.pp.

Liebe Grüße, Conny

------------------------------
Zum Nachlesen: .
Auszug:
Welche Eigenschaften hat das Arzneimittel?
"Baclofen" enthält den Wirkstoff Baclofen und ist ein Arzneimittel gegen erhöhte Muskelspannung (Myotonolytikum).

Baclofen wird angewendet bei
erhöhter Muskelspannung (Spastizität) der willkürlichen Muskulatur, die auf einer der folgenden Erkrankungen beruht:
- multiple Sklerose etc.

Weitere Informationen bei Wikipedia zu und 33 Anwenderbewertungen auf .
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

WarzoEcht
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erwünschte "Nebenwirkungen" von Baclofen

Beitragvon WarzoEcht » 15. Februar 2012, 22:09

Gelöscht wegen .
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 25. März 2013, 05:46, insgesamt 2-mal geändert.

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 15. Februar 2012, 22:21

Hallo erst mal.

Ich bin in der Anwendung von Baclofen halt noch ein Küken, ich nehme es erst seit einem Monat. Positive „Nebenwirkungen“ sehe ich sehr wohl, die eine oder andere „Nebenwirkung“ ist aber vielleicht gar nicht der Baclofen-Einnahme geschuldet sondern ganz simpel ein Ergebnis meines stark verminderten Alkoholkonsums. Eine saubere Trennung ist mir da zurzeit nicht möglich. Das muss sie für mich vorläufig auch nicht sein, ich versteh das im Moment eher als „Gesamtpaket“.

Gruß DonQuixote
/ / / / /

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon argentina » 16. Februar 2012, 03:18

Hallo alle,

Generel finde ich das Bac ein merkwürdiges Medikament ist. Man braucht nur 5mg hoch oder runter zu dosieren und die NW sind positiver oder negativer. Dasselbe gilt wenn man trotz Bac trinkt, auch sei es nur geringe Mengen, oder es total sein lässt.

Ich habe jetzt 6 Tage wieder nichts getrunken und auf 60 mg runterdosiert. Mein Verstand ist geschärft wie ein Flitzebogen. Volle Konzentration @ Warzo, da gebe ich dir recht was die Konzentration angeht und ich bin voller Tatendrang und kann diesen Tatendrang auch in die Realität umsetzen. ABER mit 75 mg geling mir dies nicht, ABER mit nur 60 mg habe ich auch einen erhöhten TW. Alternative wird nun 65mg sein....

Lg Argentina

WarzoEcht
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitragvon WarzoEcht » 16. Februar 2012, 07:39

Gelöscht wegen .
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 25. März 2013, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.

dphn
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon dphn » 16. Februar 2012, 09:36

Bei mir auch bessere Konzentration auf der Arbeit und es ist für mich auch kein Problem, mal zwischendurch die Wohnung durchzuwischen. Es wirkt entspannend und motivierend auf mich. Ich fühle mich einfach "gelöster" und das ganz ohne Alk. Ich halte das Bac für meine Indikation mit Ängsten und Angespanntheit als sehr gutes Medikament, obwohl mein Neurologe meint, dass Bac bei meiner Indikation überhaupt nicht in Frage kommt. Seltsam, gelle. Es wirkt ganz hervorragend.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“