Ich habs geschafft!!! An der Bushaltestelle kämpfte ich noch mit mir: warum tust Du Dir das nur an? Niemand zwingt Dich dazu und außerdem bekommt es ja keiner mit, wenn ich jetzt nicht einsteige. Mir war übel und mein Herz klopfte bis zum Hals. Dann kam der Bus und ich dachte: wenn Du DAS jetzt schaffst, dann schaffst Du auch die kommende Woche ohne Alkohol! Das half. Ich stieg ein... und nach wenigen Minuten war die Angst komplett weg. Ich fühlte mich einfach nur wohl, konnte die aufregend schöne Fahrt genießen.
In O. angekommen lief ich über die Brücke zur Innenstadt, begleitet von Menschenmassen. So viele Menschen konnte nur bedeuten: Jahrmarkt. Und so war es. Das größte Stadtfest des Jahres. Ich fliehe aus meiner Stadt, um dem zu entgehen und wo lande ich? Inmitten von Ausschankbuden mit Wein und Bier. Tolle Planung
![biggrin [biggrin]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/biggrin.gif)
. Aber seltsamerweise machte es mir nicht das geringste aus. Ich war so glücklich, nach 8 Jahren das erste Mal wieder hier zu sein und wollte so viele Orte wiedersehen, da war kein Raum frei in meinem Kopf für Gedanken an Alkohol. Es waren wunderschöne Stunden und müde vom vielen Laufen aber glücklich und zufrieden fuhr ich am Nachmittag wieder zurück.
Am Abend zuhause fühlte ich mich wie eingesperrt. Hatte so wahnsinnig Lust auf die Musikgruppen in der Stadt, dass ich es trotz gestriger schlechter Erfahrung noch einmal wagen wollte. Lieber Zähne zusammenbeißen und dabei sein als isoliert in meiner Wohnung. Und es wurde eine gute Erfahrung daraus. Wenn andere trinken wollen, sollen sie es tun, ich kann es nicht mehr und ich WILL es nicht mehr! Außerdem glaube ich, an diesem Tag waren sooo viele Glücksgefühle in meinem Bauch, da hätte nichtmal der kleinste Schluck Wein noch Platz gehabt
Liebe Suse, danke für Deinen Beitrag, er tut mir sooo gut!!! Dass Du heute dazu in der Lage bist, in den Supermarkt zu gehen, um für andere Alkohol für eine Feier einzukaufen, kann ich mir momentan echt noch nicht vorstellen, aber es wäre mein Traum!! Und dass ich von Anfang an keinen Alkohol mehr zusammen mit Baclofen trinke, verdanke ich einzig und alleine der Tatsache, dass ich ein Angsthase bin. Die Angst davor, wie Alkohol und Baclofen zusammen wirken, hat mich schon so manches Mal vor einem Scheitern bewahrt. Also hat die Angst auch ihre guten Seiten.
Hallo Chinaski, wow, 19 Monate rückfallfrei mit Baclofen, das gibt mir Mut! Es lohnt sich zu kämpfen, ich werde dranbleiben!
Liebe Grüße euch allen
Lisa
Wer neues Land entdecken möchte, muss das sichere Ufer verlassen....