Zwar kenne ich noch keinen von Euch, bin aber froh, erst einmal Mitglied hier zu sein und gespannt darauf, was ich hier erfahren kann. Es gibt ja sonst kaum Menschen und Orte mit offenen Ohren für dieses Thema.
Seit mehreren Jahren bin ich schwer alkoholkrank und oft ergreift mich pures Grauen, wenn mir die Ereignisse meiner Vergangenheit wieder ins Bewusstsein treten. Es war (und ist) oft so quälend und entwürdigend, dass ich am liebsten alles vergessen möchte. Aber ich weiß, dass ich das nicht darf, sondern alles dafür tun will, dass es bald NUR noch Erinnerungen sind, die mir schmerzhaft aber hilfreich zeigen, wie schön das Leben ohne Alkohol und dessen unzählige nachteilige Folgen sein kann.
Als ich 2012 während einer Entgiftung das Buch von Dr. O. Ameisen gelesen habe, war ich tief betroffen, gerührt und gleichzeitig endlich wieder etwas hoffnungsvoll, den Kampf am Ende doch zu gewinnen.
Tja... und deshalb bitte ich darum, mich bei Euch aufzunehmen.
Freue mich auf Euch, auf den Gedankenaustausch und Alles, was ich hier erfahren kann.
Liebe Grüße vom "Küken"
EIN LICHT AM ENDE DES TUNNELS
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EIN LICHT AM ENDE DES TUNNELS
Hoffnung ist nicht unbedingt die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas SINN hat, egal wie es ausgeht!
sondern die Gewissheit, dass etwas SINN hat, egal wie es ausgeht!
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Ameise und Willkommen im Club
Du wirst Dich hier bestimmt rasch .
DonQuixote
Du wirst Dich hier bestimmt rasch .
DonQuixote
/ / / / /
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: EIN LICHT AM ENDE DES TUNNELS
x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Hallo Ameisenküken,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich hab das Buch auch während der Entgiftung in KH gelesen und es hat bewirkt, dass statt Verweiflung und Scham wieder Hoffnung und Tatkraft eingezogen sind, eigentlich sollte es da Pflichtlektüre sein....
Ich bin seitdem in den vergangenen zwei Jahren viele Schritte weiter gekommen, und das wünsche ich mir für Dich auch,
Liebe Grüße
Conny
auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich hab das Buch auch während der Entgiftung in KH gelesen und es hat bewirkt, dass statt Verweiflung und Scham wieder Hoffnung und Tatkraft eingezogen sind, eigentlich sollte es da Pflichtlektüre sein....
Ich bin seitdem in den vergangenen zwei Jahren viele Schritte weiter gekommen, und das wünsche ich mir für Dich auch,
Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
salut,
auch von mir ein (verspätetes) willkommen.
es ist immer eine gute idee sich mit gleichgesinnten, die eine ähnliche problematik haben auszutauschen.
viel erfolg auf deinem weg, shadok
auch von mir ein (verspätetes) willkommen.
es ist immer eine gute idee sich mit gleichgesinnten, die eine ähnliche problematik haben auszutauschen.
viel erfolg auf deinem weg, shadok
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“