Dorfdepp stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Dorfdepp
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2019, 14:20
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Dorfdepp stellt sich vor

Beitragvon Dorfdepp » 20. Dezember 2019, 15:07

Hallo zusammen,

Mein Name ist Marco und ich bin Alkoholiker. Hier ein Teil meiner Leidensgeschichte:

Ich habe schon immer viel getrunken, 8-10 Bier Freitags und Samstags zum weggehen. Damals hatte ich es noch unter Kontrolle und hab nur in Discos und Kneipen getrunken.

Richtig angefangen hat es 2010 mit den Tod meiner Mutter. Das habe ich nicht verkraftet, hab Depressionen bekommen und habe meinen Kummer im Alkohol ersäuft.

Habe täglich getrunken am Ende 15 Bier und ein paar Schnäpse zum warmwerden. Habe dann 2016 alles verloren, Frau hat mich verlassen, aus meiner Wohnung wurde ich rausgeschmissen und den Job haben sie mir auch gekündigt.

Wollte daraufhin 2016 mit den Trinken aufhören, aber konnte nicht. Der Suchtdruck hat mich immer wieder dazu gebracht zu trinken.

Habe die seitdem ganze Lithanei der Hilfe durch: 2x halbes Jahr im Bezirkskrankenhaus, 2x Soziotherapie für ein paar Monate, immer wieder das gleiche Bild, Rückfälle im Wochentakt.

Als ich 2018 im BKH war, hatte die Oberärztin dann den Einfall Baclofen zu probieren. Zur gleichen Zeit kam ich in eine geschlossene Soziotherapeutischen Einrichtung mit Beschluss wegen Selbstgefährdung.

Mit den Baclofen gelang es mir endlich meinen Suchtdruck zu kontrollieren. Bin jetzt seit 2 Jahren trocken, ohne Baclofen hätte ich das nie geschafft. Bekomme 60mg am Tag (25-10-25). Wurde jetzt auch aus der geschlossenen Einrichtung entlassen und bin in eine WG in Bayreuth gezogen.

Kennt von euch zufällig in Bayreuth einen Hausarzt der Baclofen verschreibt, habe zur Sicherheit schon eine Übersichtsstudie ausgedruckt.

Über Hilfe wäre ich dankbar, lg Marco

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dorfdepp stellt sich vor

Beitragvon Lucidare » 20. Dezember 2019, 19:24

Hallo Dorfdepp,

herzlich willkommen im Forum! [hi_bye]

Ich fange aber noch einmal von vorne an:

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum! [hi_bye]

Danke das Du einen Teil Deiner Leidensgeschichte mit uns teilst. Deine können sicher auch viele nachvollziehen oder haben ähnliches erlebt. Nur, warum werden sich immer wieder von dem oder der Neuen solche außergewöhnlichen (für mich besch.....e) Nicknamen ausgedacht? :grbl Egal.

Dorfdepp hat geschrieben:Mit den Baclofen gelang es mir endlich meinen Suchtdruck zu kontrollieren. Bin jetzt seit 2 Jahren trocken, ohne Baclofen hätte ich das nie geschafft. Bekomme 60mg am Tag (25-10-25). Wurde jetzt auch aus der geschlossenen Einrichtung entlassen und bin in eine WG in Bayreuth gezogen.


Ist doch cool! [smile]

Dorfdepp hat geschrieben:Kennt von euch zufällig in Bayreuth einen Hausarzt der Baclofen verschreibt, habe zur Sicherheit schon eine Übersichtsstudie ausgedruckt.


Für eine Dorfdepp gehst Du aber sehr geplant vor. :wink:

Die Arztadressen werden aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich herausgegeben. Daher möchte ich Dich bitten, unseren Administrator @DonQuixote mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann bei Dir mit allen Infos melden.

LG
Zuletzt geändert von Lucidare am 21. Dezember 2019, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Dorfdepp
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2019, 14:20
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dorfdepp stellt sich vor

Beitragvon Dorfdepp » 20. Dezember 2019, 19:38

Danke für die Info, werde ich machen

Lg

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Dorfdepp stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 20. Dezember 2019, 21:50

Hallo Marco

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest.

Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht Dir

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Dorfdepp
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dezember 2019, 14:20
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Dorfdepp stellt sich vor

Beitragvon Dorfdepp » 21. Dezember 2019, 00:26

Dankeschön


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste