ich habe dieses schicke Forum übers Internet gefunden, weil ich mich nach der berühmten Arte Reportage bzgl. Baclofen informieren wollte.
Nach langen Recherchen bin ich überzeugt, dass ich diese Therapie machen will.
Ich bin weiblich, 60 Jahre alt und habe seit mindestens 15 Jahren Probleme mit der Alkoholsucht.
Wegen meiner Sucht bin ich vor ca. 10 Jahren bei einem Arzt hier im Ort in Behandlung. Ich habe diesen ursprünglich ausgewählt, weil ich vorab gehört habe dass er die ambulante Therpie anwendet und derm klinischen Entzung vorzieht .
Seine einzige Strategie ist es mir Diazepam zu verschreiben und sonst nichts

In den vergangenen 10 Jahren habe ich immerhin zwei mal geschafft, trocken zu werden.
Leider habe ich jeweils nach etwa zwei Jahren wieder einen Rückfall erlitten. Anhaltende persönliche und soziale Probleme und Zukunftsängste haben die Rückfälle ausgelöst.
Momentan bekomme ich wieder Diazepam und habe starke Nebenwirkungen davon.
Als ich meinen Arzt mit allen von mir gesammelten Baclofen-Unterlagen überzeugen wollte, hat er dies strikt abgewiesen, er kann das auf gar keinen Fall machen weil Baclofen für einen ganz anderen Zweck bestimmt sei.
Gleichzeitig stehe ich auf der Warteliste von zwei Psychotherapeutinnen, die ich noch überhaupt nicht kenne. Das dauert wohl noch mehrere Monate bis ich an der Reihe bin
![mad [mad]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/mad.gif)
Ich erhoffe mir einen Arzt über dieses Forum zu finden, der mit mir die Behandlung mit Baclofen in Form einer Studie macht.. So weitermachen wie bisher will ich nicht.
![help [help]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/help.gif)
Weil ich in einer Kleinstadt wohne, möchte ich hier ungern meine Postleitzahl nennen. In der Ärztekarte habe gesehen, dass es in München zwei Ärzte gibt. München wäre für mich gut mit dem Zug erreichbar, trotzdem würde ich mich über einen näher gelegenen Arzt freuen.
Kann ich meine PLZ einem Admin auch über eine private Nachricht mitteilen um möglicherweise einen noch nähergelegenen Arzt zu finden?
Ich freue mich über die Aufnahme hier im Forum und über Anregungen und Hilfe alle Art.
Viele Grüße
Eure Nate