Der komplette Absturz!!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 2. Januar 2012, 02:42

Hallo an alle,

Tja wo waren noch mal die guten Vorsätze für 2012? Ich halte aus so lange ich kann ? Bin schon heute „rückfällig „ geworden und ich sehe es sehr gelassen. Der Wille ist nicht da, er ist einfach nicht da, was soll ich anderes sagen?

Ich drehe jetzt einfach mal den Spieß um und sage wie ich mich fühle wenn ich NICHT trinke. Eine Sache ist natürlich das ich mich nach einem totalen Abschuss entsetzlich fühle und hier im Forum „Rotz und Wasser heul“, dann geht es Tagelang wieder alles gut und dann fühle ich mich gut und dann trinke ich „einfach“ nur so. Das perverse an der Sache ist, das es eh früher oder später zu einem „Abschuß“ kommt, aber der scheint mir heute in weiter Ferne zu sein. Es ist auch nicht so das Bac keine Wirkung mehr hat, wie gesagt machen mich meine 6 x 10 mg herlich schlummerig, nach 2 – 3 Gläsern bin ich „High“, nicht betrunken wie sonst, sondern einfach high.

Heute am frühen Abend habe ich mich gefragt WAS oder WER mich davon abhält zu trinken? Die klassische Antwort war „ Mein Lebensgefährte“- seine missbilligende Blicke ( ach ja ? und du wirst straftätig wenn du trinkst war mein Gedankenspiel). Heute Mittag kam mein Sohn unerwartet zurück und wir hatten einen schönen Tag während mein „Lebensgefährte“ sich zig Benzos reinschoß und von 13 bis 18.30 Uhr schlief. Ich habe dann auch noch gekocht ( lach, kommt nicht immer vor, weil ich mir nichts aus Essen mache, aber es wurde sehr lecker!!!). Also aß ich mit meinem Sohn, ich Wein trinkend, „Er“ beleidigt im Bett. Vorher war ich noch mit meinem Sohn Rollschuh laufen und habe dann mit seinen Freunden Fußball gespielt - kann ich nicht, kann aber gut in die „Luft schießen“ – Antwort der Freunde – Serafin ( mein Sohn) deine Mama ist genial. Gibt es ein schöneres Lob und gibt es etwas schöneres als wenn mein Sohn und 5 seiner Freunde am 1.1. ihren Tag bei uns / mir verbringen???????

Es sind soooooooo viele Fragen und die Antworten varieren nach meiner Stimmungslage....mal nein, dann ja ...heute bin ich mal wieder total durcheinander, aber happy!!!!!!!!!!!! Und das liegt nicht am Wein, das liegt an meinem Sohn!!

Nachdenkliche Grüße, Argentina.

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 2. Januar 2012, 08:09

Huhu argentina [smile]

freut mich, dass es dir wieder besser geht. Mann, da hast du ja ne ganze Menge hinter dir, wie ich in deinen letzten beiden Beiträgen lesen konnte.
Weisst du, ich lebe deshalb trocken weil ich weiß, dass bei mir Schicht im Schacht ist. Heute ist der 02.01. und noch Montag dazu. Ich erinnere mich gerade, wie ich mir heute wieder einen abgezittert hätte im Büro und womöglich nachts noch ein paar Mal die Bettwäsche hätte wechseln können. Bäääh.
Ich sitze hier, bin ausgeschlafen und fit. Aber reicht das ? Ich hab immer wieder mal das Bedürfnis auch wenn es mir gut geht, noch einen oben drauf zu setzen. Ich hab mich dann so in Grund und Boden gesoffen, dass es oft Folgen nach sich zog.

Ich finds klasse hier bei euch. Ihr seid alle nicht 'supertrocken' und beschreibt sehr gut, wie ihr euch fühlt. Mir gehts nämlich ganz genauso und irgendwann kommt auch bei mir der große Knall, wenn ich nicht vorsorge. Gerade jetzt wo die Wohnung soweit fertig ist, gilt es aufzupassen.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Margolotta » 2. Januar 2012, 11:35

Hallo argentina,

freut mich zu lesen, dass Deine Stimmungslage gut ist. Das ist viel wert.

Diese Aussage von Dir fand ich sehr interessant bzw. sie hat mich auch nachdenklich gemacht:

argentina hat geschrieben:Heute am frühen Abend habe ich mich gefragt WAS oder WER mich davon abhält zu trinken? Die klassische Antwort war „ Mein Lebensgefährte“- seine missbilligende Blicke ( ach ja ? und du wirst straftätig wenn du trinkst war mein Gedankenspiel). Heute Mittag kam mein Sohn unerwartet zurück und wir hatten einen schönen Tag während mein „Lebensgefährte“ sich zig Benzos reinschoß und von 13 bis 18.30 Uhr schlief.


In meinen "Grübelphasen" habe ich mich oft gefragt, ob ich nicht nur noch deshalb mit meinem Lebensgefährten zusammen bin, weil er die letzte "Mauer" zwischen mir und der Sauferei ist. Zeitweise war das leider tatsächlich auch der Fall, wenn ich ehrlich bin. Allerdings ist das dann keine Basis für eine Beziehung. Erst als ich mich selber wieder besser in den Griff bekam, konnte ich mich auch wieder wirklich auf die Beziehung einlassen und mir klar darüber werden, ob ich den Weg gemeinsam mit ihm gehen möchte oder lieber alleine.
Wobei meine bessere Hälfte nie missbilligend geschaut hat. Ich selber wollte mir die Blöße nicht geben und vor ihm abschmieren. Ich war dadurch auch eine klassische Heimlichtrinkerin - Nach dem Motto: Heute Abend nicht da? Perfekt! [sad] So kam ich teilweise zumindest auf die 3 trinkfreien Tage in der Woche.
Wenn mein LG selber gesoffen oder sich anderweitig zugedröhnt hätte, hätte es sicher mehr als düster mit mir ausgeschaut. Er trinkt selten, und wenn dann habe ich in der Vergangenheit natürlich gerne mitgemacht. Wobei ohne meine teilweisen"Aufforderungen", wäre es wohl noch seltener gewesen. [blus] Im Nachhinein hatte ich sogar Angst ihn auch noch mit "anzufixen". Nichts worauf ich stolz sein könnte, aber so war es halt.
Mein LG ist weder ein "Schreihals" (das bin wohl eher ich :wink: ) noch körperlich gewaltätig und sehr aufmerksam. Wäre das nicht so, wüsste ich nicht, wo ich heute wäre.
Ich gebe offen zu, auf das was Dein LG da treibt, käme ich überhaupt nicht klar. [unknown] Das wäre für mich absolut zerstörerisch, wenn ich ehrlich sein soll.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 2. Januar 2012, 16:12

Hallo an alle,

@Dirk, ja mir sind schon einige Dinge im Leben passiert, die vielleicht nicht ganz „alltäglich“ sind, aber ich habe sie überlebt [black_eye] .

Genau wie du sagst, ich habe genau dieses Gefühl, das wenn es mir gut geht, ich das noch toppen muss und diese toppen heißt bei mir Alkohol. Warum, weshalb weiß ich nicht, scheint das Suchtgehirn und das Belohnungsystem zu sein. Ich bin mit der Bac Wirkung sehr zufrieden, habe kein Craving, bin extrem ruhig gestellt und dennoch mache ich den Griff zur Flasche....es ist und bleibt mir schleierhaft wieso ich es tue, wieso dieser Wille nicht vorhanden ist es sein zu lassen. Der einzige Unterschied zur „niedrigen“ Bac Dosis ist, das ich nun mit 60 mg, ohne Probleme aufhören kann zu trinken, so das es auch gestern nicht zum Absturz kam...aber ich verschreie es lieber nicht!!!

Ich finde es auch sehr schön das wir hier so frei reden und vor allem das keiner an den Pranger gestellt wird – da würde ich sonst als erstes stehen! Ich habe mich auch ehrlich gesagt sehr daran gewöhnt hier mir meine Gefühle von der Seele zu reden, das tut gut und es hilft – und es hilft sogar anderen zu lesen wie es einem oft geht – weil man da parallelen entdeckt.

Hoffe das du sehr viel Freude an deiner fertigen Wohnung hast und vor allem freue ich mich auch das hier so schön aktiv im Forum bist.

@ Margolotta,

Jeap! Genau, mein Freund war/ ist auch sehr oft der Grund warum ich nicht trinke, genauso oft ist er allerdings der Auslöser weshalb ich trinke und beides ist quatsch, weil ich für oder wegen ihm gar nichts tun sollte. Ich müsste es ja für mich selbst tun, was ich allerdings auch wiederum oft tue, aber noch nicht oft genug. ( war das zu wirr ausgedrückt?).

Mein Partner ist wirklich nicht einfach, aber das bin ich auch nicht!! Trinke ich nicht, tut er sich oft schwer mit meiner Wesensveränderung, es kommen dann sogar manchmal Sprüche wie „du bist gar nicht mehr lustig“ – wobei er da nicht unrecht hat, ich bin mit Bac extrem nachdenklich oder Gedankenverloren, denke an dies, denke an das, oft sitze ich einfach nur da und starre Löcher in die Luft, aber dabei geht es mir gut, ich bin dann halt in „meiner Welt“ wie ich immer sage. Er tut sich schwer damit, aber ich kann es verstehen, nur fühle ich mich dann etwas hilflos, weil ich kann es nicht ändern das ich unter Bac Einfluss „anders“ bin und genauso wenig kann ich trinken um wieder „lustig zu sein“. Oft fühle ich mich dann auch unverstanden und oft eskaliert dann halt auch die Situation und artet in Streit aus. Mein Partner ist mir im großen und ganzen sehr ähnlich, deswegen explodiert bei uns auch oft die Situation. Keiner von uns gibt nach, beide dickköpfig und dann ist eine Beziehung auch kompliziert. Es ist allerdings nicht immer so, es gibt auch Phasen wo wir dann Wochen / Monate lang harmonisch zusammenleben und da es in den 6 Jahren immer so zwischen uns war, sehe ich auch NOCH nicht den Grund für eine Trennung. Fraglich wird es allerdings was wird wenn er nun überhaupt nicht mit meinem trocken sein bzw. Wesensveränderung klar kommt. Ich glaube das nennt man Co- Abhängigkeit.

So, werde nun mal versuchen meinen guten Vorsatz in die Tat umzuwandeln, wäre ja gelacht wenn das nicht ginge! :wink:

Lg, Argentina

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon chrisi1966 » 2. Januar 2012, 22:49

Vorher war ich noch mit meinem Sohn Rollschuh laufen und habe dann mit seinen Freunden Fußball gespielt - kann ich nicht, kann aber gut in die „Luft schießen“ – Antwort der Freunde – Serafin ( mein Sohn) deine Mama ist genial. Gibt es ein schöneres Lob und gibt es etwas schöneres als wenn mein Sohn und 5 seiner Freunde am 1.1. ihren Tag bei uns / mir verbringen??????? "

Hi,

zuerst einmal wollte ich sagen Serafin ist ein sehr schöner Name :-)

Und es sind die Kinder die uns soviel geben ,wenn wir sie glücklich sehen und sie uns zeigen das sie stolz auf uns sind.
Die Freude wenn man was zusammen spielt,

Auf mich konnten sie nicht stolz sein und ich seh zur Zeit die Unterschiede , die waren bis vor einer Woche,

die Mama die ihr Glas versteckt hat während sie die Kids versorgt und ins Bett gebracht hat,
hats nicht funktioniert, ist sie laut geworden,

die Mama die bis um neun die Flasche fast leer hatte ,
denn müde und platt da saß und sich von ihrem Mann , der immer die Augen zu machte, ( wenn er s nicht gemerkt hatte, dann braucht er Lupen als Brille) selbst als er die leeren Glasflaschen wegfuhr( wenn ich nicht schneller war) von der Firma ( in der ich bis vor kurzem auch war)

also nochmal , sich von ihrem Mann die Ohren von der Firma vollquatschen ließ.
Der dann aber wenn sie was sagte auf dem Stuhl eingeschlafen ist , oder nix mehr aufgenommen hatte vor Müdigkeit,( er bleib meist bei zwei Bier),
die Mama die sich dann erst recht betrunken hat vor Frust über ihn und seine Desinteresse an ihr und ständig die Gründe dafür bei sich suchte.

Liest sich klasse, gel???

Ja und allein das gibt der Mama den Auftrieb sich am Riemen zu reißen und den Alk weg zu lassen.

Ohne Bac nicht möglich, nun schrei ich nicht mehr sinnlos rum, hat ja meistens eh keinen Sinn gehabt [clapping] [cool]
Nun hab ich dank Bac keinen Schädel den nächsten Morgen, am Wochenende vor allem, (das hab ich immer ausgenutzt)
hab ich die Nerven und die Zeit ( weil ich sie nicht damit verbringe mir was zu trinken zu besorgen oder was zu trinken)
mit meine Kindern was zu machen, egal was Hauptsache mit ihnen.

damit sie sich mit ihrer Mama freuen können [biggrin] [dance]

in diesem Sinne [good]
lg Chrisi

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 3. Januar 2012, 01:44

Hallo Chrisi,

Geh nicht zu hart mit dir ins Gericht, das bringt dir nichts ausser ein schlechtes Gewissen. Glaub nicht das ich immer im betrunkenen Zustand alles richtig gemacht habe, habe ich sicher nicht und mir sind auch viele Sachen derartig peinlich das sich mir jetzt noch die Kehle zuschnürrt wenn ich mich daran zurück erinnere. Andererseits haben wir betrunken aber auch allerhand Spaß gehabt, weil ich dann oft ausgelassener bin und wie ein Irre mit ihm rumtobe...ich hoffe dennoch das es der Vergangenheit angehört. Mein großer Albtraum ist glaube ich das er eines Tages sagen könnte : Du bist eine Alkolikerin - da würde ich vor Scham sterben!!!

Das dein Mann nie etwas gesagt hat wundert mich. Mein Ex hat immer fleissig mitgetrunken, deswegen war mir glaube ich auch nicht allzu bewusst das ich zu viel trinke, weil er hat noch mehr getrunken als ich. Mein jetziger Freund trinkt "nur" wenn er weggeht und dann meistens fatal viel, aber das kommt vielleicht alle 4- 6 Wochen vor. Er hat allerdings schon rumgemosert das ich zu viel trinke, auch wenn es mich am Anfang wahnsinnig gemacht hat, weil ich das nicht so sah, so muss ich ihm heute Recht geben.

Ich kann auch sehr gut verstehen das du aus Frust über das Desinteresse deines Mannes getrunken hast - ich bin auch ein hauptsächlicher Frusttrinker. Ich finde es auch verdammt schwer mit Frust umzugehen - noch eine Sache die ich lernen muss!!

Ok Chrisi, wir hören uns!! Wie alt sind eigentlich deine Kinder?

Lg Argentinien

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 3. Januar 2012, 02:32

Hallo an alle,

Heute hat ich Lust NICHTS zu trinken, man mag es kaum glauben. Warum wieso weshalb weiß ich nicht, genauso wie ich so oft nicht weiß warum ich Lust habe zu trinken!! Alles sehr bizarr.

Es war im großen und ganzen ein ganz normaler Tag, außer das wir unglaubliche 38 Grad hatten und ich am Nachmittag nach meiner 3. Dosis glaubte keine Luft mehr zu bekommen,was mich für ca. 20 Minuten in leichte Panik versetzte. Dann war der Spuk vorbei. Ich denke allerdings nicht das es das Bac war, sondern diese extreme Hitze. Ich habe heute 4x 15mg genommen, war fast genauso gut wie 6x10mg. NW habe ich im Moment keine, das kann aber auch davon kommen das der Alkohol die Wirkung vom Bac etwas runterschraubt. Nach wie vor fühle ich mich sehr ruhig und ausgeglichen, habe gute Laune und sehe alles sehr positiv. Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl " das sich was tut". Ich habe mit Sicherheit noch kein "Egal" Gefühl gegenüber dem Alkohol, aber ein wachsendes "Egal" Gefühl ob ich trinke oder nicht. Gestern war es mir egal das ich getrunken habe, heute ist es mir egal das ich nichts getrunken habe - eine Sache die bis jetzt noch NIE bei mir da war und die mich aufhorchen lässt [angel] .

So, es ist fast 22.30 Uhr und auf 30 Grad "abgekühlt" - Zeit essen zu kochen.

Alles Liebe an euch alle und mal wieder ein dickes Dankeschön das ihr mir so unermüdlich zu hört!! [good]

Lg Argentina

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 3. Januar 2012, 08:44

ja argentina. Das ist das Suchtgedächtnis. Es gab bei mir einige Jahre, da hat das Saufen scheinbar auch Spaß gemacht, obwohl ich schon in frühen Jahren unangenehme Folgen hatte. War aber alles egal. Ich ging besoffen in die Ausbildung und war trotzdem noch besser, als die meisten anderen. Ich konnte mir das halt erlauben, vertrug den Alkohol auch gut. Ich überschritt aber immer die Grenzen, hatte schon ein paar Alkoholvergiftungen mit Magen auspumpen, etc. Komisch, dass ich das damals nicht erkannt habe, dass das bereits süchtiges Trinken ist.
Ich war bereits süchtig, nachdem ich die Wirkung "für mich entdeckt" habe. Ich war nicht mehr allein, denn zum Trinken findest du immer Leute. Und wenn nicht, trinkst du halt alleine. Der Stoff stellt ja keine dummen Fragen.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dandelion » 3. Januar 2012, 09:25

Hi Argentina, ich glaube dphn hat Dich hier etwas falsch verstanden. Dir geht es ja eher darum, dass Du neuerdings keine Lust auf Alkohol hast und das ist nicht das Suchtgedächtnis, das ist Baclofen. Ich habe Selbiges bei mir mit nun 62,5mg beobachtet.

Ich bin am Silvesterabend hochgegangen (nicht erst am Sonntag) und das war auch gut so. Hatte keinerlei Probleme mit den ganzen Flaschen, die da so rumstanden. Es wäre ein Leichtes gewesen, unbemerkt zu trinken, aber es war mir schnurz. Selbst konfrontierende/kompromittierente Fragen, warum ich nichts trinke (ab und zu sei das ja gut) ließen mich kalt. Ich war aber nicht völlig Gleichgültig, habe gescherzt, gelacht und getanzt. Alles in allem ein schöner Abend.

Ich denke, dass stellt sich nun auch bei Dir ein, da Du geordneter hochdosierst und Dich von Nebenwirkungen nicht mehr so stark aus der Bahn werfen läßt. Du hast gelernt, diverse Zustände auszuhalten. Noch ein Fortschritt! Aber denk immer dran, dass der Alkohol das Baclofen ausknockt. Ich vermute aber, dass das auch von der Menge des Alkohols abhängt. Vielleicht gibt es eine Grenze im Verhältnis von Alkohol- zu Baclofenmenge, wo dieses Verhältnis ins Kippen gerät. Und ich bin mir sicher, dass diese dort liegt, wo die Kontrolle über die Trinkmenge verschwindet. Wenn dann dieser Kontrollverlust eintritt und man weitertrinkt wird die Baclofenwirkung komplett und nachhaltig ausgehebelt. Deshalb halte ich nach wie vor nichts von der Theorie des kontrollierten Trinkens, selbst nach 18 Monaten (Ameisen) nicht, weil die Gefahr des Kippens einfach weiter besteht. Genau so wenig halte ich übrigens von der Theorie, das man Baclofen nach einem halben Jahr Behandlung komplett absetzen kann (hier gebe ich Ameisen recht).

Ich glaube, ich fahre mit meinen Theorien ganz gut, bin nun seit dem 20.10.11 komplett abstinent und habe mich auch damit abgefunden, nie wieder etwas zu trinken (trinken zu wollen). Natürlich rechne ich trotzdem damit, eines Besseren belehrt zu werden, da ich nocht nicht weiß, wie es bei massiven Tiefschlägen aussehen wird. Aber ich habe Weihnachten und Silvester erfolgreich abgehakt und wie wir alle wissen, ist der Weg das Ziel.

Liebe Argentina, bitte mach einfach so weiter, die Einsichten kommen ganz von allein. Vielleicht kommst Du auch ganz von allein von dem Gedanken ab, je kontrolliert trinken zu können. Ich kenne das, hatte es selber gehofft, aber momentan ist es mir nicht wichtig. Ich wünsche mir, das es immer so bleibt.

Ganz liebe Grüße
Dandelion

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 3. Januar 2012, 10:31

argentina hat geschrieben:Genau wie du sagst, ich habe genau dieses Gefühl, das wenn es mir gut geht, ich das noch toppen muss und diese toppen heißt bei mir Alkohol. Warum, weshalb weiß ich nicht, scheint das Suchtgehirn und das Belohnungsystem zu sein. Ich bin mit der Bac Wirkung sehr zufrieden, habe kein Craving, bin extrem ruhig gestellt und dennoch mache ich den Griff zur Flasche....es ist und bleibt mir schleierhaft wieso ich es tue, wieso dieser Wille nicht vorhanden ist es sein zu lassen. Der einzige Unterschied zur „niedrigen“ Bac Dosis ist, das ich nun mit 60 mg, ohne Probleme aufhören kann zu trinken, so das es auch gestern nicht zum Absturz kam...aber ich verschreie es lieber nicht!!!


habs nicht falsch verstanden. Ich habe lediglich vergessen das Zitat einzufügen, wozu ich was schreiben wollte. Das du heute keine Lust auf Alk hast, kann natürlich an Bac liegen. Ich habe bislang ohne Bac aber auch die Erfahrung gemacht, dass der SD immer wieder mal unterschiedlich ausgeprägt ist. Je nachdem, wie du die Erlebnisse des Tages verarbeitest, etc.

Dandelion hat geschrieben:Ich glaube, ich fahre mit meinen Theorien ganz gut, bin nun seit dem 20.10.11 komplett abstinent und habe mich auch damit abgefunden, nie wieder etwas zu trinken (trinken zu wollen).


Find ich klasse. Ich lebe übermorgen seit 26 Monaten abstinent und glaube, dass ich aber trotzdem mal wieder probieren will. Keine Ahnung, wie und wann das sein wird. Ich hoffe, dass das BAC mir dieses Denken umkehren kann.

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dandelion » 3. Januar 2012, 11:36

Hallo Dirk,

ich war nach LZT 8 Jahre abstinent, in dieser Zeit hatte auch ich immer das Gefühl, das mein Leben "verkrampft" ist. Die Hoffnung wieder trinken zu können war schon damals für mich unrealistisch. Aber trotzdem war immer dieses Gefühl der Unvollkommenheit da, was mich dann wieder zum Selbstbetrug führte. Ich redete mir ein, ich hätte gar kein Alkproblem und konnte dann sogar ca. 4 Jahre kontrolliert trinken, dann war auch das wieder vorbei und ich landete, nach weiteren 4 Jahren Exzessen, hier.

Und ja, ich hoffe dass mir der Alkohol noch gleichgültiger wird, so gleichtgültig, dass selbst das "nicht wollen" verschwindet. Ameisen beschreibt das in seinem Buch, obwohl ich die Tatsache, das Ameisen nach 18 Monaten wieder Alkohol versuchte, als Paradoxon empfinde.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Ameisen sagt, dass ihm Alkohol völlig egal sein. Warum unterzieht er sich dann diesem fragwürdigen und gefährlich riskanten Test?
Das ist paradox und läßt mich persönlich sehr skeptisch gegenüber seinen Aussagen und Baclofen werden.
Man wird sehen.

Ich hoffe, Baclofen wird bei Dir so wirken wie bei mir oder noch besser.
Liebe Grüße
Dandelion

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 3. Januar 2012, 14:11

Hallo Dandelion,

8 Jahre warst du schon trocken, super. Es ist ganz toll für mich, hier so verstanden zu werden. Ich weiß genau, dass ich nicht kontrolliert trinken kann. Sobald ich anfing hatte ich so einen wahnsinngen SD, der mich wie ferngesteuert rumlaufen ließ und wieder Stoff holen. Erst die wohltuende Wärme und dann der immense SD. Es gab nur noch wenige Tage, wo ich dem trotzen konnte und mit viel Anstrengung und Kraft den Absturz vermeiden konnte.
Ich weiß das alles und trotzdem verschwindet die Sucht nicht. Mir gehts aber schon viel besser, wenn ich weiß, dass ihr mich versteht. Genau dieses "Verkrampfte" ist bei mir auch so.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon chrisi1966 » 3. Januar 2012, 17:13

Hi Agrentina und die anderen,


Das war eigentlich auch mehr eine Feststellung was war und nicht mehr werden soll, Argentina,
keine Angst ich drück mir nun keine selber rein, ich habs nur so nun mit Abstand angeschaut.
Meine beiden sind 5(bald 6) und 9 Jahre alt.

Die Lust nichts zu trinken hatte ich nie, außer jetzt mit Bac, da ist mir der Alkohol egal, selbst wenn jemand neben mir trinkt.
Wenn wir wüßten warum wir Lust und warum wir keine haben wäre so manches einfacher :-)
Gestern im Studio haben sie alkoholfreien Sekt ausgeschenkt, ich wollte mal probieren wie der schmeckt, er ist mir sofort in den Kopf geschossen, da ist doch natürlich was drin. [nea]

Wäre ich daheim in der Lage und in der Stimmung gewesen , hätte ich eine Flasche Sekt( meine Mutter hat im Keller stehen) aufgemacht. Deshalb wird es bei mir nicht funktionieren kontrolliert zu trinken ohne daß ich kipp.
Wenn das Gefühl schon beim alk.freien Sekt kommt.
Ich weiß nur nicht wie weit und wie hoch dosieren, bis sich das Gefühl einstellt, weil ich hab kaum Craving
außer ich trink was, wie gestern.Vielleicht spür ich den Klick ja intesiver irgendwann?
Argentina, ich freu mich daß es dir so gut geht, mit dem Gefühl daß die Luft weg blieb mmmhh, hört sich nicht toll an, hoffentlich war es nur einmalig.


Glückwunsch Dan und Dirk ,
find ich klasse, vielleicht kann ich s in zwei Monaten auch mal schreiben, jetzt sind s stolze 7 1/2 Tage [smile]

ich wünsche allen noch einen schönen Abend, muß los.

lg Chrii

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 3. Januar 2012, 18:08

Hallo Dandi, Dirk, Chris und alle,

Jetzt hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht den Wunsch irgendwann mal wieder kontrolliert trinken zu können!! Ich bin felsenfest davon überzeugt das man Alkoholismus nur mit Abstinenz unter Kontrolle bekommt und die Abstinenz mit Hilfe von Bac – somit bestättige ich deine Theorie das man nicht nach einigen Monaten Bac absetzen kann und „geheilt“ ist – glaube ich auch nicht dran.

Die letzten male wo ich getrunken habe, habe ich mich nur gewundert das ich einfach so aufgehört habe, bzw. es nicht geschmeckt hat – das war aber auch weil ich an diesen Tagen sehr ruhig war. Ich bin mir 100% sicher das ich, trotz hoher Bac Dosis, dazu in der Lage bin mich komplett abzuschießen, allerdings wäre das dann auch voll beabsichtigt von mir und dann würde ich auch gar nicht mehr aufhören WOLLEN zu trinken!!! Damit gebe ich dir Dirk recht, der SD kann nämlich auch sehr unterschiedlich sein und davon hängt dann wahrscheinlich auch die Trinkmenge ab die man sich reinkippt.

Dandi, das du Ameisens Aussage für Paradox hälst, hat mich schmunzeln lassen...denke ganz ähnlich. Ich denke er hat großartige Arbeit geleistet mit seinem Selbsttest und nun machen wir alle unseren persönlichen Selbsttest....

@ Chris, ja das mit dem Luftweg bleiben war etwas merkwürdig, vor allem das Gefühl, weil es war so als wenn die Brust taub und kribbelig war (so als wenn einem die Hand einschläft) ganz ganz merkwürdig und als wenn keine Luft mehr reingeht. Es tat aber nix weh oder so.

Kann mir gut vorstellen das Alk- freier Sekt Craving auslöst - laß einfach die Finger davon [smile] . Du scheinst aber eh sehr gut auf Bac zu reagieren, da du ja mit der geringen Menge gar kein Trinkwunsch hast - Klasse, das freut mich für dich.

So muss weiterarbeiten....

Lg, Argentina

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 3. Januar 2012, 22:03

ich möchte auch nur Gleichgültigkeit gegenüber dem Suchtmittel erreichen. Ich habe immer nur wegen der Wirkung getrunken, sogar abgestandene eklige Reste soff ich noch, wenn ich richtig drauf war.
Es ist eben das Gefühl des Anflutens auf das ich so abfahre, der anschließende Vollrausch ist nur die Folge. Ich kann nicht mehr aufhören und da liegt auch der Knackpunkt. Wieso soll ich mir vormachen, dass ich mal zwei Bier trinken möchte. Will ich doch gar nicht. Ist für einen süchtigen Mensch doch qualvoll ohne Ende. Mit diesen Gedanken bin ich bislang trocken geblieben und Bac soll das lediglich untermauern, weil ich hin und wieder wackelig bin.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 3. Januar 2012, 22:28

Hallo Dirk,

Wir trinken doch alle wegen der Wirkung und nicht aus Genuß - leider. Ich mache mir auch nichts vor, ich kann auch keine 2 Gläser trinken und dann ist gut - ich glaube das kann hier keiner von uns, sonst wären wir nicht alle hier.

Ich bewunder dich nach wie vor Grenzenlos das du schon so lange Abstinenz bist und das ohne Bac, weswegen ich dir auch nur zum wiederholten male sagen kann das ich mir sicher bin, das du einen sehr guten Erfolg mit Bac erzielen wirst.

Lg Argentina

PS: Außerdem finde ich euren - deinen und Dans - Erfahrungsertausch sehr interessant, da ihr ja auch ohne Bac schon abstinenz wart und ihr eine ganz andere Erfahrung gemacht habt als "wir" oder bzw. ich.

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 5. Januar 2012, 05:27

Hallo an alle,

Ich werde mich von diesem Forum bis auf weiteres verabschieden.

Alles Gute an alle und viel Kraft und Erfolg,

Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Margolotta » 5. Januar 2012, 07:39

Liebe argentina,

bitte nicht! Du bist hier sehr wichtig.

Ich habe Dir gerade ein PN geschrieben und würde mich freuen, wenn Du es Dir noch einmal anders überlegst.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 5. Januar 2012, 07:49

Hallo argentina, :)

wieso denn ? Gehts dir nicht gut? Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir hier weiterhin ein wenig Kontakt halten können.

Liebe Grüße
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dandelion » 5. Januar 2012, 11:43

Hallo Argentina,

da bin ich einmal urlaubstechnisch unterwegs und was muß ich hier lesen? Was ist vorgefallen, ist es der Thread von DonQ?
Bin etwas desorientiert, was ist passiert? Bitte sag Bescheid.

Ganz liebe Grüße
Dandelion


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste