Der komplette Absturz!!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

dandelion
Beiträge: 86
Registriert: 20. Oktober 2011, 10:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dandelion » 9. Januar 2012, 07:56

Hallo Argentina,

ich meine nicht, dass er sich daran ergötzt. Ich meine, er entläd Deine Batterien um seine zu füllen. Energie, die gerade das Wichtigste für Dich ist. Genau deshalb wird er auch wieder aufkreuzen, um zu sehen, dass Du Kleinbei gibst. Mach es, wie Conny sagt, am Besten, Du klärst das gleich an der Tür. Das führt auch Dich dann weniger in Versuchung. Erst wird er sauer sein, dann kommt er sicher über die Sex-Schiene und dann kommt (scheinbare?) Verzweiflung. Laß ihn nicht rein. Bitte, Dir zu liebe. Du brauchst noch Zeit, diskutiere nicht rum, erbitte Dir Zeit und schick ihn weg.

Ich wünschte, ich könnte Dir die Kraft dafür schenken.

Liebe Grüße
Dandi

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 9. Januar 2012, 12:31

@Margolotta, Dandi und alle
Im Moment bin ich so wütend das ich nichts auf die Pro Seite schreiben würde!! Da du, Conny und Dandi einer Meinung seit das er wieder kommen wird, werde ich mich gut wappnen müssen und ich weiß jetzt schon das das nicht leicht sein wird.

Er hat mich immer schon "bestraft" wenn ich nicht nach seiner Nase getanzt habe, bzw. ich wenn ich gemacht habe was ich will. er wurde nie gewalttätig, was ich aber nicht ausschließen möchte wenn es ernst wird, habe andererseits aber keine Angst davor. Seine Bestrafungen waren immer in Form von ausziehen, "Liebesentzug" ( in meinen Augen das schlimmste) oder er ist weggegangen, hat sich betrunken und hat unschuldige Leute zusammengeschlagen, wie zu letzt Weihnachten. Es ist auch nicht so das ich das nie gemerkt habe, hatte aber immer den Glauben wenn ich ihn noch mehr meine Liebe beweise, dann wird er auch nicht mehr eifersüchtig sein. Allerdings war ich oft so frustriert von ihm, das ich dann weniger nette Worte gesagt habe, die dann seine Eifersucht doch nur wieder schürten. Hinzu der Alkohol, und das Dilemma ist perfekt.

Ich sehe jetzt hoffentlich ein das sich das nicht mehr ändern wird und es muss sich ändern, weil ich wegen dem Kummer zuviel trinke und mich nicht mehr wirklich dazu in der Lage fühle zu arbeiten. Die letzte Nacht war nicht lustig, zeitweise dachte ich müsse den Notarzt rufen. Ich habe von morgens bis ca.19 Uhr 2 Flaschen Wein getrunken aber sehr viel Wasser. Ich war also nicht betrunken hatte aber viel Alk intus. In der Nacht habe ich gedacht ich verglühe, habe erst heute morgen um 6 Uhr Schlaf gefunden - eine Sache die mir noch nie passiert ist. Einmal bin ich aufgestanden und stand vorm Spiegel und habe mich echt erschrocken. Ich war kreidebleich und mir lief der Schweiß in Strömen runter, vor Schreck ist mir auch noch der Kreislauf versackt ! Nee, bis hier hin und kein Schritt weiter!!! Ich kann nur hoffen das ich irgendwo die Kraft hernehme und ich nicht wieder rückfällig werde - im doppelten Sinn, Alk und Freund.

Danke das ihr mich hier alle so unterstützt!!

Lg A.

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon dphn » 9. Januar 2012, 13:57

Liebe argentina, [smile]

ich bleibe beim Thema. Die Sucht wird von alleine nicht besser und geht auch von alleine nicht weg. Ich glaubte das allerdings jahrelang, dass sie vielleicht mal weg geht.
Hört sich saublöd an, aber ich sage das gerne mit diesen einfachen Worten, auch für mich selbst. Denke bitte an deine Gesundheit. Du musst es für dich tun.

LG
Dirk [hi_bye]
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 9. Januar 2012, 17:21

Ich weiß Dirk, auch wenn mir der Gedanke Angst macht. Kann nur hoffen das es mir vielleicht leichter fällt nicht zu trinken, wenn mein Freund nicht da ist und mir nicht "Trinkst du heute nicht?" bzw. "Du trinkst?" vorwirft. Habe allerdings ehrlich gesagt die Zweifel das ich es so schnell schaffe. Kann es nur hoffen und weiter hoch dosieren.

Bis jetzt aber alles ok, letzter Alkohol ist glaube ich einigermassen rausgeschwitzt, habe fertigt übersetzt und sogar nach 4 Tagen mal wieder etwas gegessen - auch sehr bedenklich das ich einfach mal kurz 4 Tage nichts esse!!

Lg Argentina (und mal wieder 38 Grad aber morgen soll es endlich regnen).

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 10. Januar 2012, 20:28

Hallo alle,

Der gestrige Tag war ok, Freund kam nicht und auch kein Alkohol getrunken.

Jetzt allerdings war er gerade da. Ich saß im hinten im Garten und habe nicht das Gartentor gehört. Das er soooooooo schnell kommen würde (2 Tage) hat mich doch überrascht. Er merkte aber schnell das ich nicht gut auf ihn zu sprechen bin, bin ich auch nicht. Außerdem kam er mit der Ausrede das er einen platten Fahrradreifen hat, was wirklich nur eine Ausrede war, er hätte das Fahrrad auch nach Hause (er wohnt ja nun bei seinen Eltern!) schieben können, was er JETZT tun muss. Er redete wie ein Wasserfall über die Hunde, über die Hitze und über meine Tomatenpflanzen, alles blabla. Fragte wie es mir geht (gut) und ob ich wütend bin das er gekommen sei ( ja). Ich sagte ihm das er nicht mehr kommen soll, darauf nur seine klassische Frage "Sind wir jetzt Feinde?" - das fragt er immer wenn wir uns getrennt haben. Dann entschuldigte er sich für sein kommen, ich nahm es wortlos hin und er ging.

Und mag man es glauben oder nicht,aber sein 15 Minuten Besuch hat sofort Craving bei mir ausgelöst!!!!!! Habe jetzt sofort Bac eingeschmissen und hoffe das ich bis zum Abend wieder ruhig bin.

Dennoch alles sehr deprimierend, sowohl das Craving als auch sein Besuch - das wird nicht sein letzter gewesen sein, das weiß ich jetzt schon und das ist noch deprimierender!!

So ich hoffe ich werden den Tag ohne Alk zu Ende bringen!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon chrisi1966 » 10. Januar 2012, 20:37

Hast du aber doch prima gemacht , bist nicht gekippt und hast ihn gehen lassen.
Sowas, kommt daher als wenn nix gewesen wäre .

Das mit dem Craving kann ich gut verstehen, in ähnlichen Situation geht s mir auch so.
Ich glaub das ist dann egal welche Dosis, das schießt einfach sofort in den Kopf, jetzt was trinken zur Beruhigung.
Auch wenn s keinen Sinn macht, furchtbar, daß das so im Kopf ist.
Mir ging s gestern abend auch so, war zum Glück gerade mit meinem Hund unterwegs.Ich hatte da echt herbe Ideen aufeinmal.
Ist das nun Sucht oder Gewohnheit? Weil man s immer so gemacht hat? Ich zumindest. Könnte da echt k...

Aber soviele Jahre dem Körper was beigebracht und nun von heute auf morgen weg, geht ja wohl nicht.


viele Grüße Chrisi

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 10. Januar 2012, 21:16

Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 10. Januar 2012, 21:51

@ Chrisi,
Keine Ahnung ob das Sucht oder Gewohnheit ist, bis vor kurzem hätte ich noch gesagt Gewohnheit, seit neuestem aber eher das das Sucht ist und das das auch nie weggehen wird! Soll nicht pessimistisch klingen, sondern ich versuche den Tatsachen in die Augen zu schauen, habe ich von Dirk gelernt!

@ Conny, ähmm...ich weiß nicht ob ich anders als sonst gehandelt habe. Seine ersten Worte das er gekommen sei, weil er ein Platten hat und NUR deswegen gekommen ist, sonst wäre er nicht gekommen, zeigt mir das er mir gleich wieder eins reinwürgen wollte. Ich weiß das es nur eine Ausrede war, er ist nicht wegen dem Platten, sondern wegen mir gekommen. Früher habe ich auch gewusst das er immer eine Ausrede parat hatte, da ich es aber wusste habe ich aber auch gewusst das er wegen mir gekommen ist. Das ist der Unterschied. Heute ärger ich mich darüber das er mal wieder nicht zu seinen Gefühlen mir gegenüber stehen konnte sondern sein blödes Fahrrad vor schob!!

"Feindschaftsfrage" - meine Antwort ist egal, sage ich ja, wird er es nicht akzeptieren und morgen wieder kommen, sage ich nein, würde er noch 3 Stunden bleiben und irgendeinen Grund zum bleiben suchen und dann morgen wieder kommen - verstehst du was ich meine? Ich habe nicht drauf geantwortet sondern gesagt das ich eine Auszeit brauche, das er nicht mehr kommen soll, aber das ist ja praktisch ein "Ja", also wird er das eh nicht akzeptieren - zum heulen. Es ist seine Art von Machtkampf mich unter Kontrolle zu bekommen und es k...mich an!!

Lg Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Margolotta » 11. Januar 2012, 12:15

Hallo argentina,

ob Du nun gehandelt hast, wie immer oder anders, ist egal. Du hast auf jeden Fall für den Moment das Richtige getan.
"Sind wir jetzt Feinde?" - Was ist das für eine blödsinnige Frage? Schwarz-Weiß -Welt trifft es an der Stelle sehr gut. Diese Art der Wahrnehmung macht ja alles auch so schön einfach, das muss ich nicht nachvollziehen können.

Bleib stark und fühle Dich gedrückt.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

tutti
Beiträge: 85
Registriert: 1. August 2011, 21:52
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon tutti » 11. Januar 2012, 19:47

hallo argentina,

bin ja erst seit kurzem wiede hier im forum wie du weist. ich habe auch schon auf deine antwort in meinem thread geantwortet. möchte aber nun zu deinem problem auch meinen senf direkt in deinem thread dazu geben. ich habe früher auch wegen eine unglücklichen liebe gesoffen bis zum filmriss und warum, weil liebe auch weh tun kann.
es gibt diesen schönen abgedroschenen spruch " wir können nicht mit und auch nicht ohne einander", so lapidar dieser spruch auch klingt, aber wer sowas durch hat, wie du und ich leider auch, der weis, das da was dran ist.
du bist in einem inneren konflikt, den gilt es zu lösen. hörst du auf zu trinken mit hilfe von bac, dann tust du dir und deinem körper damit einen gefallen aber deinem freund nicht. säufst du weiter, gehst du daran irgendwann kaputt, aber dein freund hat dich so willenlos wie er es haben will unter alk.
ich selbst habe mich auch manipulieren lassen und so ähnlich sehe ich das bei dir auch, der alk hat es deinem freund leichter gemacht, dich zu steuern, weil du lieb und ausgeglichen warst, immer leicht besudelt.
so ist es bei mir auch gewesen. ich habe getrunken, um den schmerz besser ertragen zu können, unter dem motto, ohne alk kann man so ein leben nicht aushalten.
aber jetzt sage ich mir, wenn ich andere nicht ändern kann (und das kann man nicht) dann muss ICH was ändern, unzwar meine einstellung und mein leben.
leider ist es oft leichter gesagt als getan, aber es gibt in der tat wirklich menschen, die einem zwar wichtig sind und die wir sogar lieben, aber die tun uns nicht gut.
eine gute freundin sagte mal zu mir, wenn man sich trennt, schmerzt es sehr, eine wunde ist entstanden und irgendwann wächst schorf drüber, aber nur wenn mann diese wunde in ruhe lässt. wenn der schorf gebildet ist, läst der schmerz nach und irgendwann ist er ganz weg. ich will damit sagen, lass es nicht zu, dass bei dir der schorf immer wieder weggerissen wird, die wunde wieder geöffnet wird, also absolute kontaktsperre. kein telefon, kein besuch, keine mails und bitte bitte liebe argentina, keine anrufe. ich selbst habe es durch und was war das ergebniss, nach jedem telefonat war ich noch enttäuschter und habe noch mehr gesoffen.
habe meine handy-nr geändert, mein festnetz auf lautlos gestellt, meine freunde wissen wie sie mich erreichen konnten und die absendermailadresse gleich weitergeleitet in den spam-ordner.
es ist eine radikalkur ich weis, aber es hilft, die ersten 4 wochen sind die schlimmsten, aber dann lässt der schmerz immer und immer mehr nach.
wenn du wirklich was ändern willst, dann kannst du das nur für DICH tun, dein freund wird sich nicht ändern warum auch, irgendwann hatte er dich immer da, wo er dich hin haben wollte, wenn du alk getrunken hast. warum soll er also wollen, das du aufhörst.
eine weitere motivation waren meine kinder. sie haben ihre mutter schon so oft in einem erbämlichen zustand gestehen und jetzt tut es mir unendlich leid. rückgängig kann ich es nicht mehr machen, aber besser. lenk dich ab, geh schwimmen, mach sport (am abend, da ist es nicht mehr so heiss) tipp dir die finger hier im forum wund, wenn es sein muss, aber komm von den gedanken an ihn los.
tue es für dich und dein sohn, für sonst niemanden. du bist wichtig und dein sohn braucht dich, nicht dein freund ist wichtig. er ist alleine groß und kann sein leben selbst gestalten, ohne dich.

ich weiss alles leichter gesagt als getan, aber mir hat meine freundin so ähnlich den kopf gewaschen, erst da bin ich aufgewacht und habe mich auf den weg gemacht, nie mehr dahin kommen zu wollen.

in diesem sinne bleib und sei stark und sein nicht böse über meine ehrlichen worte, aber du erinnerst mich so sehr an meine vergangenheit, es ist einfach nur ein ehrlicher tip und rat von mir.
liebe grüße tutti

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 11. Januar 2012, 22:13

Hallo Tutti, hallo alle,

Danke für deine liebe mail. Stimmt alles sehr was du geschrieben hast. Wahrscheinlich weiß ich auch schon seit langem das es zwischen ihm und mir nicht geht und ich wollte es nur nicht wahrhaben - und habe weiter getrunken!

Im Moment fühle ich mich ziemlich "Gefühlstot", weine nicht, grübel nicht allzu viel, habe nicht den klassischen Liebeskummer aber das kann mir nur Recht sein. Ich will das alles aber mal wieder nicht "verschreien!", weil bei mir kann sich schnell jede Gefühlslage ändern.

Im Moment bin ich nur froh meine Ruhe zu haben, Ruhe vor ihm und Ruhe vorm Alkohol! Hört sich verrückt an, ist aber so. Keinen Kater, keine Agressionen und Diskussionen, heute ist der dritte Tag ohne "die zwei" und ich komme mir vor als wenn ich im Urlaub wäre [smile] . Nur die Gedanken kreisen ansatzweise um Alkohl, sie lassen sich aber ganz schnell verdrängen. Habe gestern und heute und gestern sogar versucht mir den Trinkwunsch "weg zu essen" !! Könnte auch schwören das der Trinkwunsch weniger wurde als ich was aß, bzw danach mit "etwas" im Magen - kann aber Einbildung sein. @ Conny, du hattest neulich etwas ähnliches in deinem Thread geschrieben.

Ich kann einfach nur hoffen das es so weitergeht und das ich wieder in mein "normales" Leben finde. Das wichtigste für mich ist das ich nicht trinke, auch wenn es erst wieder der 3. Tag ist!!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

chrisi1966
Beiträge: 106
Registriert: 27. November 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon chrisi1966 » 11. Januar 2012, 23:14

Liebe Argentina,


ich drücke dir alle Daumen dafür.Tutti hat sicher recht.Gut so wenn du dich wie im Urlaub fühlst.
Mit dem Essen und dem vollen Magen stimmt, mir gehts da genauso.


liebe Grüße

Chrisi

Benutzeravatar

tutti
Beiträge: 85
Registriert: 1. August 2011, 21:52
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon tutti » 12. Januar 2012, 19:06

hallo meine liebe argentina,

ich hoffe, das du auch tag 4 ohne alk überstehst bzw überstanden hast.
es ist ein anfang und irgendwo muss man einen anfang machen. ich habe auch 4 tage ohne alk fast geschafft. darauf können wir stolz sein, denn unter den gegebenen umständen bei dir und bei mir (die noch ein wenig anders sind, ist aber hier kein thema) ist es besonders schwer. immerhin hast du die aufgabe 2 gewohnte dinge auf einmal los zu werden, den alk und deinen (ex)freund. eine große herausforderung. deswegen sind kleine erfolge besonders zu bewerten [good]

du bist auf dem richtigen weg, du schreibst ja selbst, du willst deine ruhe haben. wenn dein ex(freund) nicht mehr kommt, hast du zumindestens schonmal einen grund weniger zu trinken. deswegen ist es gaaaaanz wichtig, das du deinen ex nicht mehr siehst. die trinkgewohnheit aus lange weile kann man beheben, indem man sich ablenkt.

hast du eine therapie begonnen, denn deine ängste und depriphasen sind wohl doch so stark, dass du die alleine nicht in den griff bekommst. ich selbst habe noch keine therapie, bin immer noch dabei es mit mir selbst auszumachen. ich habe nur depriphasen, angstzustände habe ich keine und da es bei mir immer nur phasen sind, gehen die auch wieder weg und somit denke ich, eine therapie bei mir sei nicht wirklich nötig. aber ich muss mich weiter beobachten, denn gerade die depris haben mich in letzter zeit oft zur flasche greifen lassen, mit dem gedanken, es ist eh alles sch..... und egal, mir kann ja doch keiner helfen. naja am nächsten tag war es meistens schon wieder besser, nur der kater vom abschiessen am vortag war heftig.

es ist ein kreislauf mit sicherheit und deswegen auch nicht einfach mit manchen problemen richtig umzugehen. aber eins wissen wir alle, du ich und die anderen da draussen, alk ist gar keine lösung für nichts.

so meine liebe genug gesülzt
alles gute für dich und kopf hoch du (nein wir) schaffen das, morgen gehen wir tag 5 an (obwohl, du bist mir wohl einen tag voraus oder wie ist das mit der zeitverschiebung)

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 12. Januar 2012, 19:53

Hallo Tutti,

Wir sind etwas zeitgleich online, habe dir gerade in deinem Thread geschrieben, wo dann auch im großen und ganzen alles steht.

Aber noch ein Wort zur Therapie. Nein ich habe keine begonnen, weiger mich auch noch aus ehrlich gesagt aus finanziellen Gründen deswegen. Therapeuten sind hier sehr teuer und eigentlich kann ich mir 150 Euro oder mehr im Monat für einen Therapeuten nicht leisten ! Und das obwohl ich schon knapp 350 Euro an eine Hundsteure private Krankenversicherung zahle! Argentinien ist halt kein Sozialstaat wie Deutschland und die Gesundheit kostet sehr viel....so viel zum Geld ( muss ja auch mal gesagt sein).

Meine Angstattacken haben direkt mit dem Alkohol zu tun und meine Depressiven Phasen kommen und gehen. Gestern abend war ich depressiv, konnte das aber merkwürdigerweise sehr gut kontrollieren, obwohl ich mehrmals und über Stunden immer wieder sehr starken Trinkwunsch verspürt habe. Um 24 Uhr war ich dann guter Laune weil ich dem Trinkwunsch nicht nachgegeben habe und heute bin ich ausgesprochen gut drauf, nicht himmelhoch jauchzend, aber das muss ich ja auch nicht. Gestern habe ich mir auch noch im Geiste nachgerechnet was ich alles Tagsüber gemacht habe, was ich in der Anwesenheit meines Freundes nicht hätte machen können – banale Dinge, aber die banalen Dinge erleichtern mir gerade ungemein das Leben. Ich glaube ich bin auf dem besten Weg mich zu einem glücklichen Single zu entwickeln. Wieso ich keinen Liebeskummer habe ist mir schleierhaft, ich bin auch nicht wütend oder so – er ist mir geradezu egal – vielleicht Bac NW? Glaube ich aber nicht. Aber wie gesagt es ist ja auch erst der 4. Tag, aber alles so schön nüchtern zu sehen ist sehr „erfrischend“. Gehe aber dennoch davon aus das ich früher oder später einen Rückfall haben werde, aber wer weiß.

Kontaktieren werde ich meinen Exfreund auf keinen Fall. Er ist allerdings hier heute morgen vorbei gefahren, auf dem Rückweg nach der Arbeit hat er sich das aber nicht getraut. Gut so. Aber ich lobe lieber den Tag nicht vor den Abend! Kann nach wie vor nur hoffen das er selbst auch zur Einsicht kommt das es besser so ist.

Ach so und ja wir haben – 4 Std. Hier ist es jetzt kurz vor 16 Uhr.

Hoffe auch das wir es hier zusammen einigermassen schaffen werden und freue mich über soviel Unterstützung!

Bis morgen, Argentina
Ps Nehme immer noch 60 mg, 6 x 10 mg, was bei mir am besten wirkt, ich meine die vielen kleinen Einheiten.

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 14. Januar 2012, 12:20

Hola a todos! Hallo an alle!

Schreibe mal kurz morgens...alles beim alten. Heute 7. Tag ohne Freund und 6. Tag ohne Alkohol [smile] . Im großen und ganzen geht es mir gut, ab und zu ein melancolischer Anfall ( vor allem Abends), auch gegen Abend ein verstärkter Trinkwunsch ( trotz 60mg Bac, merkwürdig), der sich aber gut aushalten lässt, da ich weiß woher er kommt ( Trennung vom Freund) und HUNGER!! Da ich nach wie vor den ganzen Tag nichts esse, bekomme ich ab ca. 17 Uhr Hunger, den ich erstmal nicht beachte, dann kommt steigende Trinklust auf. Spätestens dann muss ich mir etwas zu essen machen, sonst wird der Trinkwunsch trotz Bac sehr stark. Mit "etwas" im Magen ist der Spuk dann auch meist schnell wieder vorbei.

Psychisch geht es mir so weit ganz gut, tagsüber sehr gut drauf, sehr arbeitsfreudig und konzentriert und abends muss ich mich ablenken so gut es geht. Bis vor kurzem hätte ich nie gedacht das ich 7 Tage ohne meinen Freund "überleben" würde und vor allem nicht OHNE Alkohol. Insofern bin ich doppeltstolz auf mich. Ich hoffe nur das dieser Zustand noch sehr lange anhalten wird [smile] .

Euch allen ein schönes WE,Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Margolotta » 14. Januar 2012, 12:43

Hallo argentina,

darf ich fragen, warum Du den ganzen Tag nichts isst? Vielleicht könntest Du hier ja schon vorbeugend tätig werden und zumindest morgens und mittags eine Kleinigkeit essen, damit Dein Körper im Lot ist und nicht abends "giert".

Der Rest klingt auf jeden Fall gut.

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 14. Januar 2012, 13:09

Hallo Margolotta,

Ich habe ehrlich gesagt keinen Hunger!! Kann auch noch an meiner "Ex Bulimie" liegen, aber eigentlich mache ich mir schlicht weg nichts aus Essen, für mich ist es reine "Nahrungsaufnahme" um am Leben zu bleiben, auch wenn sich das etwas dramatisch anhört. Das hat aber nichts mit der Figur zu tun oder so, ich esse halt nur wenn ich Hunger habe, aber auch erst wenn ich richtig Hunger habe. Gut, muss ich ändern, da ich nun auch einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Hunger und vorallem unterdrücktem Hunger feststelle. Wie oft habe ich abends alleine aus Hunger getrunken? Fällt mir aber jetzt erst alles auf - besser jetzt als nie!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

tutti
Beiträge: 85
Registriert: 1. August 2011, 21:52
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon tutti » 14. Januar 2012, 13:30

hallo liebe argentina,

glückwunsch zu tag 6, meiner beginnt ja heute.

du schreibst, das du doppelt stolz auf dich sein kannst, da du auch doppelt verzichten musst, freund und alk, genau, das kannst du [clapping]

wenn du abends immer ein bisschen probleme bekommst mit trinkwunsch usw, kannst du evtl einige aktivitäten vom tag auf den abend legen, wenn das geht??? evtl kannst du somit die kritische zeit überbrücken. ich selbst mach abends ja nun wieder sport, das kostet mich gut 1-2 stunden, je nachdem wie ich körperlich drauf bin und der abend ist somit fasst rum und auch gerettet, da ich dann keine alk zu mir genomen habe.

aber du schaffst das, bin mir ganz sicher.

bleib stark bis dahin
lg tutti

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 15. Januar 2012, 00:42

Hallo an alle und sorry wenn ich mal wieder etwas nerve.

Ich habe mich nun gerade mal mit dem Begriff „Narzist“ im Internet schlau gemacht, weil Conny und Dandi mal die „Ferndiagnose“ aufgestellt haben das mein ExFreund einer ist.

Ich hatte zwar so in etwa eine Vorstellung davon, aber jetzt nachdem ich ein Paar Dinge gelesen habe, vor allem „Beziehungen mit einem Narzist“, steht mir echt der Mund offen. Das ist alles als wenn jemand einen Text über mich und meinen Freund geschrieben hätte – es stimmt ALLES!!! Er hat mich von sich abhängig gemacht, manipuliert, etc. Oh GOTT wie konnte mir das alles bloß passieren? Vor allem das das Opfer immer schuldig ist, auch wenn es es nicht ist....schrecklich...genauso ist/ war es.Jetzt bin ich noch geschockter aber jetzt weiß ich noch umso mehr das ich NIE WIEDER auch nur ein Wort mit ihm rede werde!!! Allerdings kam gestern zufällig sein Cousin zu Besuch vorbei der „angeblich“ nicht wusste das wir getrennt sind und jetzt schrieb mir gerade sein Bruder ob ich Lust habe was trinken zu gehen! Zufall oder steckt er da auch hinter??????????? Habe natürlich beide abgewimmelt, fühle mich schon unter Verfolgungswahn stehen. Die sind ja alle irre hier!

Ansonsten war der Tag nicht soo prickelnd, viel Kopfkino und depressiv, eigentlich kommen mir alle paar Minuten die Tränen, aber das vergeht dann nach 30 Sekunden. Ist einfach alles etwas zuviel im Moment und dann noch dummes Wochenende. Aber dennoch kein Alk obwohl ich wirklich kurz davor stand, vor allem nach dem Narzist Bericht.

So werde jetzt TV gucken gehen. Hoffe bei euch ist auch alles ok.

Alles Liebe aus dem Irrenland Argentinien!!!!! Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon argentina » 15. Januar 2012, 02:11

Trinke jetzt doch! Dieser blöde Bruder hat mir da ein paar Dinge geschrieben wo nicht mal mein guter Wille hilft. Ich hasse diese ganze komplette Familie!!!!!!! Wieso muss sich jetzt auch noch die Familie einmischen?

Egal, immerhin war ich 6 Tage trocken! Morgen mehr.

Lg A


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste