Der erste Versuch

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Der erste Versuch

Beitragvon DonQuixote » 25. April 2012, 11:31

Hallo Rigget

Scheint ja alles nach „Plan“ zu verlaufen. Die Nebenwirkung kenn ich. War bei mir allerdings erst ab 75mg/Tag der Fall und sind jetzt auch wieder weg. Ich nannte sie „Schlafanfälle“. Wenn es Dir quasi mühelos gelingt, alkfrei zu sein, würde ich erst wieder erhöhen, wenn diese „Schlafanfälle“ vorbei sind. Ansonsten toller Bericht der uns allen Mut macht.

Gruß DonQuixote
/ / / / /

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 26. April 2012, 21:09

Holla,

Hallo Don.mühelos ist es nicht aber heute ist wieder so ein tag wo ich am liebsten den korkenzieher auspacken würde.
heute morgen ist ein guter freund von mir verstorben du darfst raten an was. ich hatte ihn letze woche noch im KH.besucht
er hatte ne farbe wie eine zitrone aber das es so schnell geht na ja das kenne ich aus meinem berufsleben. er war wie ich
ein erfolgsreicher geschäftsmann immer auf der überholspur. bei meinem besuch erzählte ich ihm noch von menem vorhaben mit bac.er gab mir zur antwort: wir zwei können bis an unser lebensende wasser saufen das gibt immer noch schorle. galgen humor hatte erimmer. mich bestärkt das im unternehmen bac. am ball zu beiben.

ziehe mir jetzt ne apfelschorle rein und nehme meine abend ration


10 mg

15mg

20mg

o alk aber nur mit viel kraft

hasta luego

klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Argentina1 » 26. April 2012, 22:19

Hola Klaus,

Es tut mir sehr leid das dein Freund verstorben ist und ich nach empfinden das der erste Gedanke der Griff zur Flasche ist. Das du es nicht getan hast, auch wenn mit viel Kraft, ist immerhin ein gutes Zeichen das du auf dem richtigen Weg bist.

Un abrazo, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 27. April 2012, 10:31

Holla


Ja Argentina, aber ich will nicht in alte muster zurück fallen mir ging es die letzten wochen zu gut dafür.

Ich bin nur froh das ich nicht in DE bin sonst müste ich diesen sterbefall abwickeln das dürfen jetzt meine kinder machen. [biggrin]

SO muss jetzt los meine frau hat uns zum spanisch spachkurs angemeldet ich hab ne lust wie ne kuh zum seiltanzen


(aus protest in deutsch)

liebe grüße

klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon P4T3R » 27. April 2012, 10:37

Naja ich bin hacke, verdammt. Und das soll besser sein als icke :D fuck das soll nicht sein so wie ich bin...
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Argentina1 » 28. April 2012, 02:03

Hola Klaus,
Wie war deine Spanisch Stunde? Hier lachen nach wie vor alle über mich weil ich das "R" nicht aussprechen will/kann. Selbst die Freunde meines Sohnes äffen mein "R" nach, aber mich stört es nicht mehr, im Gegenteil ( ich fand Akzente immer erotisch, wenn ich nun auch einen habe, dann Klasse [smile] .

Ich habe manchmal so meine Zweifel an Bac, in dem Zusammenhang um eine "Gleichgültigkeit" gegenüber Alk zu erreichen. Das KANN Bac nicht alleine erreichen und das sieht man auch ganz klar an den Erfahrungsberichten hier. Hier gab/gibt es Mitglieder die nur bis ca. 100 mg hoch dosieren mussten und dann auch nach einiger Zeit abstinent blieben. Vor allem "Kranke" die schon einmal mehrere Jahre ohne Bac abstinent waren und dann wieder abgerutscht sind, erzielen offenbar sehr große Erfolge mit Hilfe von Bac. In den knapp 10 Monaten haben wo ich hier bin, waren dies zumindestens Konrad, Dandelino und Dirk. (Kannst du ja nachlesen).

Bei uns anderen ist es individuell. Ich denke ich gehöre zu der Gruppe, die weiß das sie zuviel trinkt, aber der es nach wie vor zu viel Spaß macht. Also pendeln Trinkphasen und Trinkfreie Phasen auf und ab und auch das Bac. Höher als 75 kam ich nicht, da waren die NW nicht mehr aus zu halten.

Was ich aber schwören könnte ist, das man durch Bac, oder durch die Eingestehung das man ein Alk Problem hat auf Dauer seinen Alk Konsum verändert. Zumindestens ist er bei keinem den ich kenne schlimmer geworden oder gleich geblieben.

Bueno, te deseo un buen fin de semana!

Hasta luego, Argentina.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 28. April 2012, 13:48

Holla

Argentina, habe jetzt einen knoten in der zunge hat aber super spass gemacht ganz tolle lehrerin. Die zwei stunden gingen wie im flug vorbei hatte das letztes jahr schon mal probiert kam da aber nicht mit der lehrerin klar. vieleicht lag es ja auch an meiner sauferei.

Das tema bac. wird hier von veschiedenen seiten gesehen der eine mit alkohol der andere ohne ich habe für mich entschieden das bei 0 einpendeln zu lassen. Wenn ich bedenke wie schlecht es mir die letzten zwei jahre ging fühle ich mich im moment wie neu geboren. Habe nie harte sachen getrunken aber dafür 2-3 flaschen wein und keinen fussel weil ich
war ja GENIESER. Ein scheiss war ich nicht besser als der penner der den wein aus dem tetra pack seuft. Geld hat mich nie interisert ich hatte es halt muß dazu sagen ich habe hart dafür arbeiten müßen. Hat wohl mein gewissen beruhigt das ich den nach meiner meinung nach billigen fussel nicht trinken muste dabei bin ich auch nur alkoholiker. na ja lassen wir das mal mit den worten meines vestorbenen freundes schliesen: Dann las uns mal darüber nachtrinken es nützt uns nichts wenn wir zwei als reichste leute auf dem friedhof liegen.


10 mg

15 mg

20 mg

Keine NW Kaum SD also alles im grünen bereich

hasta laego

(Der bald spanisch sprechende) [clapping]

klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Argentina1 » 29. April 2012, 00:58

Hola Klaus,

Yep eine symphatische Lehrerin ist wichtig! Ich selbst gebe privat deutsch und englisch Unterricht und wehe wenn ich einen Schüler oder eine Schüler nicht mag, dann ist der Lernprozeß vorprogrammiert, wahrscheinlich ähnlich wie damals in der Schule.

Ich habe noch mal Off Topic eine Frage an dich: Ich weiß nicht inwiefern du schon Kontakte auf Gran Canaria geknüpft hast, aber vermisst du manchmal deinen deutschen Freundeskreis bzw. die Familie? Ich stecke mal wieder in meinem Zweiflungsproßez...letzte Woche noch groß rumgetönt das ich nicht wieder nach D ziehe, das es mir dort zu hektisch, zu modern, zu "abgefahren" ist ( im Gegensatz zu Argentinien), aber diese Woche merke ich prompt wieder das sich Depressionen reinschleichen und ich es vermisse mal "kurz" zu meinem Bruder, Vater, Mutter, Freundin zu fahren. Argentinien ist echt weit weg und über meine Finanzen reden wir lieber nicht. Dieses mal konnte ich nur nach D fliegen weil ich Pferde auf einem Flug betreut habe und ich somit als LH operating Crew flug( gibt es tatsächlich).

Das du dich für 0 Alkohol entschieden hast ist begrüßungswert, ganz einfach aus dem Grund weil die meisten der Idee nach jagen das man mit Bac kontrolliert trinken kann und 99% mit dem Gedanken auf die Schnauze fallen, inkl. ich. Ich denke sich zum Ziel zu setzen NIE wieder zu trinken hat einen besseren Erfolgsquotient als " ich bin nun mal 2 Wochen abstinent und gucke was dann kommt". Da ist der Reinfall vorprogrammiert. Andererseits hat die Aussage "NIE" wieder Alkohol eine so abschreckende Wirkung auf viele von uns und die einem sofort in ein Trotztrinken versetzt, das man auch mit der Aussage vorsichtig sein muss.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und weiterhin guten Erfolg,

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 29. April 2012, 12:13

Hallo,

Holla Argentina

Mit der Lehrerin war ein echter glücksgiff freu mich schon auf morgen.

Das mit dem Heimweh hält sich bei mir in grenzen aber meine Frau hat da schon mehr propleme du weist ja Kinder,Mamma,Freunde ,hund ,aber die können uns ja besuchen was sie auch reichlich ausnutzen was zur folge hat das hier immer öfter einer am flughafen einschlägt. Das mit dem Hund hat sich erledigt ist ein tag vor weinachten gestorben.
Das war richtig schlimm, es war ein schwarz-weiser Neufundländer. Der hat in seinen 11 lebensjahren 6 putzfrauen verschlissen weil das war der einzige hund in DE mit eigenem pool und den nutzte er sommer wie winter aus.Und genau so sah es in unserem haus aus.

Das ich so weit runterfahren kann verwundert mich immer aufs neue, wenn mir das einer vor zwei jahren gesagt hätte,
hätte ich ihn für verückt erklärt, ich hatte einen 24 stunden tag und das an 365 tagen. Bis es mich auf die bretter schickte
ich lag blos noch zuhause und mit dem alk. wurde es immer schlimmer.bis meine Frau einestages nachhause kam und sagte morgen fliegen wir nach GC.ich flipte aus weil ich nicht wolte. Nach 5 wochen hier ging es mir immer besser also
wider zurück nach DE nächsen tag ins büro meinen schreibtisch ausgereumt kurze ansprache ans personal das sie diese ganze scheisse hier ohne mich weiter machen können. Nächster tag ins flugzeug und seitdem bin ich hier UND LEBE.


Und das im moment Alkoholfrei dank Bac.und ich fühle mich sau wohl dabei


Hasta luego

klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Argentina1 » 29. April 2012, 18:00

Das ist Klasse Klaus! Ich stelle mir ein Leben auf GC auch sehr gemütlich vor, hätte aber auch gerade aus dem Grund darauf getippt das du dort erst recht anfängst zu trinken!!! Manchmal kommt halt alles ganz anders als geplant.

Hoffe du hälst wacker durch und beneide dich um Sommer, Sonne, Strand [smile] .

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 2. Mai 2012, 23:31

hallo,

Nach 3 Tagen sendepause mal wieder nen Zwischenbericht

Argentina, seit ich hier bin war ich heute das erste mal am Strand,GC.ist wie ausgestorben kaum turris da
Das mit dem Alk hab ich hier im griff obwohl hier um mich rumm alles säuft, ist aber ganz lustig Wenn man da nüchtern zwischen drinn sitzt. [twiddle]


10 mg

20 mg

25 mg

0 Alk



Kein SD keine NW

Hasta luego

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Argentina1 » 2. Mai 2012, 23:53

Hallo Klaus,
Ist doch Klasse das es dir so gut geht!!! Freue mich sehr für dich.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 3. Mai 2012, 20:23

Hallo zusammen ,

Heute geht es richtig bescheiden mir ist schon den ganzen Tag übel und hab so ein komisches zucken am Hals.
Weis nicht ob das mit dem zucken am bac liegt wenn jemand was weis bin für jeden tip dankbar ansonsten werfe ich die Pillen streng nach Vorschrift ein.

Mal schauen vieleicht geht es morgen besser [wacko]


Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 5. Mai 2012, 12:17

Hallo,

Ich lebe noch !

Der Hals zuckt immer noch bac sollte normalerweise Muskelenspanend wirken, aber mit meinem laienhaften medizinischen Verständnis gehe ich davon aus das da ein Muskel noch nicht ganz verstanden hat das er sich entspannen soll. [lol]

Die Übelkeit ist auch wieder verschwunden, was mir noch sorgen bereitet ist mein Appetit kann nur noch die Hälfte wie normal essen. Aber bei meinem Gewicht spielt das wohl keine große Rolle. Was unheimlich zugenommen hat ist mein Heißhunger auf süßes. immer nachts. Haribo wird seine BWA.nach oben korrigiern müssen. [biggrin]

Ansonsten alles beim alten.

10 mg

20 mg

25 mg

0 Alk
Kaum SD keine NW

Hasta luego

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Argentina1 » 5. Mai 2012, 15:05

Hallo Klaus,

Meine Muskeln spinnen auch oft rum.

Das mit dem Appetit ist auch so eine Sache, die einen fangen wie die Scheunendrescher an zu essen, bei anderen ist es genau andersrum, wie bei dir halt ( gehöre auch dazu). Über den Heißhunger auf Süßes wird oft geschrieben, kenne ich persönlich allerdings nicht. Im großen und ganzen denke ich aber einfach mal das das ja keine schlimmen NW sind, vielleicht wundert man sich drüber, habe ich auch am Anfang getan. Genauso kann es sein das sich der Stoffwechsel ohne die Alkoholzufuhr umstellt und der Körper somit mehr Zucker, Kalorien, etc braucht....keine Ahnung [smile] .

Solange es dir gut geht, würde ich mir keine großen Sorgen machen, da die meisten NW irgendwann verschinden - du wirst also nicht verhunger [smile] .

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 6. Mai 2012, 00:08

Hallo,

Argentina das ich nicht am Hungertot sterben werde beruhigt mich ungemein. [good]

Heute Mittag hatte ich das erste mal die Erfahrung gemacht wie es ist wenn man seine bac ration vergessen hat.
War mit meiner Frau beim Einkauf auf dem halben weg dahin bemerkte ich das ich meine mittags ration nicht genommen hatte, ich muste nach 10 Minuten den Supermarkt verlassen. Mich regte alles auf, in Deutschland hätte man mich nur unter
Anwendung von Gewalt in einen supermarkt bekommen. Seit ich in Spanien lebe sehe ich das schon lockererer und seit ich bac. Nehme laufe ich meiner Frau hinterher wie ein junger Hund. Diese Gleichgültigkeit erschreckt mich manchmal schon
Weil dieser Zustand auch in andere Situationen so ist.da wäre ich früher aus der haut Gefahren dieser LMAA Zustand ist aber auch garnicht so schlecht denke ich mal. Aber das von heute Mittag pasiert mir nicht mehr habe eine paar Pillen ins Auto geworfen.


10 mg

20 mg aber zu spät

25 mg

0 Alk

Ab morgen werde ich die morgens Ration erhöhen

Mittags Unruhe ( selbst Schuld ) [ireful] keine NW fast kein SD

Hasta luego

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Argentina1 » 6. Mai 2012, 02:08

Hola Klaus,

Como estas?

Bac ist sehr eigenartig. Einerseits maul ich rum das ich extrem launisch wegen Bac bin, was ich ohnehin schon bin - von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt, andererseites beruhigt es mich zeitweise. Diese auf und ab´s habe ich immer noch, aber mich lassen seit dem Dinge kalt oder pragmatischer. Aber das war mit Bac auch nicht immer so, es gab auch das andere Extreme wo ich unter Bac das Gefühl hatte wegen jeder Kleinigkeit total auszuflippen, vor allem in Agressionen. Das war auch ein Grund Bac wieder runter zu dosieren.

Mittlerweile bin ich total hin und her gerissen was dieses Thema angeht. Ich weiß auch gar nicht mehr ob es das Bac ist was einen so ausgelassen macht oder halt widerborstig oder es nicht doch der entweder anhaltende oder nicht anhaltende Alk Konsum ist.

Vielleicht war früher ein Einkauf mit deiner Frau anstregend für dich und nun OHNE Alk nicht, aber mit Hilfe von Bac. Schlussfogerung: Bac hilft - klar hilft es, aber dein Selbstbewusstsein steigt täglich und das ist es was dir letzendlich hilft. Und das wird sich mit der Zeit noch steigern.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 9. Mai 2012, 02:06

Hallo alle zusammen,

Heute Mittag schoss es mir wie ein Blitz durch den Kopf Wie lange hast du eigentlich nichts mehr getrunken .Und siehe da
Ich musste anfangen zu rechnen, wenn ich früher mal meine trockenen fasen hatte die durchaus mal 6-8 wochen sein konnten hätte man mich mitten in der Nacht aufwecken können und ich hätte plus Minus 1 Stunde sagen können wann ich das letzte mal was getrunken habe. Weil der Kampf jeden morgen aufs neue los ging, heute trinkst du nichts brauche hier wohl nicht erklären wie lange das gut ging bis zum nächsten Abschuss. Ist ein ganz neues lebengefühl das mir heute zum ersten mal so richtig bewusst wurde. Deshalb kann ich allen die noch am zweifeln sind nur dazu ermutigen geht diesen ersten Schritt, die NW von bac sind im Vergleich zum täglichen Kampf gegen den Alkohol das kleinere übel.

PS:
Möchte mich auch bei allen bedanken die mir als Anfänger mit guten Ratschlägen unterstützt haben.( weil das habe ich bis jetzt glaube ich vergessen verlegen guck)


20 mg

20 mg

25 mg

0 Alk

Keine NW kein SD also alles im grünen Bereich

Hasta luego

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon Rigget » 13. Mai 2012, 13:15

Hallo an alle,

Gestern war ein schöner Tag, war mit meiner Frau in playa de ingles da ist im Moment Europas größtes Schwulen u Lesben treffen und da ist der Höhepunkt ein Umzug mit ca.150.000 schwulen und Lesben war einfach nur genial mit welcher offenheit und Farbenpracht diese Menschen mehr oder weniger bekleidet (eher weniger) durch die Straßen tanzten.
Und dann kam der Moment wo es nachhause ging wir musten durch das einkaufszentrum wo sich die 150.000 versammelt hatten da kam auf einmal das Gefühl von enge u Panik. Mir war es auf einmal hundeelend , ich hätte auch ausenrum laufen können aber wir hatten gestern knapp 40 grad und da meine laufbereitschaft im Moment bei Null eingependelt hat war ich wohl selbst Schuld . Aber der Höhepunkt kam dann erst noch sah mir das Fußballspiel an (an alle Bayern Fans herzliches Beileid) da kam der TW und SD wie ich ihn in den 6 Wochen noch nicht erlebt hatte habe mich dann mit 2 Pack Haribo ins Bett verzogen. (die haben sich bis heute morgen in Luft aufgelöst) [twiddle]

Also Fazit Großveranstaltungen meiden.

20 mg

25 mg

30 mg

0 Alk

TW und SD kaum zum aushalten aber wiederstanden NW bei 0

Hasta luego

Klaus

PS: schickt mal ein bischen kühle Luft hier ist es affenheiss ein callima halt.
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der erste Versuch

Beitragvon rockine1 » 14. Mai 2012, 10:57

Hallo Klaus,

super, dass Du es geschafft hast, dem SD bzw. TW zu widerstehen. Wie geht es Dir heute? Bei mir war es meist so, dass ich mich am Tag danach umso besser gefühlt habe, weil ich mir der Sucht gegenüber nicht mehr so „ausgeliefert“ gefühlt habe.

Hoffe jedenfalls, dass es bei Dir weiterhin so positiv verläuft und wünsch Dir alles Gute.

LG

Rockine


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste