Hallo,
ein Gruß aus Hamburg-zuerst an den Administrator.
Mein Name ist Andreas, ich bin 52 Jahre alt, seit drei Jahren Frührentner wegen Depressionen. Ich suchte ganz egoistisch im Internet nach Möglichkeiten mich zu "bessern".
Ich bin erst gestern Nacht auf Euer Forum gestossen durch die Suche nach den Begriffen "Ketamin, Hamburg, Behandlung". So landete ich auf der Seite der Neuvorstellungen bei Eurer Userin "bambi".
Ich bin extrem interessiert an einer Ketamin-Behandlung; da ich aber bis auf bambi's Thread hier kaum etwas gelesen habe, habe ich bisher nur einen verschwommenen Eindruck von Baclofen-aber das könnte auch helfen?
Ich rede sonst privat sehr selten über meine Depression, fühle mich schnell abgelehnt und hatte nie vor, mich in einem Forum zu beteiligen. Ich fühle mich aber durch vieles in bambi's Vorstellung angesprochen, auch durch die Antworten.
Vielleicht kann ich hier auch etwas geben, denn Süchte sind mir auch bekannt; aus dem Glas Wein am Wochenende wurde z.B. eine Flasche JEDEN Abend und ich fieberte sechs Jahre lang dem "Plopp" entgegen, abends endlich Erleichterung zu finden. Eine spezielle Alkohol-Behandlung (Therapie) gab es alledings nicht.
Aber zum Thema Depressionen haben ich einiges auf dem Kasten, da habe ich kaum was ausgelassen: Antidepressiva und Psychopharmaka sowieso, Akupunktur, Schlafentzug, Therapien ambulant (Analyse + kognitive VT.) und stationär( Elektrokrampf- und Magnetkrampftherapie ((Studie)). Durch Die Magnetkrampftherapie war ich sogar fast 12 Wochen depressionsfrei...das war 2008...seitdem suche ich weiter...
Eine Ketamin Behandlung in der Charite im Juni 2015 habe ich nicht angetreten, weil ich mich inzwischen extrem vor stationärem Aufenthalt grusele. Allerdings war ich dann im Dezember 2015 auf Station in Lübeck, gezielt wg.
CBASP-Therapie. Diese Therapie habe ich nach zwei Wochen abgebrochen...
Bevor ich hier weiter abschweife eins noch: Der bei Euch gut bekannte Dr. Haasen ist seit Dezember 2015 mein Psychiater; ich hatte dort allerdings erst einen ersten Termin-der nächste ist in zwei Wochen. Ihn will ich dann mal auf Ketamin ansprechen und evtl. auch über Baclofen...aber erst, wenn ich mich hier weiter informiert habe!
Ich bin gerne über einen Austausch über alles o.g. bereit und danke schon mal für's lesen.
Beste Grüße
Andreas
Depression und Süchte...
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Depression und Süchte...
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für den netten Empfang!
Habe mich soeben registriert und angemeldet. Kann unser Dialog vielleicht nach "Mitglieder stellen sich vor" ver- oder geschoben werden?
Eine gute Nacht wünscht
Andreas
Habe mich soeben registriert und angemeldet. Kann unser Dialog vielleicht nach "Mitglieder stellen sich vor" ver- oder geschoben werden?
Eine gute Nacht wünscht
Andreas
-
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... ...
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“