Craving vs.Depressionen

Hier schreiben unsere Gäste. Frei von der Leber weg, ohne Anmeldung, ohne „Formalitäten“. Auch die Angabe einer Mail-Adresse ist nicht erforderlich.
Forumsregeln
Hier sind Beiträge von Gästen anonym, ohne Registrierung und ohne Angabe einer Mail-Adresse möglich. Solche Beiträge müssen jedoch vor der Veröffentlichung von einem Administrator freigeschaltet werden und dies kann bis zu 24 Stunden dauern.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Elefant100
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Craving vs.Depressionen

Beitragvon Elefant100 » 28. September 2020, 22:28

guten Abend,

Ich habe mal eine wichtige Frage an euch.
So wie ich weiß sollen ja Sucht und Depressionen ein unzertrennliches Paar sein.
So kommen wir zu meinem Problem. Seit meiner frühen Jugend trinke ich sehr viel Alkohol also nicht jeden Tag aber phasenweise (Binge Trinken) meist sind es bis zur 12 Flaschen Bier am einen Tag, das Aufhören scheint bis jetzt auch kein Problem zu sein. Aber seit einigen Jahren begleiten mich folgende Symptome, wenn ich am Vortag mich richtig zu gebechert habe, oder auch während es hohen Konsums, nehme ich in meinem Kopf ein richtig lautes Pfeifen wahr, so als würden die Neurotransmitter auf 180 Aufgedreht sein und mein Kopf auseinanderreisen wollen. Und danach stellt sich eine dauerhafte starke Unruhe mit starken Adrenalienschüben sowie starke Schlafstörungen ein. Am Anfang haben diese Symptome höchstens zwei bis vier Tage nach dem letzten Konsum gedauert und heutzutage dauern diese mehrere Wochen bis Monate an, wenn ich Alkohol getrunken habe. Und ich merke, dass es auch meine Psyche sehr zum Schaffen macht. Achso was mein Konsum angeht so habe ich früher zwei Mal wöchentlich gesoffen seit einem Jahr sind diese Exzesse höchstens zwei Mal im Jahr dazwischen kontrollierter Konsum sowie lange Pausen, wie man es auch nennen kann.
Wegen dieser Symptome war ich bei mehreren Neurologen / Psychiatern und Suchttherapeuten. Von der einer Seite heißt es, dass mein Körper in einer Art Suchtmodus verfallen ist und das ZNS in einer Art Dauerüberregung ist,starke Unruhe / Aggressionen wenig Schlafbedarf) und von einer anderen Seite heißt es dass ich eine starke Depression durch den jahrelangen Alkoholmissbrauch entwickelt habe. Daraufhin nehme ich ein sedierendes Ad, hat leider nur am Anfang etwas Beruhigung verschafft.

Wie würdet ihr diese Symptome die ich habe einordnen, sieht so das körperliche Verlangen (Craving) aus oder ist es eine schwere Depression? Und mir ist aufgefallen auch wenn wenn ich paar Monate nix getrunken habe und dann auch nur etwas, 1 L Bier trinke kommen diese Symptome wieder zum Vorschein, zwar nicht so brutal als hätte sehr viel gesoffen aber ich merke dann eine eklige Unruhe. Also so richtige körperliche Entzugssymptome wie Erbrechen Händezittern Krampfanfälle hatte ich noch nie.

Lucidare
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Craving vs.Depressionen

Beitragvon Lucidare » 30. September 2020, 18:37

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

Thread-Starter
Elefant100
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Craving vs.Depressionen

Beitragvon Elefant100 » 30. September 2020, 20:02

Außer ein sedierendes Antidepressiva habe ich keinen Beikonsum. Dieses Ad nehme ich ja wegen diese schrecklichen Symptome. Da ich dieses Ad nehme trinke ich sehr sehr selten Alkohol.

Zurück zu „Gäste-Forum“