Chat per Skype funktioniert

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Ringo
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chat per Skype funktioniert

Beitragvon Ringo » 20. Oktober 2010, 10:02

Hallo Kollegen,

gestern haben Britz33 (Brigitte) und ich zum ersten mal erfolgreich per Skype gechattet, besteht Interesse bei Euch anderen?

Wenn ja, bitt bei Skype anmelden. Kostet nichts und ist in 10 Minuten erledigt. Ihr müsstet mir dann nur noch per
persönlicher Nachricht hier im Forum Eure Skypeadresse mitteilen, als erste "Sprechstunde" schlage ich kommenden Mittwoch, den 27. 10. 20.00 Uhr vor.

Bin gespannt, ob Interesse besteht.

Skype ist in erster Linie für das Telefonieren gedacht.Wer es dafür einsetzen will, braucht einen Headset oder zusätzlich eine webcam, wenn er auch Bildtelefonie wünscht. Für das Chatten reicht es jedoch, sich nur kostenlos registrieren zu lassen.

Mal sehen.

Ringo
Niemals aufgeben!

fetsecht
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Chat per Skype funktioniert

Beitragvon fetsecht » 20. Oktober 2010, 16:36

hallo ringo,
ich denke immer noch das ein "gespraech" im forum selber mehr bringen kann al ein gespraech am telefon.
wir hatten mal einen chat hier und das ging nicht gut und
informationen ueber ein telefongespraech hilft anderen nicht.

nur meine gedanken zu skype und chat rooms ;)

gruss und weiterhin eine gute zeit!
gruss
fets

Thread-Starter
Ringo

Beitragvon Ringo » 20. Oktober 2010, 17:25

Lieber Fets,

herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich bin in einem Forum zu anderem Thema recht aktiv und habe dort seit zwei Jahren gute Chaterfahrungen.

Ich hatte schon gesehen, dass es hier mal einen Chat gab, der allerdings nur für Gäste geschlossen werden sollte. Und wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte er für Gäste deshalb geschlossen werden, weil man dort tagelang nachlesen konnte?
Wie lange man dort was nachlesen kann, die letzte Minute oder die letzten Stunden, müßte man eigentlich einstellen können, kann man jedenfalls in meinem anderen Forum machen.

Aber Ihr habt den Chat insgesamt eingestellt, auch für Mitglieder? Weil Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Chatten gemacht habe, hier aber die Möglichkeit nicht bestand, bin ich auf die Idee mit Skype verfallen; nicht wegen des Telefonierens, sondern um zu chatten.

Die "Gespräche" im Forum sind gut und wichtig und für die Ewigkeit bestimmt, anders als im Chat, wo auch mal ne flüchtige spontane Äußerung erlaubt und auch erwünscht ist, die nach einiger Zeit, je nach Einstellung der Software,
wieder in der Versenkung verschwindet.

Und noch ein Vorteil: im Chat können sich mehrere Mitglieder gleichzeitig unterhalten, wenn sie denn gleichzeitig online sind, was bei unserer dünnen Personaldecke :wink: nur klappen kann, wenn ein fester Termin vorgeschlagen/verabredet wird.

Tja, ich würde mir schon ein Gemeinschaftserlebnis per Chat mit anderen Mitgliedern wünschen, insbesondere den neuen, die ebenso wie ich Anfang Oktober mit Bac begonnen haben, bzw. kurzfristig beginnen wollen.

Kann ich Dich vielleicht überreden, den Chat doch noch einmal -wenigstens versuchsweise- zu aktivieren? Dann bliebe der Umweg über Skype erspart.

Ich wäre Dir außerordentlich dankbar.

Heisse Grüsse aus dem kalten Norden!

Ringo
Niemals aufgeben!

Thread-Starter
Ringo

Beitragvon Ringo » 27. Oktober 2010, 20:05

Keine Antwort ist auch ´ne Antwort :wink:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da bin ich dann ja wohl fast der einzige, der an einer Chatrunde interessiert ist. [ireful] Falls doch noch der eine oder andere - vielleicht auch später - anderen Sinnes wird, kann er sich ja hier immer noch melden. So ganz mag ich die Hoffnung doch noch nicht aufgeben. [hi_bye]

Bleibt sauber! Bitte nicht: [wacko]

Ringo
Niemals aufgeben!

Thread-Starter
Ringo

Beitragvon Ringo » 28. Oktober 2010, 22:46

Nervensäge Ringo gibt keine Ruhe

oder: das Schweigen der Lämmer :wink:

Habe mal folgendes aus dem Forum Meldestelle vom Februar aus der Versenkung geholt:

der chat wurde geschlossen fuer
von fets » 03 Feb 2010, 09:19
habe den chat mal geschlossen fuer gaeste, da wir uns dort doch sehr rege austauschen, muss das nicht jeder sehen koennen.
wenn man sich anmeldet, sieht man den chat auch wieder und kann mitchatten.

Re: der chat wurde geschlossen fuer
von Mr.Baclo » 03 Feb 2010, 10:31
ein guter gedanke!
dann kann man auf fragen offener reagieren!

Mr.Baclo

Re: der chat wurde geschlossen fuer
von MrWong » 04 Feb 2010, 00:56
Hi alle, ja das finde ich auch besser so.

Grüße von MrWong

Verstehe ich alles nicht. So Freunde, das mußte ich noch loswerden. Zu diesem Thema melde ich mich höchsten dann, wenn hier doch noch irgendwelche Reaktionen kommen. Wenn nicht, mag es in der Versenkung verschwinden. Ich werde es nicht wieder hochholen. Versprochen.

Ringo
Niemals aufgeben!

fetsecht
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon fetsecht » 29. Oktober 2010, 21:34

was auch immer RINGO,
es ist meine meinung, da, sorry ...ich wiederhole mich wieder, es keinen naehrwert bringt fuer ANDERE.
moechte dir aber nicht den wind aus den segeln nehmen, also mach weiterhin deinen chat.
wuensche nur das weiterhin andere meinungen akzeptiert werden hier und diese nicht "selbsthaendlich", kommentiert werden.*smile*
dafuer steht das forum hier.
hope you understand

Thread-Starter
Ringo

Beitragvon Ringo » 30. Oktober 2010, 21:58

Ja, lieber Fets, besten Dank,

ich denke, ich habe alles sehr gut verstanden.

LG

Ringo
Niemals aufgeben!

Zurück zu „Forum Intern“