Bin Neu hier !

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Elfe68
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2013, 09:34
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Bin Neu hier !

Beitragvon Elfe68 » 4. November 2013, 10:01

Hallo...... stelle mich erstmal vor, da ich ganz neu hier bin....
Und nicht nur neu im Forum sondern auch neu mit dem Thema sich einzugestehen das ich zuviel trinke !
Ich bin 44 Jahre und Mutter von 2 nun erwachsenen Kindern. Ich habe schon sehr sehr lange mit Angstzuständen zu kämpfen von akuten Panikattacken bis eben zu dem ständigen Druck eine zu bekommen.
Ich habe so mit 19 Jahren sehr viel an Drogen konsumiert vor allem viel gekifft und habe so mit 21 Jahre meine erste schlimme Panikattacke gehabt und dieser Zustand hielt sich über 2 bis 3 Wochen in denen es mir Mental so schlecht ging das ich nicht hätte weiter leben können . Damals habe ich dann meine erste Therapie gemacht und nichts mehr konsumiert , weder Drogen noch Alkohol.... so ungefähr 2 Jahre lang. Die dunkle Angst im Hintergrund war aber immer da.... in den vielen Therapien ( auch Hypnose) habe ich natürlich verstanden das all mein Druck und die Panik aus meiner Kindheit sind.... Ich kann nicht genau sagen wann ich mit dem Trinken so richtig angefangen habe... ich weiß aber das es zuviel ist und es mir nicht gut geht damit , ich trinke so gut wie jeden Tag und denke schon Morgens darüber nach : wann ich wie am Abend etwas trinken kann !! Ich will das nicht mehr aber ich habe auch Angst davor .... vor allem es vor Freunden oder der Familie zu zugeben . Ich weiß ich bin ein sehr starker Mensch im Inneren und habe nun durch Zufall den Bericht über Baclofen gelesen und es könnte mir nicht nur im Kampf gegen den Alkohol helfen sonder mich evtl auch endlich von meiner inneren Unruhe befreien !?
Puhhh das war das erste Mal das ich offen über mein Trinkverhalten gesprochen bzw geschrieben habe

Kessy

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Bin Neu hier !

Beitragvon DonQuixote » 4. November 2013, 20:12

Hi Elfe

Du bist willkommen. Trau Dich nur weiter …

DonQuixote

Benutzeravatar

Aguti
Beiträge: 16
Registriert: 3. November 2013, 13:37
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin Neu hier !

Beitragvon Aguti » 4. November 2013, 21:43

Hallo,

herzlich Willkommen. Vielleicht solltest Du Dich hier mal "durchlesen". Ich bin auch erst seit einigen Tage dabei. Es ist streckenweise sehr interessant. Hast Du den einen Arzt?

Gruss

Aguti

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin Neu hier !

Beitragvon Suse » 5. November 2013, 01:18

Hi Kessy,

auch von mir ein herzlichstes Willkommen.

Elfe68 schrieb: Puhhh das war das erste Mal das ich offen über mein Trinkverhalten gesprochen bzw geschrieben habe


Dann war sehr mutig von dir, ein erster Schritt.
Mach doch noch den zweiten. Wäre jetzt mein Denken. Lies dich mal durch, frage DonQ vielleicht nach einem Arzt in deiner Nähe (sorry DonQ, die ganzen Links hast nur du drauf bzw. vielleicht nicht nur du, aber du kannst es halt besser verteilen[blus] ), der die Baclofen verschreibt, da müsstest du dann allerdings ehrlich sein...

Versuchs, elfe, nach meiner Erfahrung entspannt Baclofen schon, gerade in der ersten schwierigen Zeit.
Nicht jeder wird sofort glücklich abstinent, aber viele! (also nimm dir das nicht zu Herzen, wenn du auch negative Berichte liest)

Wer nicht will, schafft es auch mit dem Medikament nicht. Wenn du aber willst, so wie ich es herausgelesen habe, stehen die Chancen gut.
Melde dich weiter,

liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin Neu hier !

Beitragvon Gartenwoelfin » 5. November 2013, 11:19

Liebe Kessy,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss, etwas grundlegend ändern zu wollen. Meinen Vorrednern habe ich nicht viel hinzufügen, möchte nur dies noch einmal unterstreichen:
Desperatio hat geschrieben:Wer nicht will, schafft es auch mit dem Medikament nicht. Wenn du aber willst, so wie ich es herausgelesen habe, stehen die Chancen gut.

Wenn du selbst sagst, du hältst dich für einen starken Menschen, sollten die Chancen in der Tat sehr gut stehen. Zumindest bei mir war(ist es so: Wenn die Angst rapide schwindet, hat die Kraft wieder Platz, sich zu zeigen.

Schöne Grüße,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste