Baclofen Tagebuch von fetsecht

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

jolie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juni 2011, 12:13
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon jolie » 24. Juni 2011, 12:31

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! [clapping]

habe dein tagebuch von anfang bis heute gelesen und konnte es seit letzter woche kaum erwarten selber "anzufangen".
30 jahre regelmässig / übermässig trinken sind genug ! vor 3 tagen war es soweit und die wirkung ist der hammer!
bis auf schlafstörungen keine probleme (hoffentlich bleiben mir die kopfschmerzen erspart).
KEIN verlangen und kein vermissen !
ich hoffe es geht so weiter (mit entzug bin ich ja noch nicht durch) !
ich wünsche uns allen erfolg und dass noch viele viele süchtige auf dieses medikament stossen !

lg
jolie

hinfallen ist keine schande; liegenbleiben schon !

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 26. Juni 2011, 06:59

24.6.11=70mg 0Alk
25.6.11=80mg 0 Alk

nun wirkt baclofen abends wirklich wie eine schlaftablette.
gestern abend zb. 20mg um 19uhr genommen und um 21uhr war ich total muede.
so 8 stunden am stueck schlafen hat was!

Dnke dir jolie!
ja es tut gut 2 monate sauber zu sein, koerperlich fuehlt man sich ganz anders [biggrin]
und du hast alles gelesen? ohwei... hoffe nur es hat sich ein wenig gelohnt :wink:

das hoert sich ja bei dir super an, vielleicht postest du ein wenig mehr.
damit man sehen kann, wie du mit baclofen umgehst?
die kopfschmerzen koennten wirklich von verminderter fluessigkeits aufnahme kommen.
versuche nun mehr wasser oder tee zu trinken, abgesehen vom cafe. bis jetzt hatte ich keine kopfschmerzen mehr.

weiterhin viel erfolg!
viele gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 27. Juni 2011, 05:55

gestern 26.6.11 =70mg und 0 Alk.
klappt wunderbar, absolut kein craving oder gedanken an Alkohol.
bin sehr zufrieden.

viele gruesse in die neue woche!
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 1. Juli 2011, 06:28

27.6.11 =70mg und 0 Alk
28.6.11 =70mg und 0 Alk
29.6.11 =100mg und 0 Alk
30.6.11 =90mg und 0 Alk

am 29.6 hatte ich einen schlechten tag. regte mich tierisch wegen jemanden auf.
darum bin ich hoch gegangen auf 100mg.

was ich an mir selber nicht ganz verstehe, warum ich mich so aufgeregt habe.
normal sollte man viel lockerer sein, aber das war ich nicht. [nea]

aber die extra portion baclofen, lies mich die sache wieder "vergessen" oder besser gesagt "lockerer" sehen.

frage mich eigendlich, warum ich so aus dem haeuschen gehen kann..., mit dem alter sollte man ja bekanntlich weiser werden...

ob das nun mit baclofen zu tun hat oder nicht, ich weiss es nicht...stelle das halt mal in den raum...weil irgendiwe beobachte ich bei leuten die baclofen nehmen, eine gewisse streitlust?!
kann natuerlich auch sehr flasch liegen, aber festhalten wollte ich das mal.

gruesse fuers we und allen weiterhin erfolg.
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 5. Juli 2011, 05:53

1.7.11 = 80mg
2.7.11 = 70mg
3.7.11 = 60mg
4.7.11 = 50mg

langes wochende gehabt, tat auch mal gut [biggrin]

kein alk und keine gedanken daran, aber auch eine gewisse lustlosigkeit, von euphorie keine spur.

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 11. Juli 2011, 05:32

also ich bin nun bei 60-50mg am tag.
fuehle mich mit geringer dosis besser = abends nicht gerade so muede [biggrin]
und kann daher abends noch mehr tun.
vielleicht gehe ich nun auch mal runter zu 40mg, um zu sehen wo die gedanken hinsteuern.

also hier alk maessig alles unter kontrolle.
absolut keine gedanken daran und morgens schoen fit, so soll es sein :wink:
achja, ich habe sehr stark abgenommen, also was nun in den zwei monaten runterging, ist schon erstaunlich, liegt das "nur" am alk? esse ja nun auch schokolade...naja, unfroh bin ich darueber nicht. nur neue klamotten braeuchte ich *g*

gruss in die woche
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 14. Juli 2011, 06:00

die letzten drei tage auf 40mg am tag.
kein Alk und keine gedanken daran.

sagte vorher wohl mal, das ich nicht unter 50mg gehe, fuehle mich aber so sicher, das ich doch runter ging.
nimm 4x10mg am tag, morgens, mittags, nachmittags und abends. obwohl selbst abends, koennte ich mir noch vortellen, diese wegzulassen.
wir werden sehen [biggrin]

gruesse und allen viel erfolg!
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 27. Juli 2011, 06:57

hatte also am 22.7.11 wein getrunken, weil an diesem tag fuer mich selbst ein geschehniss eintrat, womit ich nicht wirklich umgehen konnte. um den abend nicht zu verderben, trank ich mit und ich wollte mich nicht hochpumpen mit baclofen.
weil ich mich viel besser fuehle mit einer dosis von 50mg, letztens ging ich mal bis 100 hoch. aber danach fuehle ich mich geschlaucht, habe nicht wirklich die kraft und klaren kopf den ich braeuchte. wie auch immer, der alkohol genuss wurde mit kopfschmerzen bedankt. am 24 war der geburtstag meiner frau, das war ein glas zum anstossen und das wars.

denke nicht wirklich das ich nun wieder abrutsche, mein gefuehl sagt mir das, aber am ende wirds die zeit sagen.

worueber ich mich sehr freue, ist der rege austausch hier im forum! [good]
also es braucht keinen moderator, der die dinge leitet...so hatte ich es mir immer gewuenscht!

ich wuensche euch viel erfolg und ich hoffe ich bekomme meinen privaten kram schneller auf die reihe (kein alkohol related problem), das ich wieder mehr zeit und ruhe finde um hier zu posten.

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 29. Juli 2011, 07:00

ein hallo vor dem wochende [good]

ich haenge nun gerade ab bei 50mg und gehe gut damit.

hatte diese woche ne leichte "beissattacke", so das ich fast dran gewesen waere meine naegel zu kauen.
das legt sich gerade wieder.*uff*

rauchen tue ich nach wie vor 2 gute packete am tag [ireful]
also fuer mich sehe ich keine veraenderung im konsum von zigaretten mit baclofen.

abgenommen habe ich, ui, ich stellte mich nicht auf die waage, aber ich fall nun durch alle klamotten durch.
ich denke, das ich von etwa 84kg runter bin auf 78!? (bei 1.85m groesse) muss das mal wiegen, unfroh wie schon mal beschrieben bin darueber ich nicht.
es duerfen auch noch 3 kg runter, nur am hintern nicht, da klagt die frau heute schon. [biggrin]
und mit dem rauchen, muss/will ich ja auch mal in den griff bekommen und da legt man bekanntlich noch mal zu...also ist der gewichtsverlust bei mir willkommen gerade.

der suesse zahn scheint zu verfliegen, ich esse nicht mehr eine tafel am abend...

ich gruesse euch mitstreiter :wink:
fets

Benutzeravatar

zoepiloewe
Beiträge: 5
Registriert: 5. August 2011, 13:34
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon zoepiloewe » 5. August 2011, 15:14

ich muss mich bei dir entschuldigen , ganz ehrlich, ich bin von mir ausgegangen, der kurzschluss war , kann doch nicht sein,,,naja es muss ja nicht jeden so gehen wie dir oder mir, gibt sicherlich noch 100 andere varianten, naja heute ist mein tag 8, das hat wohl auch bisschen damit zu tun das ich mich über dich so ergoßen haben , schön dennoch das du es so geschaft hast, jeder muss seinen weg finden , eigentlich hast du dich viel mühe gegeben um alles hier genau zu schildern wie du es life erlebt hast , alles gute für dich und deiner familie, bleib sauber, ist schwer aber es geht , gruss stefan , ich will mal schauen ob ich das wieder löschen kann, sorry , gruss stefan

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 19. August 2011, 04:48

Kurzer bericht der tage.
also, ich bin nun runter gegangen auf 20mg.
die muedigkeit und vergesslichkeit aergerten mich doch sehr, so das ich nun 20mg probiere.
fuehle mich mit 20mg auch besser, habe bessere laune!?
naja, man muss es sehen.
wie man laut stats sehen kann, trank ich auch mal ein glas wein.
nun, wenn man mich mit der flasche alleine lasen wuerde, wuerde ich se auch ganz trinken und wenn nicht noch mehr.
aber da dies jedesmal zu einem anlass war und halt mehrere leute dabei waren.
kam ich sehr gut ueber die runde.
das verlangen nach mehr ist auf jedenfall vorhanden.
aber auch wieder verschwunden nach einem glas wasser.

fazit fuer die letzten tagen.
mit 20mg, fuehle ich mich frischer, bin damit aber wieder auf duennem eis mit dem alkohol.
nich das ich dauernd daran denke, aber der gedanke kommt schon mal sprunghaft ins bild.
fingernaegel hatte ich auch mal kurz angebissen bei 30mg, scheint aber wieder vorbei zu sein.

sorry, wenn ich nichts zu den anderen topics sage. meine zeit ist sehr kurz, wuensche auf jedenfall jedem das beste
und es funktioniert ja. nur die"nebenwirkungen" die muss wohl jeder fuer sich sehen.
ich schau nun mal wie es mit 20mg weitergeht.
ich werde berichten.
gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 23. August 2011, 06:10

wie ich nun bei einigen lese, gibt es einige nebenwirkungen, die wohl nicht mit jedem gehen.
ich selbst, probiere halt auch noch welche dosis wirklich zu mir passen wuerde.
50mg, machen mich muede und lustlos, kopfschmerzen waren auch ab und an vorhanden.
eine gewisse gleichgueltigkeit gibt es auch, wenn nicht auch geminderte lebensfreude.
vergesslichkeit...hae...was wollte ich sagen? :wink:

nun bei 20mg, bin ich nicht mehr ganz so muede, es ist auf jedefall besser, aber wirkliche lebensfreude auch noch nicht vorhanden.

sagen wir mal, ich wuerde wieder auf 0 gehen, muesste ich ja wieder meine naegel kauen und alkohol?
nun baclofen hielt mich nie davon ab zu trinken, wenn ich mal anfing.
aber ich nehme noch weiter 20mg, sehe wie es geht und drossel vielleicht runter zu 10mg.


was ich NICHT moechte ist, wieder in die alte routine zu fallen und abends die ganzen bierdosen trinken.
morgens mit kopfschmerzen aufstehen? wieder rote augen haben, sich den ganzen tag schlecht fuehlen...ne danke.
also muss ich halt sehen, mit welchem level ich am besten umgehen kann.

es ist nicht ganz einfach, aber baclofen hat auf jedenfall mehr vorteile, als nachteile fuer mich.

somit geht das experiment weiter.

gruesse und wuensche wie immer alles gute und natuerlich das ihr die richtigen entscheidungen fuer euch trefft.

fets

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon argentina » 23. August 2011, 16:33

Hallo Fets,

Du schreibst mir wie von der Seele! Ich finde auch das Bac viele positiven Nebenwirkungen hat, aber mich machen diese Depressionen halb irre!! Gestern habe ich ja total gefrustet angekündigt das ich mit Bac aufhöre, aber ob ich es wirklich tue oder auch versuche auf 15 oder 10 mg runter zu gehen weiß ich noch nicht. In einem gebe ich dir recht, wieder in den alten Trott zu verfallen möchte ich auch auf jeden Fall nicht!!!! Dann vielleicht doch lieber Depri sein [smile] .

Ich werde auf jeden Fall deine Berichte weiter verfolgen, weil ich sie immer sehr interessant finde!!!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon craving » 23. August 2011, 19:02

Baclofen und Depressionen ist mir neu. Baclofen hatte bei mir sogar eine Antidepressive Wirkung.
Vielleicht haben die Depressionen eher was mit dem Alkohol aufhören zutun? Viele Psychiater verschreiben ein Antidepressivum nach dem Entzug gegen Depressionen und Angst ...
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 28. August 2011, 14:16

tja, craving das wunderte mich auch. aber ich war so low.
das ich mich nun vor problemen versteckte...kannte ich so auch nicht.
normal war, wenn ich sauber war, hatte ich wieder ein gesundest selbstbewusstsein, aber das ging mir gerade verloren.
jetzt auf 20mg, ist es wieder besser.
aber der renner ist gerade, das ich vor 3 tagen das rauchen aufgegeben habe.
setzte mich selbst maechtig unter druck durch ein versprechen bei meinen kindern.

und nun geht es mir richtig gut, also vom selbstbewusstsein her, habe wieder lebenslaune und keine aengste.

ok, wir reden nun nicht ueb er die schmachtattacken....aber die werden wirlich stuendlich weniger.
und ich denke in einer woche duerfte ich drueber sein.

"fresse" nun natuerlich alles moegliche. aber durch die vorhergegangenden gewichtsverlust, duerfte ich so schnell nicht platzen.

muedigkeit ist auch verflogen...der gedanke an alk eigendlich nicht vorhanden...hm...da ich nun nicht rauche, natuerlich auch kein joint anfassen wuerde...mein gott so clean war ich mein lebtag noch nicht [biggrin] , das man sich schon bald fragt, wie belohnt man sich denn nun eigendlich?

naegelkauen, ist auch aus der reichweite mommentan...

also komischer weise renne ich gerade auf 20mg durch die geschichte und fuehle mich dabei puddel wohl.

wenn das mal so bleibt

gruesse an allen und agentina ich denke man muss halt rumprobieren, das ganze erklaeren kann ich ja selbst noch nicht, die zeit wird es erst sagen koennen.*hope*
fets

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon craving » 29. August 2011, 13:52

Hallo fets,

du "hörst" dich wirklich gut an. man merkt einen unterschied vom schreiben!

ich mache mir um dich keine sorgen und denke, dass du das alles gebogen bekommst!

belohnen geht gut mit einem restaurantbesuch oder gutem essen, einem verlängertem wochenende, etwas machen ausserhalb der norm was man sonst nicht macht ;)

Schöne Grüsse,

craving
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 2. September 2011, 16:43

Danke craving!

ja man fuehlt sich besser, nur eine sache die mir gestern passiert ist.

gestern lief alles so aal glatt, das ich soviel freude hatte...das...das...ich mich am liebten besoffen haette.
kein witz...kennt ihr vielleicht...ob es regnet oder die sonne scheint...der grund zum trinken...findet man.
wie auch immer..ich frage mich in sollchen mommenten, warum denke ich so.
warum, bin ich nicht einfach zufrieden, das es so ein lasse tag war.
immer diese "steigerung" ne tolle flasche wein...nein zwei!!

ich tats zum glueck nicht, nahm 30mg baclofen in total und war auch spaeter wieder ok.

ach ja, gestern 10mg baclofen nur...weil ich einfach die letzte dosis verpennt hatte.

immer noch rauchfrei!

wuensche euch allen ein gutes we.
gruesse
ets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 4. September 2011, 20:58

heute geht es mir nicht besonders, bin auf 10mg runter gegangen, 2x5mg.

aber heute wars nicht gut, die naechte vorher schon nicht, habe eine muedigkeit die ich am liebsten "abschuetteln" wuerde, sie nervt!
bin auch leicht erregt, kurze nerven und kann nicht richtig schlafen.
auch mit schlaftablette, nach deren einnahme gehen mir erst richtig die augen auf!

nun weiss ich nicht woran das liegt...weil ich auf 2x5mg bin oder weil ich aufhoere zu rauchen.

so dachte ich eigendlich, wuerde ich mich fuehlen am ersten tag beim rauchen aufgeben...aber heute, fast tag 10 rum.
hm... [nea]
ich hoffe das laesst schnell nach, denn so mag ich mich nicht und ich weiss nicht wohin...mit bac weiter runter oder wieder etwas hoeher....habe keinen saufdruck..kein nagelkauen..nur eine eklige muedigkeit.

gute! nacht
fets

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon argentina » 7. September 2011, 00:16

Hallo Fets,

Vielleicht sind es wirklich nur die Symtome das du nicht mehr rauchst, was anderes kann ich mir bald nicht vorstellen, bzw. nicht das du mit 10 mg müde bist....äähmm, das wäre gerade zu absurd. Hoffe auf jeden Fall das es dir die nächsten Tage besser geht!!!!!!!!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 9. September 2011, 06:16

ja das mit 10mg muede sein, hoert sich wirklich affig an, ich weiss [biggrin]
aber so ist dem...was soll ich sagen.

meine naechte sind immer noch etwas ungewoehnlich stressig.
lege das aber zu der akte rauchen aufgeben.
habe dort nun 14 tage um und taeglich denkt man weniger an die teile.
der gedanke bis heute 573 zigaretten NICHT geraucht zu haben ist enorm, in just 14 day's!

bin nun auf 5mg runtergegangen und muss sagen, ich fuehle mich ok, immer noch keine wirklichen suchtgedanken. nur wie zb. letzten freitag!? wo ich so uebergluecklich war und das abfeiern wollte.
habe auch wieder bier im kuehlschrank, von einem nachbarn ueberlassen worden und dieses bier ist irgendiwe ein barometer fuer mich.
denn jedesmal sehe ich die dosen und sie haben absolut keine anziehungskraft fuer mich...das it wirklich der wahnsinn mit baclofen, obwohl nun nur bei 5mg gerade bin, naegelbeissen ist auch wie verflogen...hm...man muss das weiter beobachten. warum nun bei 5mg sogar die sucht abhanden gekommen ist.

nicht wie beim nicotine entzug, was hatte ich den "affen" an den ersten tagen...bei baclofen gegen alkohol, absolut keinen "affen" in dem sinne. der druck nach alkohol "verfliegt" irgendwie, ohne sich irgend eine muehe zu geben.
beim nikotine nun, muss man sich schon den hintern kneifen, damit man keine anpackt.

also ganz klar sind die ganzen verbindungen fuer mich noch nicht..wieviel gram baclofen was macht.

kleines resume fuer mich aus meinem tagebuch bis heute ist.
egal ob ich baclofen nahm und dabei trank, oder wie beim zweiten anlauf baclofen nahm ohne alkohol.
beide male waren die menge wo der schalter lag in etwa gleich, rund 180mg.

beim ersten mal ging ich runter auf 50 trank ab und an und dann wieder regelmaessiger, bis regelmaessig. hielt mich aber auf 50mg.
nun ging ich etwas langsamer runter, blieb laenger sauber und trank bis auf einen tag 6 bier dann 1 glas wein "ab und an" siehe stats.
dies scheint aber "ok" zu sein, da ich nicht rueckfaellig wurde wie beim ersten versuch und 50mg. denn heute bin ich bei 10-5mg.

ich bis aber auch mal meine naegel bei 50mg die letzten zwei monate..muesste das noch mal raussuchen..
im ganzen, eroeffnet mir sich noch nicht, wie baclofen im verhaeltnis zur alkoholsucht steht.
man kann irgendwie nicht sagen, nimm 50mg und du bleibst sauber, oder nimm 10mg und du bleibst sauber...

den versuch baclofen zu nehmen, ...wie du dich fuehlst, tat ich einmal wo ich mich wieder hochdruckte von 70mg auf 100mg. das kam nicht wirklich gut, da ich dann nur noch muede war und absolut keine euphorie aufkam, eher andersrum.

euphorie bekomme ich nun, nachdem ich das rauchen aufgab, nun habe ich euphorie schuebe und viel bessere laune auch.

das einzigste...wo noch meine gedanken kreisen sind....ab und zu mal "high" sein.
nicht high sein im zugedroehnten sinne, mehr high sein im sinne von.
relax...wie eine zigarette, nach dem essen, so ein toping zum guten essen (obwohl das bekannter weise ja auch schwachsinn ist) oder die zigarette danach...oder das gefuehl haben, man hat am tag viel geleistet und moechte sich belohnen mit etwas, was berauscht? also die gluecksgefuehle hebt!?
einen joint rauche ich ja gerade auch nicht, damit ich nicht wieder dem nikotine verfalle...

craving sagt, sich belohnen durch mal essen gehen....richtig, aber ich kann mich nicht jeden tag belohnen um jeden tag im resto zu enden :wink:
eine zigarette, belohnt jemanden "direkt" ( ich weiss das ist die sucht belohnung) aber das gefuehl der belohnung ist da.
beim alk so ungefaehr das selbe, man belohnt sich wenn man ein bier wein oder etc, trinkt und denkt , eh das war dein tag. der genuss des alkohols bringt gluecksgefuehle...ist ja alk drin.

ich will aber kein alk (wirklich nicht!) ich will keine zigarette (wirklich nicht)...ich will aber relax sein und den abend irgendwie abschliessen koennen mit einer belohnung!?

ich weiss nicht ob das nun jemand versteht *lol* aber mir war gerade danach.
gruesse ins we
fets.
ps. eh und allen anderen alles gute wie immer, was immer ihr fuer euch entscheidet!


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste