Baclofen Tagebuch von fetsecht

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 5. Juli 2010, 18:17

2.7.10 Tag 169;0 bier;62.5mg
3.7.10 Tag 170;14 bier;50mg
4.7.10 Tag 171;0 bier;60mg
5.7.10 Tag 172;0 bier;60mg

nicht wirklich neues, nur eine sache, ich habe eine neue sorte von Baclofen.
Baclofen von Teva UK Limited, 84 Tabletten zu 10mg.

bis jetzt nahm ich immer Lioresal 25mg.
kann die preise beider producte schwer vergleichen, liegen aber nach meiner schaetzung sehr nahe.

das schoene ist, das man baclofen hier rezeptfrei bekommt. wusste ich erst gar nicht, ein alter freund fand das raus [biggrin]

nun teste ich sie mal und ich merke keinen unterschied. die dosis verschob sich ein wenig.
das es 10mg tabletten sind und ich die knickerei ein wenig leid bin.

nun nehme ich um
7 uhr : 10mg
12 uhr : 10mg
16 uhr : 20mg
18 uhr : 20 mg

total 60mg


merke keinen unterschied, na mal weiter probieren...waere ja echt klasse.
niemals sorgen das ich ohne dastehen koennte *freu*


ach ja, fast vergass:
28 Tage 22 Stunden 50 Min Rauchfrei = 1158 Zigaretten nicht geraucht!

und eine bemerkung, man sieht zb. letzten samstag in meiner stats, das ich 14 bier trank. ich denke nicht das ich mich nun langsam steiger...es liegt wohl vielmehr daran, das ich doch zb. an so einem abend, fussball schland gegen maradonna, mir sollche public viewing nicht so leicht fallen, mit dem ganzen rauch um die nase.
darum glaube ich, trinke ich dann auch mehr...na man wirds sehen...

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon craving » 13. August 2010, 08:26

Hi fets,

bist gut aus dem Urlaub zurückgekommen?

Schöne Grüsse,

Craving
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 16. August 2010, 18:12

danke der nachfrage craving.
"urlaub" hatte ich leider nie, meine mum war hier zu besuch. [pardon]

habe das forum auch nicht vergessen, lese gerne mit, habe aber selbst gerade wenig zu sagen.
gruss
fets

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon craving » 30. August 2010, 12:24

Hi fets,

kann ich gut verstehen, daß man nicht immer was zu sagen hat. Versuch aber trotzdem die Statistik auf dem neuesten Stand zu halten, damit wir wissen wie es Dir geht. [good]

Schöne Grüsse,

craving
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 30. August 2010, 20:09

craving,
werde natuerlich meinen senf noch geben. [blum]
habe aber noch wirklich andere gedanken.
mir geht es nicht schlecht, nur es ist so viel neues. das ich es selbst erst mal alles verarbeiten muss.
darum enthalte ich mich gerade.
aber das kommt wieder [biggrin]

gruesse
fets

ps. ich freue mich sehr ,das immerhin ein gewisser austausch hier im forum besteht [good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 8. März 2011, 19:30

im grunde, trinke ich mommentan wie vorher.

seit meinem vorletzten eintrag, in diesem topic...meinem topic
.
...moechte mich nun nicht erklaeren, ich moechte es mehr "festhalten". in meinem "tagebuch

danke.

Benutzeravatar

Baclofenius
Beiträge: 21
Registriert: 17. Februar 2011, 13:18
Wohnort: Bei Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon Baclofenius » 15. März 2011, 00:12

Ich kann Dich beruhigen, Baclofen wirkt in diesem Bereich absolut nicht gegen die Nico-Sucht... wenn dann erst in einem Bereich von ca 250 mg...

Aber davon will ich ja gar nicht weg, aber ich habe Fasching gefeiert mit ca 250 - 300 mg... hatte kein verlangen nach Alk, habe den ganzen Abend nur Gänsewein getrunken gleich Wasser !!

Ich war absolut erfolgreich, bin sogar mit Roller gefahren, aber weit und breit kein Alk-Kontrolle... so was aber auch

Wenn man dier Bullen braucht, sind die net da !!

Ich habs geschafft, ich bin frei von meiner Sucht !!!

Mehr brauche ich nicht...

Baclofen hilft und heilt !!

Netten Gruss

Marco

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 18. März 2011, 20:02

was sage ich heute meinem "tagebuch".

mir faellt es schwer meine eigenend gedanken zu erklaeren.
muss man sich erklaeren? ich denke ja, man sollte sehen wo einem selbst die schuhe passen.


wenn ich trocken bin, bn ich nicht lustig, wenn ich nass bin, bn ich "lustig".
ich bin ich, ich mag mich und ich mag mich nicht. ich bin irendwie gespalten. es nervt mich, es nervt mich nicht.


ich lebe nur einmal, gibt es mir das recht, so zu leben wie ich lebe?
tagsueber bin ich da, nachts nicht. bing trinker nennet man es auch.
ich saufe in schnellzeit alles weg und dann nach dem schlaf, wenns schnell ging ;) bin ich wieder da.

ich liebe dieses kurzen momment, liebe es aber auch morgens die augen auf zu machen und zu sagen. hey du hast nichts getrunken.


irgend wie irgendwo, finde ich mein leben bekloppt.


hey, was ich aber noch wo gelesen habe, warum werden gewisse leute zu alkis wie ich und andere nicht!?



deren antwort war, wir vertragen mehr und koennen wohl damit "umgehen", andere wuerden dies niemlas machen...so weit zu gehen.sie haben eine schlechte erfahrung gemacht und wuerden es nicht wieder machen.

heute schon gekotzt, kopfchmerzen, schlechtes gewissen? wuerde mich nicht hindern...

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon craving » 18. März 2011, 20:22

Hallo fets,

Was genau einen Alkoholiker ausmacht hab ich mich auch schon öfters gefragt! In jungen Jahren wollte das mit dem Alkohol bei mir nicht so richtig klappen weil ich zu hastig getrunken hatte - zu ungeduldig war und dann den Rest des Abends vor der Kloschlüssel verbracht habe. Das macht keinen Spass, hatte keinen Vorteil und war mehr negativ Reinforcement als sonst etwas. Erst später klappte es dann mit dem Alkoholiker werden - weil, wie ich denke mein Körper aus dem Gleichgewicht gekommen ist, und indirekt nach einer Lösung gesucht wurde.
Ein Glas Cognac und dann ging's mir besser - am nächsten Tag gleich wieder - mehr - wiederholt - usw.

Auch in meiner Zeit mit Baclofen ist mir aufgefallen, daß wenn der Körper aus dem Gleichgewicht ist, daß ich immer noch anfällig bin.

Wie geht es dir mit dem rauchen?

Schöne Grüsse,

craving
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 21. März 2011, 17:36

craving ich rauche wie vorher, beisse auch wieder meine fingernaegel seit zwei wochen.
wollte dies auch mal zur abschreckung reinstellen.

ich sehe das fast schon als selbstzertoerung.

aber wie warum, kann ich noch nicht sagen. beobachte mich selber halt, da viele einfluesse da sind, wo ich noch nciht genau sehe, was ich selbst will.
da die dinge nicht nur negativ sind sondern auch positiv.

ich kann abends viel trinken und bin am naechsten tag wie ausgewechselt, ich raeume wirklich was weg. und dann wieder die tage wo ich weniger trinke und bekomme nichts gebacken.

im sehe auch gerade kein wirkliches beduerfniss die situation zu aendern.

da halt fets, trocken sehr "trocken" ist und sehr streng und mit alkohol der fets ruhig und gespraechig.

ich weiss, das was gerade ist, ist nicht gut fuer meine gesundheit, es schaedigt aber keinen anderen menschen.

aber ich weiss, ich will da raus, ich will so sein, wie mit drogen*...endlich mal locker, das kann ich anscheinend nur mit alk mommentan.

und das ist traurig.

*marijuana (das ist mein max.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 22. April 2011, 17:50

here we go.
am montag, werde ich wieder trocken sein, mit gleichzeitigem aufhoeren des rauchens.
bin nun seit einer woche auf 6 bier und fahre baclofen wieder hoch, bin bei 80mg.
werde nun den alk weiter runter fahren und montag bei null sein und mit baclofen...da ich sehen muss wie ich es vertrage da ich vor zwei tagen, wieder so einen so glas klaren traum hatte... bin nun auf 80mg .

warum das ganze nun auf einmal?

nun, es ist nicht in ordnung, wie ich trinke und rauche. ich bring mich selbst um, das gefuehl habe ich!

mein problem, liegt darin (dazu wuerde wohl jeder gerne posten gerade ;)), das wenn ich drogen nehme... ich mich so dermassen erleichtert fuehle ...das ich dem ganz hingeben koennte.
denke auch oefters mich umzubringen, weil ich so lustlos bin und die firma so uebelst laeuft...und ich daran denke was ich aus meinen leben gemacht haette koennen. die situation meiner firma ist so kacke, das wir wohl (wenns so weiter geht) wir bald auf der strasse hocken.

ich muss fit sein, ich muss 100% dasein!

und das geht so nicht und uebrigends, meine frau ist der renner. sie hat 10 tage lang nichts gegssen, " frauen kur ;)" + (vergiss jojoeffekt, die diaet war schon ok) und durchgehalten. ich bin stolz auf sie und ich moechte auch wieder zeigen wer ich bin [clapping] , nicht aufgeben und sich haengen lassen...echt ey. jammern tuen alle.

wisst ihr was, ich freue mich drauf!

gruesse
fets

p.s. und warum ich das schon ueberhaupt erwaehne...nun... damit ich unter hoeheren druck komme. (nein nicht saudruck..."scham"druck [biggrin]

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon craving » 25. April 2011, 12:32

Hi fets,

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Meine Firma wandert auch schon seit langem am Abgrund entlang. Das mit dem Alkohol hat nichts geholfen, hat es nur noch schlimmer gemacht. Ohne Alkohol ist es besser aber es ist keine Wunderlösung, deshalb alleine geht das Geschäft leider auch nicht besser ... mittlerweile finde ich, daß es ohne Alkohol viel leichter zu ertragen ist als damals mit. Und natürlich hat man viel mehr Energie. Emotionen tanzen nicht mehr so aus der Reihe und Persönlichkeit ist gefestigt (bin allgemein ruhiger). Mit Alkohol hab ich zu schlechten Entscheidungen tendiert ... (und nicht nur im betrunkenen Zustand - das Zeug benebelt auch so das Gehirn)

Schöne Grüsse und Viel Glück mit Baclofen. [good] Keep us updated!

craving
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 26. April 2011, 20:28

danke craving fuer die worte.

ja die firma, da plage ich mich nun schon mehr als 2 harte jahre mit rum.
manchmal koennte man ein fuenkchen hoffnung gebrauchen. aber irgendiwe habe ich nur kacke an den haenden, was alles ich anpack...geht nicht direkt daneben, aber es geht auch nichts wirklich aufwaertz. aber nun sind die wochen gezaehlt...

wie auch immer, bin trocken und rauchfrei und habe tierisch den affen. weiss nicht ob das die beste idee mein es lebens war, beides gleichzeitig an den nagen zu haengen. [biggrin]

aber was soll's, schaetze in 14 tagen bin ich durch das groebste.

eben las ich das,http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,759110,00.html Deutsche rauchen weniger ,,,aber auch Gaßmann nannte die Situation bezüglich des Alkohols dramatisch. "Der Alkoholverbrauch bleibt entschieden zu hoch, zu riskant, zu folgenreich", erklärte er. Die Hauptstelle geht davon aus, dass jeder fünfte Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren ein Alkoholproblem habe.

jeder fünfte Deutsche??? wow, da fuehlt man sich ja nicht gerade alleine [mocking]



bin nun bei 100mg baclofen,
20,20,30,30 morgen wohl auf 120 gehe.

gruesse in den abend
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 28. April 2011, 05:47

uff, gesten gepackt und heute, schon mit schwer aerger auf die arbeit. wei


also abends bin ich nun schon schwer gestresst (tagsueber etwas weniger), bin schnell auf 180.
wie heute morgen, zwei falsche worte und ich verlasse das haus, koennte da nun echt schnell ausflippen und rumbruellen.
aber das hilft ja auch nicht, also besser bei konfrontationen mal ein paar tage lang aus dem weg gehen. bin man sich selbst wieder besser fuehlt.

das nicht rauchen faellt mir wirklich wirklich schwer, denke genau darunter leide ich gerade.
man denkt ja nicht mal an was zu trinken, weil man immer die bloeden ziggis im kopf hatt.
wuerde ich nun aber rauchen, haette ich bestimmt heute abend wieder ein bier im kopf (kreislauf ja bestens kenne).
gehe nun auch abends frueh zu bette, vorgestern um 20 uhr, gestern um 20:30 uhr. wache dann meist gegen mitternacht auf und lege noch eine kleine schlaftablette nach, damit ich morgends wenigstens ausgeschlafen bin [morning]

âlso zwei tage rauch und trinkfrei, laufe aber auf dem zahnfleich [biggrin]

baclofen nahm ich gestern 120mg (20,20,30, 50, frage mich ob ich dies noch mal zwei tage halten soll, oder doch noch mal 20mg drauf lege...na mal sehen was der tag bringt [yo-yo]

euch allen einen guten tag [good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 29. April 2011, 06:32

Alk und Rauchfrei,

die nicotin sucht loest sich l a n g s a m.

habe nun etwas weniger ANFÄLLE, wo ich den menschen an den hals springen koennte :wink:

baclofen 20,20,40,40, noch nicht an der switch, suchtgefuehl geht aber mehr richtung nicotine.
denke der alk spielt aber auch ne rolle...wird aber ganz klar uebertrunpft vom nicotine.

bin mit der baclofen mischung, gegen 21uhr total platt *freu*, gehe dann schlafen, wachte letzte nacht gegen 23uhr wieder auf, nahm eine schlaftablette, die mich bis 3 uhr morgens brachte. bisschen gearbeitet/gelesen um um 5 uhr wieder zu schlafen, gegen 6 uhr rappelt der wecker, so das ich relativ frisch in die sonne blinzeln konnte.

fazit, die nacht zuvor besser geschlafen.

Benutzeravatar

mikelc
Beiträge: 44
Registriert: 29. März 2011, 15:08
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon mikelc » 30. April 2011, 16:34

Hi fets!

Ich finde es sehr mutig, gleich mit 2 Süchten aufzuhören. Dazu muss ich eines sagen: ich hab ja nun leider 8 Entgiftungen hinter mir, teilweise ging es mir so mies, dass ich sowieso da in der Klinik absolut keinen Suchtdruck verspürt hatte. Theoretisch - wenn man die kritische Phase (Entzugssymptome, Anfälle, Delir) überstanden hat, dann is nix. Kritisch wird es, wenn man dann zurück in die gewohnte Umgebung kommt.

Aber Rauchen: das aufzuhören ist wirklich der Hammer. Ich rauche am Tag bis 80 selbstgestopfte, seit ich trocken bin ist das soviel geworden. Ich glaube, wenn ich das jetzt auch lassen müßte würde ich zum Tier mutieren.

Also Hut ab vor Deiner leistung.

LG mikelc

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 1. Mai 2011, 06:20

mikelc und schon hab ichs in den sack gehauen.
wurde mir dann auch zu viel, bin abends wie gedopt dahergelaufen.
rauchte am freitag 3 und gestern wohl 10 ziggis =)

geb aber nicht auf, nur muss ich sehen, das abends der affe nicht ganz so doll ist.
naja, ich werde berichten.

bin bei 140mg baclofen, 20,20,40,40,20 nun.
und 0 alkohol.

bin so ok am tag, ab und an wieder die muedigkeit, wo man die augen zukneifen muss.
aber die switch habe ich noch nicht getroffen, denke noch an alk abends, weniger als vorher, aber die gedanken blenden sich noch ab und an ein.
mal gespannt bin, wann das nun vorbei geht, vorher fand ich es bei 180!? *nachguckenmuss*.

gruss und euch allen viel erfolg!
gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 2. Mai 2011, 06:10

Monday Monday, und Fit! [biggrin]

0 Alkohol und Baclofen 20,20, 50, 50, viel weniger saufdruck nun.
denke auch das das daran liegt, das ich wieder mehr rauche =)
gestern wohl 15 durch den kamin zog.

plan ist nun, ziggis zu minimieren und sehen das ich mit baclofen die switch habe.
danach mich dem rauchen mich hingebe.

sorry, aber das war wohl zuviel des guten fuer mich, aber ich WEISS, das rauchen muss aufhoeren!

wuensche allen weiterhin viel erfolg und das die sucht nicht wieder diee birne verdreht :wink:

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 3. Mai 2011, 06:32

20,20,40,40
0 alkohol

habs gestern irgendwie versemmelt, nahm nur 120mg anstatt 140mg baclofen.
keine ahnung warum [pardon] viel mir auch nur heute morgen auf.

saufdruck gemindert, aber gedanken noch on and off vorhanden.
etwas mehr als fluechtig wuerde ich sagen.

rauche fast wieder wie vorher, stresse mich nun auch nicht zu sehr damit. denke es ist erst mal gut sauber zu sein.
um dann wieder das wohl echt dumme rauchen aufzugeben.

geschlafen wie ein brett, dachte heute morgen erst es waere wochenende [biggrin]
naja, der alarm sagte was anderes.

aber es ist wirklich ein tolles gefuehl, aufzustehen und wieder geht der erste gedanke, wieviel hatte ich gestern getrunken und man erinnert sich, da war nichts! *klasse gefuehl*

gruesse in den dienstag
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von fets

Beitragvon fetsecht » 4. Mai 2011, 15:34

gestern 0 alk, 20,20,40,40,20
heute morgen, kraeftige kopfschmerzen von nacken aufwaerts.
mit 1mg Efferalgan, war es schnell weg.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste