Baclofen: Journalismus-Auszeichnung in Frankreich

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Baclofen: Journalismus-Auszeichnung in Frankreich

Beitragvon DonQuixote » 26. November 2012, 11:48

Hallo erst mal

Ich sag ja schon lange dass in Frankreich die Baclofen-Post abgeht. Nicht nur im medizinischen und wissenschaftlichen Bereich, sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Die Preisverleihung der Journalismus-Auszeichnung fand nach 2011 zum zweiten Mal statt. Auslobt wurden die Preise von der 2011 wurden 54 Arbeiten eingereicht, 2012 waren es 55. Wenn ich das richtig sehe, prämiert diese Organisation Medienprodukte, die sich im Bereich „Gesundheitswesen“ verdient gemacht haben.

Der Preis in der Kategorie Radio ging an: Danielle Messager, France Inter, für die Ich kann die französische Medienlandschaft nicht gut genug einschätzen, um zu sagen, welchen Wert dieser Preis hat. Wahrscheinlich hat er keinen besonders großen Wert. Oder vielleicht doch? Die Radiosendung ist jedenfalls in der Welt, und die Sendung ist wirklich gut. Und selbst in Frankreich, wo die Diskussion um Baclofen mehr und mehr an die Öffentlichkeit kommt, gibt es immer noch eine Mehrheit von Betroffenen und Beobachtern, die von dem Medikament und dessen Möglichkeiten noch nie etwas gehört haben. Solche journalistische Beiträge mobilisieren, bringen Mitglieder in die Foren, aufmerksam skeptische Patienten in die Praxen von Ärzten und Therapeuten und rütteln Funktionäre in Politik, Wirtschaft und Gesundheitswesen auf. Frankreich IST die Speerspitze der Baclofen-Bewegung.

Meint DonQuixote
/ / / / /

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“