Bac ist da und gut verstaut in der Schublade!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol

Rettungsflugsaurier
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bac ist da und gut verstaut in der Schublade!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 23. Juni 2012, 20:38

Oha, da sind wir vom Alter nicht weit ausseinander. Ich bin 41.
Kopf hoch, das wird schon. So ein runder Geburtstag ist ja auch ne zusätzliche Belastung.

Lass Dir einfach selbst die Zeit, die du brauchst, denn auf Zwang geht gar nichts.
Pass nur auf, das du dir das Ziel immer klar vor Augen hälst.
Wo bist du jetzt - wo kommst du her - wo willst du hin. So mach ich das eigentlich immer.
Wenn man nämlich schon ein Teil der Strecke geschafft hat, dann gibt es eben nicht nur "aber das ist noch so weit weg" sondern auch "oh, ich hab ja schon ein gute stück hinter mir".

Ich habe gerade ne Zeile aus nem Song im Ohr, die geht:
"The whole time, I've never seen that all I need was inside me"

Passt irgendwie finde ich.

[hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Argentina1
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Argentina1 » 24. Juni 2012, 01:28

Ach Susann, soooooooooooooooooooo schnell geht das ja auch alles nicht. Ich habe dir schon mal gesagt, die psychische Abhängigkeit ist sehr hartnäckig, dagegen ist die körperliche vielleicht nur ein Klacks dagegen.

Hast du dich mal gefragt warum du so deprimiert bist das du am Montag 40 wirst? Hat es wirklich nur damit zu tun das du noch trinkst??

Ich werde im August 40 und finde es auch deprimierend, das liegt aber an meiner generellen Angst am alt werden. Ich schreibe dazu noch gleich etwas in meinem Thread...

Lg, Argentina

Thread-Starter
Susann
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitragvon Susann » 25. Juni 2012, 09:39

Liebe Argentina, hallo an alle!

So, heute morgen habe ich angefangen, es ist gleich 10.00 Uhr, und Deinem Rat folgend, habe ich gerade 5 mg Bac genommen.

Der Grund, warum ich mich dazu entschlossen habe, ist, dass ich mich gar nicht wohl fühle. Wie gesagt, heute ist mein 40-iger Geburtstag, ich bin völlig unruhig, habe ganz starken SD, das Zittern und Unwohlsein kam auf einmal zurück. Ich habe auch eine Kleinigkeit getrunken, um ruhiger zu werden, ging nicht anders, obwohl ich im Büro sitze. Egal ob ich jetzt arbeiten muss und gleich nach her Auto fahren muss, ich habe es genommen und werde jetzt mal in mich gehen und analysieren, wie es mit damit geht.

Mein Herz rast jetzt zwar noch schneller, muss die Aufregung sein, ob ich es gut vertrage. Hoffentlich. Ich bekomme heute abend noch Gäste, muss also fit sein und möchte auf gar keinen Fall mit einer Alkfahne vor ihnen stehen. Ich habe auch noch einiges vorzubereiten.

Um 13.00 Uhr werde ich die nächsten 5 mg nehmen und ich setze große Hoffnung in die Wirkung. Bitte liebe Argentina, lass es so wirken, wir Du mir geschrieben hast.

Oh man, ich würde jetzt lieber nach Hause fahren und mich ins Bett legen. Aber das geht nicht, ich muss fit und stark sein, heute nicht nur für mich, sondern auch für die anderen.

Oh Gott, mein Herz schlägt so doll. Ich habe Angst ....

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon GoldenTulip » 25. Juni 2012, 10:04

Liebe Susann,

mutig ist nicht, wer keine Angst hat, sondern wer sich ihr stellt. Stell das Kopfkino ab und danke Dir selbst, dass Du den Mut hast, zu handeln.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.
Ich werde heute immer mal wieder an Dich denken, du krebst also nicht mutterseelenallein im Universum rum.

Ganz lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

rockine1
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitragvon rockine1 » 25. Juni 2012, 10:05

Liebe Susann,

keine Sorge, Du bekommst den Tag schon rum. Versuch, ganz ruhig zu bleiben und gehe eine Sache nach der anderen an. Und steiger Dich jetzt bloß nicht in irgendwelche Bac-NW rein. Da passiert rein gar nichts. Es wird Dich nur etwas beruhigen, ganz bestimmt! Morgen wirst Du wahrscheinlich darüber lachen und Dich fragen, warum Du Dich heute so verrückt gemacht hast.

Übrigens alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Vielleicht ein gutes Datum, heute Abend Deinen letzten Wein zu genießen, und ab morgen durchzustarten?

Lg

Rockine

Thread-Starter
Susann

Beitragvon Susann » 25. Juni 2012, 10:22

Hallo Rockine!

Erst einmal Danke für Deine Glückwünsche.

Ich weiß, ich muss ruhig bleiben, kann ich aber nicht. Ich bin so was von hibbelig, bekomme hier gar nichts auf die Reihe. Gut, dass ich heute einen halben Tag frei genommen habe und gegen halb eins hier abhauen kann. Morgen habe ich auch noch schnell mal Urlaub genommen, um mir die Ruhe anzutun und mich auf Bac einzustellen.

Wie lange dauert es, bis die Wirkung einsetzt? Ist jetzt schon eine Stunde her und ich merke nichts, weder dass es mich beruhigt, nur mein Pulsschlag ist ganz doll zu spüren.

Ich höre mich jetzt bestimmt albern an, erwarte Wunder, man bin ich blöd. Ich benehme mich gerade wie ein Kleinkind.

Eigentlich wäre heute ein Tag zum feiern, mir ist aber gar nicht danach.

Thread-Starter
Susann

Beitragvon Susann » 25. Juni 2012, 10:24

Hallo Conny!

Auch Dir vielen lieben Dank für die Glückwünsche, auch wenn wir uns alle nicht persönlich kennen, wissen wir doch teilweise mehr voneinander, als beste Freunde wissen.

Ich hoffe, ich packe den Tag heute irgendwie, möchte aber gerne, dass er so schnell wie möglich vorbei geht.

LG Susann

rockine1
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitragvon rockine1 » 25. Juni 2012, 10:58

Liebe Susann,

das ist es ja, 5 mg bewirken keine Wunder. Deshalb haben wir ja so ziemlich alle geschrieben, nimm einfach mal die erste und Du MERKST, dass nicht viel passiert (um Dir die Angst davor zu nehmen). Du bist im Moment wahrscheinlich zu aufgeregt, um überhaupt etwas davon zu spüren.

Aber mach jetzt deswegen NICHT den Fehler, und schmeiß gleich mehr ein, sondern LASS es einfach wirken und denk gar nicht darüber nach. Nimm wie geplant Deine nächsten 5 mg um 13:00 Uhr. Das wird schon. Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass man sie mit Milch einnehmen sollte, damit der Körper sie gut aufnehmen kann. Und wenn man die Tablette im Mund zergehen lässt, dass dann die Wirkung schneller eintreten würde (ich weiß aber bei Beidem nicht genau, ob das stimmt!) Vielleicht kann DonQ dazu etwas schreiben?

Lg

Rockine

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon GoldenTulip » 25. Juni 2012, 11:05

Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Rettungsflugsaurier
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Juni 2012, 11:07

Ganz libe Grüße und alles gute zum Geburtstag.

Ich finde gut, das Du divch getraut hast. Wirst merken, das ist kein Teufelszeug, sondern ein schon ewig zugelassenes und erprobtes Medikament. Mit der geringen Dosis und nur langsam steigern ist es auch gut möglich, das Du komplett von unangenehmen NW verschonrt bleibst. Zumindest bei 3x 5mg sollte da nicht viel passieren ausser vlt. etwas Müdigkeit.

Lass jetzt einfach alles auf dich zukommen, wird schon werden! (ich weiss, klingt einfach, aber....)
Morgen wirst du dann froh sein, es hinter dir zu haben und wirst dir wahrscheinlich sagen "war doch eigentlich ganz nett!"
[hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Argentina1

Beitragvon Argentina1 » 25. Juni 2012, 12:19

Alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gratuliere, sowohl zum 40. als auch zum Bac Beginn!!! Und siehste, du bist wegen den 5 mg nicht tot umgefallen [smile] . Im Ernst, wie Conny und Rockine schon sagten, bleib ruhig, es wird die nichts passieren!!! UND wenn du nichts großartiges merkst dann heißt das das du Bac gut verträgst, was willst du mehr?
Ich melde mich nachher noch mal, muss nur schnell meinen Sohn zur Schule bringen ( hier ist es ja erst 7.15 Uhr)....

Bis gleich und halte mich auf dem laufenden!!! Weiter so!!! [clapping]

Lg, Argentina

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 25. Juni 2012, 13:16

/ / / / /

Thread-Starter
Susann

Beitragvon Susann » 26. Juni 2012, 17:12

Hallo Miteinander!

Ich habe des gestrigen Tag soweit dann doch gut überstanden. Eigentlich kann ich mir heute gar nicht mehr erklären, was gestern los war. Voll die Panik, Zitterattacken, unwohl sein, Angst ....

Wie schon gesagt, habe gestern mit 3x5mg Bac angefangen. War alles ok, keine NW, habe aber keinen Unterschied zu sonst gemerkt. Das einzige war, dass ich nach der 2. Einnahme ruhiger wurde und den Tag anpacken konnte.

Getrunken habe ich aufgrund der vielen Gäste leider 3 Glas Sekt, konnte es irgendwie nicht lassen, aber heute morgen ging es mir soweit gut.

Den Tag habe ich zu Hause mit Aufräumen usw. verbracht, SD da, TW da, Bac ist bis jetzt 17-00 Uhr 3x5mg. Ich verspüre keine Änderung. Wahrscheinlich ist die Dosierung zu gering. Werde es morgen noch einmal mit dieser Dosierung versuchen und dann vielleicht doch ein wenig steigern. Vielleicht früh morgens 12,5g und ab 16.00 Uhr, kurz vor dem nach Hause fahren noch einmal 12,5 g. Oder?????????

Bis Ende Juli muss ich soweit weg von dem Alk sein, denn zum Geburtstag habe ich eine Reise nach Berlin geschenkt bekommen für 4 Tage mit toller Hotelübernachtung. Ich bin in Berlin aufgewachsen und habe bis zu meinem 22. Lebensjahr dort gelebt, war aber seit dem nie wieder da. Freue mich schon riesig, habe aber auch Bedenken, dass ich bis dahin nicht mein innere Ruhe gefunden habe.

Ich werde dann vielleicht doch noch einen neuen Thread aufmachen, um Euch zu erzählen, wie es mit Bac läuft. Ihr habt recht gehabt, meine Ängste waren umsonst, ich hätte schon früher auf Euch hören müssen.

@Argentina, danke für deine PM, mach Dir keine Sorgen, ich kriege dass schon hin. Unglaublich, wie Du immer für alle da bist, obwohl Du doch selbst Hilfe brauchst. Du schreibt hier in allen aktuellen Threads, kümmerst Dich um jeden. Ich mache das nicht, weil ich teilweise gar nicht weiß, was ich demjenigen sagen soll. Wie soll ich einen Rat geben, wenn es mir doch selbst nicht gut geht. Das wäre doch absurd, lächerlich. Eigene Erfahrungen konnte ich noch nicht so viele sammeln, also natürlich auch kein "Aufbauen" der anderen hier.

Nehmt mir das nicht übel, ich bin manchmal doch sehr zurückhaltend und traue mich nicht, meinen Senf dazu geben, wahrscheinlich habe ich auch gar kein Recht dazu.

Melde mich morgen wieder. Danke an Euch alle, die ihr mir beisteht.

LG Susann

Rigget
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitragvon Rigget » 26. Juni 2012, 20:39

Hallo Susann,

Mach mal langsam mit den jungen Pferden.

Ich denke 12,5 ist zuviel am Anfang steigere langsam immer 5 mg alle drei Tage Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Lg Klaus

PS: nachträglich alles gute zum Geburtstag junge Dame
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Argentina1

Beitragvon Argentina1 » 26. Juni 2012, 23:15

Hallo Susann,

Toll das alles gut klappt. Ich kann mich Klaus nur anschließen, dosier nicht zu schnell hoch. Man muss ein gewisses Gespür für Bac entwickeln. Hat sich dein SD aber überhaupt gar nicht gelindert?

Toll das ihr nach Berlin fahrt und setze dich nicht unter Druck das du bis dahin "geheilt" sein muss. Eine fremde Umgebung ist meistens eine angenehme Überraschung sowohl bei mir in D als auch bei Warzo in London, war der SD/TW plötzlich weg. Bin mal gespannt ob das bei dir auch so sein wird.

Halte uns weiter auf dem laufenden!!

Alles Gute, Argentina

WarzoEcht
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitragvon WarzoEcht » 2. Juli 2012, 16:10

Gelöscht wegen .

Zurück zu „Erfahrungsberichte“