Aus der Hölle nach oben

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon shelf » 4. November 2017, 09:21

Hallo Chinaski,

Chinaski hat geschrieben:Hallo shelf,

shelf hat geschrieben :
Die Raucher waren zum Zeitpunkt der massiven Kampagne bereits eine Minderheit, während die Mehrheit gegen das Rauchen war.


Ist das einfach nur deine persönliche Meinung oder hast du auch Quellen die deine Behauptung belegen.
Vielen Dank.

Ich habe das irgendwie komplett gegenteilig in Erinnerung.

es ist beides. Hier ist eine übersichtliche Statistik dazu.

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Luphan » 4. November 2017, 17:38

Hallo Leming,

Leming hat geschrieben:Ich kritisiere aber sehr, den Umgang mit allen die ein Alkoholproblem haben. Warum schämen und sich verstecken
wenn man krank ist?

Weil wir leider keine Schwäche zeigen dürfen!

Ein Outing zieht leider oft Folgen und Konsequenzen nach sich. Aber insgesamt kann ich deine Wut und die Aussage die du uns nahelegen möchtest nachvollziehen.

shelf hat geschrieben:Die Raucher waren zum Zeitpunkt der massiven Kampagne bereits eine Minderheit, während die Mehrheit gegen das Rauchen war.
Beim Alkohol ist es genau umgekehrt. Die Alkohol-Geniesser sind immer noch in der Mehrheit.

Grade Deutschland ist noch immer ein sehr Raucher-freundliches Land und die Raucher sind hier keine Minderheit.

Quelle:

http://www.faz.net

@Leming, schreib mal bitte wieder wie es dir mit Baclofen geht und was der Alkohol so macht. Deshalb hast du deinen Beitrag ja gestartet und wir driften hier in Off-Topic ab!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon shelf » 4. November 2017, 17:51


Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon shelf » 4. November 2017, 19:37

Hallo Leming,

Leming hat geschrieben:Wenn ich nicht selbst runter komme, werde ich wieder in Klinik entgiften. Dies ist eine Option. Geht ja recht schnell.

In welche Richtung entwickelt es sich?

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leming
Beiträge: 20
Registriert: 1. November 2017, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Leming » 4. November 2017, 22:32

Hallo zusammen,

jetzt mal wieder zu meinem Versuch mit dem Bac:
Nach meinen häufigen Panikattacken, Alk-Entzugserscheinungen und Bac Neben- und Wechselwirkungen,
habe ich mich wirklich wie in der Hölle gefühlt. Bei mir haben die Nebenwirkungen, wie Verwirrung und auf
ein mal völlig drauf sein, Luftschnappen, Gedankenrasen, negative Gedanken und Angst sofort zum Alk geführt.
Und umgekehrt die Entzugserscheinungen natürlich noch mehr dazu. Wie gesagt - Teufelskreis.

Ich habe es jetzt erst mal wieder geschafft mich runter zu trinken, und vor allem tagsüber, nicht mehr zu trinken.
Bin dazu auch noch mit der Bac Dosis auf 4 x 0,25 mg runter gegangen. Mir geht es jetzt schon soviel besser.
Seit dem keine Nebenwirkung - aber dafür bin ich damit locker über den Tag gekommen, trotz Entzugserscheinungen.
Habe mich PlayStation und Freunde besuchen abgelenkt. Un bei mir kamen zwar die Gedanke auf: "komm nen Bier -
dann geht es dir besser" aber der wurde mit: "boah, ich habe da aber gar kein Bock drauf" weggeschoben.
Jetzt sitze ich hier und schreibe, habe null Bedürfnis zu trinken. Habe mir aber 6 Bier gekauft, da ich Angst
habe, dass mir etwas passiert wenn ich direkt nach den letzten Wochen auf null gehe.

Habe mir daher einen Plan für die nächste Woche aufgestellt. Was habe ich zu erledigen, was kann ich schönes Unternehmen? Sport und Sauna mit eingebaut.

Ich werde als nächstes meinen Job angehen, Veränderungen planen. Dieser Stress lässt mich zu mindestens
in 80% der Fälle zur Panikattacke und Alk führen. Es wird mehr als Zeit, dies zu ändern.
Erfolg im Job bringt mir gar nichts, wenn ich dadurch meine Gesundheit, massiv weiterhin gefährde.

Mal schauen wie es weiter geht mit dem Bac.

Liebe Grüße
Leming

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Lucidare » 5. November 2017, 08:18

Moin Lemming,

Bin dazu auch noch mit der Bac Dosis auf 4 x 0,25 mg runter gegangen.


Das wäre eine 10tel 100tel 25mg Tablette. Ist das richtig?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leming
Beiträge: 20
Registriert: 1. November 2017, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Leming » 5. November 2017, 11:16

Lucidare hat geschrieben:Bin dazu auch noch mit der Bac Dosis auf 4 x 0,25 mg runter gegangen.

Das wäre eine 10tel 100tel 25mg Tablette. Ist das richtig?



Moin Lucidare,

ich meine natürlich 4 x 2,5 ;-)

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon shelf » 5. November 2017, 11:41

Hallo Leming,

Leming hat geschrieben:
Lucidare hat geschrieben:
Leming hat geschrieben:Bin dazu auch noch mit der Bac Dosis auf 4 x 0,25 mg runter gegangen.


Das wäre eine 10tel 100tel 25mg Tablette. Ist das richtig?



Moin Lucidare,

ich meine natürlich 4 x 2,5 ;-)

in einem älteren Beitrag hattest du geschrieben:

Ich habe mich dann entschieden, das Bac schon einen Tag früher auf (1,1,1,1) zu steigern.

Ich nehme an dabei bezog sich die Angabe auf "Tabletten á 25mg" ? Oder sind es "Tabletten á 10mg"?
Für 2,5mg ein Zehntel von einer 25er abzuknipsen halte ich für nicht sinnvoll machbar. (und extrem ungenau)

Versuch bitte bei einer Einheit (bevorzugt mg) zu bleiben um Verwirrung zu vermeiden. [unknown]

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Lucidare » 5. November 2017, 12:22

Hallo,

Leming hat geschrieben:In der ersten Woche (2x 0,5mg) und zweiten Woche (4x 0,5mg) ging es mir eigentlich recht gut damit,


Am Ende der dritten Woche (1/0,5/1/0,5) wurde mir die Dauerbelastung in meinem Projekt zu hoch und ich
merkte,


Ich habe mich dann entschieden, das Bac schon einen Tag früher auf (1,1,1,1) zu steigern.


Bin jetzt auf (0,5/0,5/0,5/0,5) runter.


Bin dazu auch noch mit der Bac Dosis auf 4 x 0,25 mg runter gegangen.


ich meine natürlich 4 x 2,5 ;-)


shelf hat geschrieben:Versuch bitte bei einer Einheit (bevorzugt mg) zu bleiben um Verwirrung zu vermeiden. [unknown]


Wär' nicht schlecht.

Leming" hat geschrieben:Am Ende der dritten Woche (1/0,5/1/0,5) wurde mir die Dauerbelastung in meinem Projekt zu hoch und ich merkte, dass ich wieder nicht abschalten kann. Das ganze ging dann in eine Panikattacke über. Gedanken- und Herzrasenwurden unerträglich und bin in diesem Zustand zum nächsten Kiosk gerannt und so nen ekligen Jägermeister gekauft,den ich dann direkt vor der Tür runtergeschüttet habe. Bin danach total verwirrt und nass geschwitzt in meine Wohnung. Die Wirkung des Alkohols zeigte seine Wirkung und ich wurde wieder ruhiger.
Habe mir dann noch eine Flasche Rotwein und 6 Dosen Bier gekauft und mich total betrunken.
Am nächsten Morgen habe ich einen unglaublichen Kater verspürt und war ziemlich vernebelt.


Dann:

Leming hat geschrieben:Ich habe mich dann entschieden, das Bac schon einen Tag früher auf (1,1,1,1) zu steigern.
Und damit begann die Höllenwoche. Ich war total benommen und bekam weiterhin Panikattacken und
Verwirrtheits Zustände. Das wiederum hat mich dazu gebracht mich den ganzen Tag zu betrinken.
In der Nacht bin ich teilweise von meinem lauten Schnarchen und Atemschwierigkeit aufgewacht.
Habe dann aber weitergeschlafen, in der ersten Nacht 16 Stunden und in der zweiten 14 Stunden.


Sorry, aber das ist leider ein "Paradebeispiel" für alles, was man falsch machen kann. Während einer "Episode" das Medikament blind aufzudosieren. In Deinem Fall um 25% von was weiß ich nicht. Das schaukelt sich hoch. Ich spreche da aus leidlicher Erfahrung.

Ich denke Du solltest den Ratschlägen hier folgen und vor Beginn der Therapie eine qualifizierte Entgiftung machen. Da das Medikament in der Menge X (?) und dem gleichzeitigem Konsum von Alkohol bei Dir paradoxe Wirkungen nach sich zieht, ist ja nun mal nicht zu leugnen. In solchen Situationen kann Dir das Forum nicht helfen. Das muss man dann im richtigen Leben regeln und sich "handfeste" Hilfe suchen.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leming
Beiträge: 20
Registriert: 1. November 2017, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Leming » 5. November 2017, 22:13

Hallo zusammen;

sorry für die Verwirrung in der Mengenangabe. Ich nehme Bac 10mg. Hier noch mal meine Dosierung:
Woche 1: 2x 5 mg
Woche 2: 4x 5mg
Woche 3: 1x 10mg, 1x 5mg, 1x 10mg, 1x 5mg
Woche 4: 4x 10mg
Aktuell: 4x 2,5mg
Bis Ende Woche 3 war ja alles gut, aber ich war auch seit vielen Wochen am obersten Stresslevel durch die Arbeit.
Dann kam die Panikattacke, ich ich denke die war ausgelöst durch das viele Arbeiten. Min Gehirn ist nicht mehr
runtergefahren. Und als Ausweg habe ich den Alk gewählt, Gehirn runter fahren und nicht mehr an den Scheiß denken. Das Verhalten ist noch sehr in meinem Gehirn gespeichert. Ich mache sehr viel Sport um den Stress abzubauen, aber wenn man es mit der Arbeit weiterhin übertreibt, hilft auch kein Sport, kein Bac und Alk sowieso nicht. Daran muss ich jetzt weiter ansetzen und auf mich aufpassen und sehr achtsam sein, dass ich nicht mehr
über meine Grenze gehe.

Lucidare hat geschrieben:Ich denke Du solltest den Ratschlägen hier folgen und vor Beginn der Therapie eine qualifizierte Entgiftung machen. Da das Medikament in der Menge X (?) und dem gleichzeitigem Konsum von Alkohol bei Dir paradoxe Wirkungen nach sich zieht, ist ja nun mal nicht zu leugnen. In solchen Situationen kann Dir das Forum nicht helfen. Das muss man dann im richtigen Leben regeln und sich "handfeste" Hilfe suchen.

Wenn Entgiftung, dann die kurze reine Entgiftung. Qualifiziert geht zeitlich gar nicht und ich habe ja auch 2 in diesem Jahr hinter mir. Bin in ärztlicher Behandlung und werde das mit meinem Doc abstimmen, nächster Termin Anfang übernächster Woche.

Das Forum hier hat mir aber bisher sehr geholfen, ich habe meine Erfahrung mitteilen können und
habe danach wieder in die Spur gefunden. Danke!
Heute, wie auch an den letzten zwei Tagen, den ganzen Tag nichts getrunken und keinerlei Verlangen.
Blutdruck heute bei der Messung heute Mittag 123 : 86, Puls immer, ausser beim Sport ;-) bei ca. 80,
und keine Entzugserscheinungen.
Ob das am Bac(Dosis ist ja sehr gering) liegt, oder dass ich einfach meine Ruhe wieder gefunden habe, kann ich nicht sagen.
Ich habe mich heute mit Freunden getroffen, war lecker essen und einen schönen Herbstspaziergang bei dem miesen Wetter gemacht. Danach Schwimmen, Krafttraining und Sauna.
Das Leben hat mich erst mal wieder :-).

Schönen Abend

Benutzeravatar

Purzelbaum
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2016, 11:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Purzelbaum » 6. November 2017, 06:46

Chinaski hat geschrieben:Hallo Purzelbaum,

Purzelbaum hat geschrieben :Ich hab gewusst - auch als ich bewusst das erste Mal Alk getrunken habe -, dass Alk süchtig machen kann, da muss ich jetzt die "Schuld" für den ersten Schluck nicht bei anderen suchen.


Also hast du ganz bewusst soviel gesoffen um süchtig zu werden?
Sonst hättest du den ersten Schluck nicht getrunken wenn du es sooooo genau gewusst hast.

Ich Frage mich warum du nicht Heroin genommen hast da weiß man auch das es süchtig macht.

Gruß...
Chinaski


Nicht nur lesen was dir in den Kram passt. Ich habe geschrieben, dass ich wusste, dass Alk süchtig machen kann, nicht dass er muss, hm.

Du hast das natürlich nicht gewusst und warst ganz erstaunt, als du es bemerkt hast.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Chinaski » 6. November 2017, 07:35

Hallo Purzelbaum,

Purzelbaum hat geschrieben :Du hast das natürlich nicht gewusst und warst ganz erstaunt, als du es bemerkt hast.


Ich wusste es tatsächlich nicht da ich ein Kind war und mich keiner darauf hingewiesen hat das Alkohol süchtig machen kann.
Nicht mal ein Warnhinweis auf den Flaschen.

Aber wenn du es doch so genau wusstest das Alkohol ein Suchtpotential hat warum hast du ihn dann in so Mengen getrunken das du Suchtkrank wurdest.?

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Purzelbaum
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2016, 11:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Purzelbaum » 6. November 2017, 09:34

Chinaski hat geschrieben:
Aber wenn du es doch so genau wusstest das Alkohol ein Suchtpotential hat warum hast du ihn dann in so Mengen getrunken das du Suchtkrank wurdest.?



Manchmal versteh ich die Fragen nicht so richtig, die mir hier von Alkoholikern gestellt werden, na gut...

Hast du sofort gemerkt: Oh, jetzt bin ich grad süchtig nach Alkohol geworden?

Ich hab das nicht sofort bemerkt und dann wollte ich das nicht merken - wie wahrscheinlich 99% der Alkoholiker - und als ich es mir eingestanden habe, da hat es noch lange gedauert bis ich das irgendwo außerhalb meines Kopfes zugegeben habe und dann begann die "Arbeit" auch dann dauerte es noch Jahre bis ich trocken wurde (auch ohne Bac) und jetzt sind es 4 Jahre und 7 Monate.

Und bis das soweit war, dass ich was gegen die Sucht machen wollte, hab ich eben weiter gesoffen. Glaub mir, die letzten Jahre hab ich nicht mehr gesoffen weil ich saufen wollte, sondern weil es körperlich ohne Alk nicht mehr ging. Ich musste saufen weil ich gesoffen hatte. Ich habe also nicht mehr gesoffen um irgendwelche Gefühle zu erzeugen - psychische Probleme traten völlig in den Hintergrund - nein, ich musste die Entzugserscheinungen die ich durch den Konsum von Alk ausgelöst hatte mit Alk bekämpfen. Was für ein Kreislauf.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Chinaski » 6. November 2017, 16:00

Hallo Purzelbaum,

Purzelbaum hat geschrieben :Manchmal versteh ich die Fragen nicht so richtig, die mir hier von Alkoholikern gestellt werden, na gut...


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Purzelbaum
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2016, 11:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Purzelbaum » 6. November 2017, 16:23

Ich habe keine Rhetorische Frage - von dir an mich gestellt - gefunden. Aber lassen wir das und "missbrauchen" diesen Thread nicht länger.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Luphan » 6. November 2017, 18:00

Hallo alle zusammen,

Purzelbaum hat geschrieben:Aber lassen wir das und "missbrauchen" diesen Thread nicht länger.

Gute Idee!

Leming hat geschrieben:Woche 1: 2x 5 mg
Woche 2: 4x 5mg
Woche 3: 1x 10mg, 1x 5mg, 1x 10mg, 1x 5mg
Woche 4: 4x 10mg
Aktuell: 4x 2,5mg

Also so wie du das hier grade darstellst, bist du fast nach dem empfohlenen Leitfaden vorgegangen. Dank der jetzt exakten Angaben!

Du bist dann auf:

Purzelbaum hat geschrieben:Ich habe es jetzt erst mal wieder geschafft mich runter zu trinken, und vor allem tagsüber, nicht mehr zu trinken.
Bin dazu auch noch mit der Bac Dosis auf 4 x 0,25 mg runter gegangen. Mir geht es jetzt schon soviel besser.
Seit dem keine Nebenwirkung - aber dafür bin ich damit locker über den Tag gekommen, trotz Entzugserscheinungen.

Vielleicht hätte ein 10 mg Schritt nach unten auch schon ausgereicht!

Purzelbaum hat geschrieben:Bis Ende Woche 3 war ja alles gut, aber ich war auch seit vielen Wochen am obersten Stresslevel durch die Arbeit.
Dann kam die Panikattacke, ich ich denke die war ausgelöst durch das viele Arbeiten.

Gut das du die Erkenntnis jetzt hast. Dann kannst du wieder langsam nach Leitfaden nach oben, mit dem Wissen, es lag tatsächlich nicht an Baclofen.

Purzelbaum hat geschrieben:Wenn Entgiftung, dann die kurze reine Entgiftung. Qualifiziert geht zeitlich gar nicht und ich habe ja auch 2 in diesem Jahr hinter mir. Bin in ärztlicher Behandlung und werde das mit meinem Doc abstimmen, nächster Termin Anfang übernächster Woche.

Mit dem Thema habe ich glaub ich angefangen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht ist sie aber doch nicht nötig?

Purzelbaum hat geschrieben:Ich habe mich heute mit Freunden getroffen, war lecker essen und einen schönen Herbstspaziergang bei dem miesen Wetter gemacht. Danach Schwimmen, Krafttraining und Sauna.
Das Leben hat mich erst mal wieder :-).


Du scheinst ja sonst ganz gut im Alltag klarzukommen und kommst auch ganz gut durch den Tag.

Bespreche das wirklich am besten mit deinem Arzt Leming!

Purzelbaum hat geschrieben:Das Forum hier hat mir aber bisher sehr geholfen, ich habe meine Erfahrung mitteilen können und
habe danach wieder in die Spur gefunden. Danke!

Jederzeit gerne!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Chinaski » 6. November 2017, 18:04

Purzelbaum hat geschrieben :Manchmal versteh ich die Fragen nicht so richtig, die mir hier von Alkoholikern gestellt werden, na gut...


Purzelbaum hat geschrieben :Ich habe keine Rhetorische Frage - von dir an mich gestellt - gefunden.


Das - nicht verstehen - liegt vielleicht daran das du Alkoholiker bist.


Purzelbaum hat geschrieben :Aber lassen wir das und "missbrauchen" diesen Thread nicht länger.


[good]

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon shelf » 6. November 2017, 18:20

Hallo Luphan,
du solltest mit copy&paste etwas vorsichtiger umgehen - jetzt hast du die Zitate von @Leming @Purzelbaum in die Schuhe geschoben. [wacko] :wink:

Luphan hat geschrieben:
Purzelbaum hat geschrieben:Ich habe es jetzt erst mal wieder geschafft mich runter zu trinken, und vor allem tagsüber, nicht mehr zu trinken.
Bin dazu auch noch mit der Bac Dosis auf 4 x 0,25 mg runter gegangen. Mir geht es jetzt schon soviel besser.
Seit dem keine Nebenwirkung - aber dafür bin ich damit locker über den Tag gekommen, trotz Entzugserscheinungen.

Vielleicht hätte ein 10 mg Schritt nach unten auch schon ausgereicht!

Purzelbaum hat geschrieben:Bis Ende Woche 3 war ja alles gut, aber ich war auch seit vielen Wochen am obersten Stresslevel durch die Arbeit.
Dann kam die Panikattacke, ich ich denke die war ausgelöst durch das viele Arbeiten.

Gut das du die Erkenntnis jetzt hast. Dann kannst du wieder langsam nach Leitfaden nach oben, mit dem Wissen, es lag tatsächlich nicht an Baclofen.

Purzelbaum hat geschrieben:Wenn Entgiftung, dann die kurze reine Entgiftung. Qualifiziert geht zeitlich gar nicht und ich habe ja auch 2 in diesem Jahr hinter mir. Bin in ärztlicher Behandlung und werde das mit meinem Doc abstimmen, nächster Termin Anfang übernächster Woche.

Mit dem Thema habe ich glaub ich angefangen. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht ist sie aber doch nicht nötig?

Purzelbaum hat geschrieben:Ich habe mich heute mit Freunden getroffen, war lecker essen und einen schönen Herbstspaziergang bei dem miesen Wetter gemacht. Danach Schwimmen, Krafttraining und Sauna.
Das Leben hat mich erst mal wieder :-).


Du scheinst ja sonst ganz gut im Alltag klarzukommen und kommst auch ganz gut durch den Tag.

Bespreche das wirklich am besten mit deinem Arzt Leming!

Purzelbaum hat geschrieben:Das Forum hier hat mir aber bisher sehr geholfen, ich habe meine Erfahrung mitteilen können und
habe danach wieder in die Spur gefunden. Danke!

Jederzeit gerne!

Gruß

Luphan


LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Luphan » 7. November 2017, 17:58

Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:Hallo Luphan,
du solltest mit copy&paste etwas vorsichtiger umgehen - jetzt hast du die Zitate von @Leming @Purzelbaum in die Schuhe geschoben. [wacko] :wink:

Oh man und ein dickes "Sorry" Leming!

Bin ich schon so durcheinander, dass ich Purzelbaum so oft zitierte, obwohl ich hier im Erfahrungsbericht von Leming bin?

Muss mit meinen vielen Tabs besser klarkommen.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leming
Beiträge: 20
Registriert: 1. November 2017, 22:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aus der Hölle nach oben

Beitragvon Leming » 12. November 2017, 00:28

Hallo zusammen,

die Woche habe ich gut hinbekommen, bin auch endlich wieder voll im Sport.
Ich beschäftige mich auch sehr mit den Dingen des wirklichen Lebens ausserhalb des Alkohols.
Habe jetzt jeden Tag 30 Minuten meditiert, bzw. probiert. Das erdet mich gerade sehr. Weg mit den Gedanken
von der Arbeit nach Feierabend. Ich denke die ganze Zeit nur noch "Du musst gut zu dir sein".
Das schlägt sich auch in der Ernährung um. Koche endlich wieder jeden Tag und gebe meinem Körper
alle Vitamine etc. die er braucht. Wenn ich in den Spiegel schaue, sieht das doch wieder besser aus...

Hier mein aktueller Stand:
Bac seit gestern: 0,25 mg / 0,5 mg / 0,5 mg / 0,25 mg
Alkohol letzte Woche: 3 Liter Bier am Tag (21-24 Uhr)

Auch wenn die Menge Alkohol immer noch sehr hoch ist, habe ich wenigstens davon keine Entzugserscheinungen.
Das Bac in der Dosis vertrage ich sehr gut, und am Nachmittag, wenn mein Stress meistens am höchsten ist,
komme ich damit recht gut mit dem SD zurecht. Für mich ist Bac gerade eine absolute Stütze.
Trinken tue ich Gott sei Dank gerade nicht mehr um mit Entzug klar zu kommen, sondern weil ich meinen
Körper noch vor null schützen muss.
Ab morgen plane ich mit dem Alk auf 2,5 Liter runter zu gehen. Werde dann nächste Woche mit meinem Doc
besprechen ab wann ich auf null gehen kann. Ich denke wenn ich eine Woche mit 1,5 Liter Bier klar komme, kann ich den Cut machen.

Was mir auch gerade sehr hilft, ist Lavendel Tee. Das beruhigt mich zusätzlich sehr und hilft mir beim Einschlafen.
Nach dem ich jetzt bei der Dosis keinerlei Nebenwirkung mehr habe, gehe ich sehr langsam wieder nach oben.
Etwas gutes hat mein Horror Trip vor zwei Wochen dann doch gehabt: Ich habe sehr großen Respekt vor dem Medikament, vor allem mit gleichzeitiger Einnahme von Alkohol. Ausserdem werde ich mich nie wieder
so einem extremen beruflichen Stress aussetzen, das ist jetzt endgültig vorbei.
Werde weiter an mir arbeiten, denn das nimmt mir kein Mittel ab.

Liebe Grüße
Leming


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste