Hallo meine Lieben
Ich sitz hier mit einem Eimer Popcorn und freue mich über Eure Antworten.
Hallo Argentina,
![hi_bye [hi_bye]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
ja ich schreib im moment nicht mehr oft, aber lesen tue ich eigentlich immer.
die Therapie kann ich noch nicht beginnen, hab noch keinen Termin, steh nur auf der Warteliste.
Die werde ich auf jeden Fall machen, weil das dicke Ende hier noch kommt
![shok [shok]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/shok.gif)
, freu mich das ich hier immer willkommen bin.
Ich war am Donnerstag das erste Mal in der Selbsthilfegruppe , eine Kreuzbundgr.
Ich fand s sehr positiv für mich, mal frei rauszureden und zu erzählen wie das alles war mit dem trinken.
Und die Erfahrungen der anderen zu hören, eine war sehr offen und auch lustig und der ganze Abend war einerseits ernst
weil jeder von seinen Problemen erzählte, aber auch lustig weil auch viele Witzchen gerissen wurden.
Und ich weiß nun das ich um mich rum langsam ein Netz aufbauen kann, das mich auffängt, wenn ich schwach werden sollte.
Ich werde alles daran setzen daß ich es schaffe uns drei über Wasser zu halten.
Schlimmer kanns nicht mehr werden ( nur wenn ich wieder anfange zu trinken) es kann nur noch besser werden.
Die Sonne heute hat auch sehr zu guter Laune geholfen und ich hab viel Sport gemacht, im Studio sowie draußen.
@ Dirk
danke, du bringst mich auch immer wieder zum nachdenken, die Mail hilft mir weiter, es stimmt, nun ohne Alkohol
kommt die nackte Wahrheit ans Licht, so wie man sich fühlt muss man akzeptieren, nur hab ich s dann früher mit dem Wein runtergespült und mich dann supi gut gefühlt.
Nun kann ich nicht mehr jede Laune ab sechs Uhr übertünchen.
Auch die vielen Mäkelchen, die man spürt, da tut s weh und da ist s mir schwindelig??????? Vielleicht hatte ich das vorher ja auch schon? Hab s nur nicht wahr genommen, weil ich früh am morgen immer mit dem Gedanken beschäftigt war, schitt jetzt hast du Kopfweh vom Alk, morgen hörst du auf usw.
Ich dacht immer es wäre vom trinken, aber viell war s einfach so halt so.
Ja man hört viel viel mehr in sich rein nun, da vorher der Kopf ja ab sechs /sieben Uhr nicht mehr denken konnte, oder abgestellt war,
Ich nehm zur Zeit 3x5mg und komm gut klar, achte jetzt auch wieder mehr auf die regelmäßige Einnahme.
Was mir aber noch aufgefallen ist, in der Gruppe bzw während des Abends , weil auch ständig die Rede vom Wein war, kam schon das Verlangen hoch was zu trinken. Vielleicht sollte ich das nächste mal kurz vorher was einnehmen.
Das Mittel kannten jetzt auch nicht viele, eigentlich haben viele dort eine Lzt gemacht, ein paar haben gleich mit dem Kopf geschüttelt, ist mir aber egal, ich bleib dabei .
So nun ist spät, wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit viel Sonne
liebe Grüße Chrisi
,