hallo zusammen, ich habe nach vielen schlimmen Jahren von Baclofen erfahren. Habe lange gezögert, es zu nehmen, da ich vor nebenwirkungen Angst hatte. Jetzt nehme ic hes seit 7 Tagen; erst 15 mg /Tag, jetzt alle 8 Stunden 6,25 mg. Ausser chwindel merke ich wenig. Ich habe erst angefangen, als ic heinige Tage nichts getrunken hatte.
Ic hwar der meinung, wenn man während der Einnahme von Baclo Alk konsumiert, kann das schlimme Folgen haben. Anscheinend nicht ? Wenn ic halso einen Rückfall hätte, was ic hnicht plane!....... passiert also nicht viel? Halluzinationen, Kollaps oder so??
Da bin ich ja beruhigt, denn garantieren kann man ja nie. Hofe nur, dass mei Unetrbewusstsein das nicht als Freibrief registriert. So nach dem Motto " ab und zu geht schon mal n Literchen".
Ich hatte schon öfter cravingfreie Phasen und dachte, jezt packe ich es. Aber dann.. irgendwie so alle 4 Wochen... hab ich erst mal nach der Arbeit (Horror!!!!!!!!!!!!) zur Beruhigung/Abschalten mit 2 Dosen Prosecco angefangen und war nach 2 Tagen schon bei 2 l Wein am Tag.
Momentan,,, ich dachte zwischendrin mal an den Prosecco. aber das war gleich vorbei.
Muss ich die Dosis erst hoch und dann wieder herunterfahren?
Mir hat eine Allgemeinärztin das Medikament empfohlen udn auch verschrieben.
Mal schaun.....
Bin derzeit gottseidank arbeitslos (es lag zum Glück nicht an Alk) und fange ab nächste Woche eine Fortbildung an.
Der Horrorjob ist vorbei, dafür hab ich jetzt Geldsorgen und Zukunftsangst.
Also.... ich werde berichten. Hab zu hause kein Internet, werde aber ins Internetcafe gehen. Liebe Grüße Peluza
auch neu hier....
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: auch neu hier....
Hallo Peluza,
Willkommen im Forum und viel Erfolg mit Bac. Auf deine Frage ob man mit Baclofen trinken darf, kann und will ich dir keine Antwort geben. Baclofen sind keine Smarties, aber Alkohol wird generell auch bei anderen Medikamenten verboten ( Antibiotika, Antidepressiva, etc) Wer dennoch trinkt muss sich über die Konsequenzen bewusst sein, so auch bei Baclofen.
Lg, Argentina
Willkommen im Forum und viel Erfolg mit Bac. Auf deine Frage ob man mit Baclofen trinken darf, kann und will ich dir keine Antwort geben. Baclofen sind keine Smarties, aber Alkohol wird generell auch bei anderen Medikamenten verboten ( Antibiotika, Antidepressiva, etc) Wer dennoch trinkt muss sich über die Konsequenzen bewusst sein, so auch bei Baclofen.
Lg, Argentina
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Argentina,
bin jetzt bei 7,25 mg alle 8 Stunden.
Bisher hatte ic hkaum craving, aber jetzt kommt es immr stärker.
Kann ich denn da einfach hochdosieren, und es vergeht ???
Vor ALk in Verbindung mit Bac hab ich zuviel horror.
Viele Grüße
Peluza
bin jetzt bei 7,25 mg alle 8 Stunden.
Bisher hatte ic hkaum craving, aber jetzt kommt es immr stärker.
Kann ich denn da einfach hochdosieren, und es vergeht ???
Vor ALk in Verbindung mit Bac hab ich zuviel horror.
Viele Grüße
Peluza
-
- Danksagung erhalten: 258 Mal
Hallo peluza,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen
wie schön, dass deine Ärztin anstandslos verschreibt!
generell gilt, alle 3 Tage um 10 mg aufdosieren, sollten ungewünschte Wirkungen auftreten, erst abwarten, bis diese verschwunden sind.
Probier es mit 12,5 mg zu der Zeit, wo das Craving am stärksten ist (ideal natürlich abends vorm Schlafen gehen).
Bei Müdigkeit, Schwindel etc. dann bitte ausdrücklich auf Autofahren, Maschinen führen usw. verzichten, alles langsam angehen (Vorsicht auch als Fußgänger im Straßenverkehr). Ggf. die Höherdosierung aufs Wochenende legen.
Die Hauptwirkung, wenn man Bac mit Alkohol kombiniert, besteht darin, dass die Anti-Craving-Wirkung stark abnimmt, das ist also nicht Sinn der Sache. Versuch es lieber mit Aktivität, Sport, Ablenkung. Insgesamt liegt dem Alkoholmissbrauch i.d.R. eine andere Störung (Angsterkrankung, Depression, PTBS, Persönlichkeitsstörung) zugrunde. Nur mit Alkohol weglassen klappt es meistens daher nicht, weil vieles, was gedeckelt wurde, nun ans Tageslicht befördert wird.
Am erfolgreichsten ist Bac aus diesem Grund zusammen mit Psychotherapie.
Ansonsten fällt vielleicht das Craving weg, nicht aber der Wunsch zu Trinken, wenn man man auf Probleme stößt.
Halluzinationen, Kollaps usw. sind bei dieser niedrigen Dosis nicht zu erwarten.
Liebe Grüße
Conny
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen
wie schön, dass deine Ärztin anstandslos verschreibt!
generell gilt, alle 3 Tage um 10 mg aufdosieren, sollten ungewünschte Wirkungen auftreten, erst abwarten, bis diese verschwunden sind.
Probier es mit 12,5 mg zu der Zeit, wo das Craving am stärksten ist (ideal natürlich abends vorm Schlafen gehen).
Bei Müdigkeit, Schwindel etc. dann bitte ausdrücklich auf Autofahren, Maschinen führen usw. verzichten, alles langsam angehen (Vorsicht auch als Fußgänger im Straßenverkehr). Ggf. die Höherdosierung aufs Wochenende legen.
Die Hauptwirkung, wenn man Bac mit Alkohol kombiniert, besteht darin, dass die Anti-Craving-Wirkung stark abnimmt, das ist also nicht Sinn der Sache. Versuch es lieber mit Aktivität, Sport, Ablenkung. Insgesamt liegt dem Alkoholmissbrauch i.d.R. eine andere Störung (Angsterkrankung, Depression, PTBS, Persönlichkeitsstörung) zugrunde. Nur mit Alkohol weglassen klappt es meistens daher nicht, weil vieles, was gedeckelt wurde, nun ans Tageslicht befördert wird.
Am erfolgreichsten ist Bac aus diesem Grund zusammen mit Psychotherapie.
Ansonsten fällt vielleicht das Craving weg, nicht aber der Wunsch zu Trinken, wenn man man auf Probleme stößt.
Halluzinationen, Kollaps usw. sind bei dieser niedrigen Dosis nicht zu erwarten.
Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.
In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Peluza,
Schließe mich Conny komplett an und habe auch keine anderen Tipps!! Ganz wichtig aber ist vor allem ganz viel Geduld, von heute auf morgen kriegst du die Sucht nicht in den Griff und die Psycho kann einem da viele Streiche spielen. Mit der Zeit wird aber alles besser!! Nur Mut.
Lg, Argentina
Schließe mich Conny komplett an und habe auch keine anderen Tipps!! Ganz wichtig aber ist vor allem ganz viel Geduld, von heute auf morgen kriegst du die Sucht nicht in den Griff und die Psycho kann einem da viele Streiche spielen. Mit der Zeit wird aber alles besser!! Nur Mut.
Lg, Argentina
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“