Annes Tagebuch
-
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Annes Tagebuch
Hallo Anne, du hast ja volles Programm , Nierenstein, Paartherapie, Klinik, Gesprächskreise....da kommt man ja gar nicht zum trinken ...hihi...sorry soll ein Witz sein
Das tut bestimmt ganz schön weh, so eine Kolik hat es in sich...du arme
Schön das du den Anfang wieder gefunden hast und wieder durchstartest..ich wünsch dir wunderschöne trinkfreie abende
Das tut bestimmt ganz schön weh, so eine Kolik hat es in sich...du arme
Schön das du den Anfang wieder gefunden hast und wieder durchstartest..ich wünsch dir wunderschöne trinkfreie abende
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen
-
Thread-Starter - Beiträge: 324
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mare, danke! Ist (noch) keine Kolik. Auf den Schrecken habe ich mir Bier geholt...ich weiß, das ist voll doof... ...und macht den Stein noch größer...ich habe schon lange Schmerzen da, wo mal meine Gallenblase war, und immer zu viel Luft im Bauch. Hatte oft meinen Hausarzt drauf angesprochen und im Ultraschall war nix zu sehen. Sowas kann man da wohl auch nicht sehen. War beim Internisten, habe Fruktose- und Laktoseintoleranztest gemacht, Magenspiegelung wollte er auch noch, aber da habe ich gekniffen. Magen ist es wohl auch nicht. Vor 1,5 Jahren hatte ich schon Blut im Urin, bei Nachuntersuchungen dann wieder nicht. War dann bei einer Osteopathin. Half auch nix, was natürlich nicht an ihr lag, sondern an der Fehldiagnose und meinem immer zu hohem Alkoholkonsum. Habe die Behandlung trotzdem gemacht, weil ich dachte, es kann ja trotzdem besser werden und bald höre ich auf...
Paartherapie fällt dann morgen aus...leider...hatte mich schon drauf gefreut...aber es gibt halt eine andere Art der Innenschau beim Urologen.
Ich hoffe sehr, dass ich keine Kolik bekomme...eine Geburt soll dagegen ein Spaziergang sein...und das dachte ich schon bei der einer Wurzelentzündung vor ein paar Jahren.
Paartherapie fällt dann morgen aus...leider...hatte mich schon drauf gefreut...aber es gibt halt eine andere Art der Innenschau beim Urologen.
Ich hoffe sehr, dass ich keine Kolik bekomme...eine Geburt soll dagegen ein Spaziergang sein...und das dachte ich schon bei der einer Wurzelentzündung vor ein paar Jahren.
-
Hatte ich schon geschrieben, dass der bac-Arzt echt cool ist? So sympathisch und eher ein Kumpeltyp. Heute Morgen war ich dann beim Urologen. Im Ultraschall hat er ein paar Kalkablagerungen in den Nieren gesehen, aber keinen Stein. Nun muss ich nächste Woche noch zum CT mit Kontrastmittel...Steine in der Harnröhre kann man nämlich nicht schallen.
Nehme 4x12,5mg bac.
Habe ja gestern auf den Schock hin Bier getrunken (alte Muster), aber endlich mal wieder 'gut' geschlafen und weniger Schmerzen. Will das jetzt aber nicht wieder täglich machen und werde auch die Menge an Kaffee reduzieren. Soll auch die Nieren austrocknen.
Hoffe, ich bekomme es hin.
LG Anne
Nehme 4x12,5mg bac.
Habe ja gestern auf den Schock hin Bier getrunken (alte Muster), aber endlich mal wieder 'gut' geschlafen und weniger Schmerzen. Will das jetzt aber nicht wieder täglich machen und werde auch die Menge an Kaffee reduzieren. Soll auch die Nieren austrocknen.
Hoffe, ich bekomme es hin.
LG Anne
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hi Anne
Richtig so. Nicht aufgeben und gegen das Problem Alkohol weiter angehen. Wie sieht das bei Dir eigentlich mit den Nebenwirkungen aus? Falls keine wirklich störenden auftreten, spricht nichts dagegen, die Dosis nach Plan, d.h. wöchentlich um 10 bis 20 mg zu erhöhen.
Alles wird gut, meint DonQuixote
Richtig so. Nicht aufgeben und gegen das Problem Alkohol weiter angehen. Wie sieht das bei Dir eigentlich mit den Nebenwirkungen aus? Falls keine wirklich störenden auftreten, spricht nichts dagegen, die Dosis nach Plan, d.h. wöchentlich um 10 bis 20 mg zu erhöhen.
Alles wird gut, meint DonQuixote
/ / / / /
-
14 Tage in diesem Jahr alkfrei, habe ich jetzt zusammengezählt. Klingt nach nicht so viel, aber irgendwie freue ich doch über diese Zahl.
@Don Danke! Die NW scheinen sich in Grenzen zu halten, werde dann jetzt mal höher dosieren. Der Arzt hat mir auch gleich eine 100er Packung aufgeschrieben und würde das wohl auch immer wieder tun. Sehr beruhigend.
Habe gestern eine Flasche Wein getrunken, weil irgend jemand schrieb, dass seine Frau seit 15 Jahren keinen Nierenstein mehr hatte, nachdem sie mit Wein angefangen hat. Naja, auf Dauer wird das nicht die richtige Medikation sein, aber die Erinnerun an die beschwerlichen, schlaflosen Nächte ohne Alk zuvor, waren wohl der Auslöser. Denn Craving hatte ich keins.
Anne
@Don Danke! Die NW scheinen sich in Grenzen zu halten, werde dann jetzt mal höher dosieren. Der Arzt hat mir auch gleich eine 100er Packung aufgeschrieben und würde das wohl auch immer wieder tun. Sehr beruhigend.
Habe gestern eine Flasche Wein getrunken, weil irgend jemand schrieb, dass seine Frau seit 15 Jahren keinen Nierenstein mehr hatte, nachdem sie mit Wein angefangen hat. Naja, auf Dauer wird das nicht die richtige Medikation sein, aber die Erinnerun an die beschwerlichen, schlaflosen Nächte ohne Alk zuvor, waren wohl der Auslöser. Denn Craving hatte ich keins.
Anne
-
Huhu!
Meine Gruppenleiterin von der Frauengruppe meinte, ich solle mal aufschreiben, was ich nicht tun kann, wenn ich nicht Alk trinken würde.
Hmmm...weiß nicht...
Ich war heute endlich mal wieder spazieren und das tat gut, sogar im Regen. Dann Altglas wegbringen, einkaufen und gleich gibt es Kartoffelgratin. Vor dem Spaziergang habe ich mir 25mg eingeworfen, war voll unfit. Nach dem Spaziergang stellte sich ein gutes Gefühl ein. Ich glaube, es liegt am bac. Habe mir dennoch Wein gekauft und die erste Flasche ist schon offen und ich weiß jedenfalls, was ich NICHT tun kann, wenn ich mehr davon trinke.
Ich verstehe mich manchmal selber nicht...ich schreibe das jetzt mal alles auf, vielleicht hilft das.
Anne
Meine Gruppenleiterin von der Frauengruppe meinte, ich solle mal aufschreiben, was ich nicht tun kann, wenn ich nicht Alk trinken würde.
Hmmm...weiß nicht...
Ich war heute endlich mal wieder spazieren und das tat gut, sogar im Regen. Dann Altglas wegbringen, einkaufen und gleich gibt es Kartoffelgratin. Vor dem Spaziergang habe ich mir 25mg eingeworfen, war voll unfit. Nach dem Spaziergang stellte sich ein gutes Gefühl ein. Ich glaube, es liegt am bac. Habe mir dennoch Wein gekauft und die erste Flasche ist schon offen und ich weiß jedenfalls, was ich NICHT tun kann, wenn ich mehr davon trinke.
Ich verstehe mich manchmal selber nicht...ich schreibe das jetzt mal alles auf, vielleicht hilft das.
Anne
Zuletzt geändert von Anne am 12. Februar 2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Anne, was du tun kannst wenn du nicht trinkst???, was wäre das? denken warum man trinkt? überlegen was man denn sonst noch so machen könnte? gar nicht so einfach, oder? da kommt doch erst mal ein tiefes Loch und dann hoffentlich , nach Wohnungsputz und anderen Sachen die einfach leichter zu erledigen sind, neue Freizeitgestaltungsmöglichkeiten
lg Mare
lg Mare
-
Hallo liebes Tagebuch!
Ich glaube, jetzt habe ich die Frage der GL richtig verstanden.
Kann ich mich entspannen, wenn ich nichts trinke?
Kann ich gut drauf sein, wenn ich nichts trinke?
Ich glaube, sie meint, ich solle nach den Gründen suchen, warum ich trinke. Nach meinen Risikofaktoren.
Was war also gestern los? Ich wollte noch was arbeiten. Habe ich dem vielleicht durchs Trinken unbewusst ausweichen wollen? Dabei ist das sogar eine Arbeit, die ich gerne tue.
Ich wollte noch was Schönes essen. Auch das habe ich nicht gemacht. Ich hatte Spaß, hier draußen zu sitzen, zu chatten und dabei Wein zu trinken. Ja, ich hatte Spaß. Ungesunden Spaß. Denn die Nacht war wieder unruhig, heute morgen habe ich leichtes Zittern und noch keinen Appetit. Bin ich vielleicht doch jetzt internetsüchtig?
Wie kann ich heute Spaß haben, ohne Suchtmittel?
Ich möchte jetzt erst mal zu mir kommen, und dann meine Arbeit machen, denn das verschafft mir Be-friedigung.
Danke, liebes Tagebuch, jetzt geht es mir besser.
Ich glaube, jetzt habe ich die Frage der GL richtig verstanden.
Kann ich mich entspannen, wenn ich nichts trinke?
Kann ich gut drauf sein, wenn ich nichts trinke?
Ich glaube, sie meint, ich solle nach den Gründen suchen, warum ich trinke. Nach meinen Risikofaktoren.
Was war also gestern los? Ich wollte noch was arbeiten. Habe ich dem vielleicht durchs Trinken unbewusst ausweichen wollen? Dabei ist das sogar eine Arbeit, die ich gerne tue.
Ich wollte noch was Schönes essen. Auch das habe ich nicht gemacht. Ich hatte Spaß, hier draußen zu sitzen, zu chatten und dabei Wein zu trinken. Ja, ich hatte Spaß. Ungesunden Spaß. Denn die Nacht war wieder unruhig, heute morgen habe ich leichtes Zittern und noch keinen Appetit. Bin ich vielleicht doch jetzt internetsüchtig?
Wie kann ich heute Spaß haben, ohne Suchtmittel?
Ich möchte jetzt erst mal zu mir kommen, und dann meine Arbeit machen, denn das verschafft mir Be-friedigung.
Danke, liebes Tagebuch, jetzt geht es mir besser.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
Hola Anne y buenos noches
du scheinst genau so viele Fragezeichen in deinem Kopf zu haben wie ich zur Zeit in meinem
so langsam kann ich Suse verstehen, mit ihren Listen ) sonst blickt man bald selbst nicht mehr durch! so viele Gedanken und Bücher und bei dir Gruppenleiterinnen und ich weiss nicht was...ist das nicht bald alles etwas viel?
was macht dein Termin für die Klinik, musst du da nüchtern einziehen?
lg Mare y hasta pronto
du scheinst genau so viele Fragezeichen in deinem Kopf zu haben wie ich zur Zeit in meinem
so langsam kann ich Suse verstehen, mit ihren Listen ) sonst blickt man bald selbst nicht mehr durch! so viele Gedanken und Bücher und bei dir Gruppenleiterinnen und ich weiss nicht was...ist das nicht bald alles etwas viel?
was macht dein Termin für die Klinik, musst du da nüchtern einziehen?
lg Mare y hasta pronto
-
-
Mare, ich glaube, da muss ich nüchtern einziehen. Aber was ich mir noch sehnlicher wünsche, wäre ein erfülltes Leben...ja, das Leben ist manchmal komisch...wohin kommen die zwei Ordner?
-
Hallo Anne, ich hoffe die Soehne wissen sie zu schaetzen
was wuerdest du denn gerne tun? Haste ne Idee?
Lg Mare
was wuerdest du denn gerne tun? Haste ne Idee?
Lg Mare
-
Die Dunkelheit erwacht, und mit ihnen die Sterne. Vorhin noch die Sonne lacht, jetzt ist sie in der Ferne.
Was für ein Tag...den ich voll verschlafen hab. Haste Kummer mit den deinen, sauf dir einen. Blöder Spruch, noch blöder, dass das gestern und heute zutraf. Ich bin heulend aufgewacht, aber jetzt konnten wir es erst einmal klären. Dabei war gestern der Tag sehr schön. Es kann schnell die Stimmung umschlagen.
Anne
Was für ein Tag...den ich voll verschlafen hab. Haste Kummer mit den deinen, sauf dir einen. Blöder Spruch, noch blöder, dass das gestern und heute zutraf. Ich bin heulend aufgewacht, aber jetzt konnten wir es erst einmal klären. Dabei war gestern der Tag sehr schön. Es kann schnell die Stimmung umschlagen.
Anne
-
...ist der Kummer dann vorbei sauf dir zwei
Hey Anne, was ist passiert? magste erzählen?
lg Mare
Hey Anne, was ist passiert? magste erzählen?
lg Mare
-
wieviel Bac nimmste denn jetzt?
-
@mare Ich hatte dir doch mal von dem Seminar erzählt. Das ist etwas, was mich fasziniert. Weißt du noch?
@Fer Ja, komisch, dass man die Sachen nicht tut, von denen man weiß, dass sie einem gut tun. Aber man kann ja immer wieder neu versuchen, gute Gewohnheiten aufzubauen. Sich was Gutes tun, und sich dafür auch noch belohnen. Da fällt mir gerade ein Tipp meiner Therapeutin ein, den ich schon ganz vergessen hatte: ich solle mir im Kalender notieren, was ich Schönes erlebt oder gemacht habe. Für jeden Eintrag gibt es einen Punkt oder Smiley, und nach einer bestimmten Anzahl von Smileys soll ich mir dafür eine Belohnung ausdenken.
Das Beste zum Schluss zu essen, kenne ich auch. Sauna mag ich auch.
"Ich bin es mir wert, dass es mir gutgeht, deshalb erlaube ich mir alles, was mir guttut."
Anne
@Fer Ja, komisch, dass man die Sachen nicht tut, von denen man weiß, dass sie einem gut tun. Aber man kann ja immer wieder neu versuchen, gute Gewohnheiten aufzubauen. Sich was Gutes tun, und sich dafür auch noch belohnen. Da fällt mir gerade ein Tipp meiner Therapeutin ein, den ich schon ganz vergessen hatte: ich solle mir im Kalender notieren, was ich Schönes erlebt oder gemacht habe. Für jeden Eintrag gibt es einen Punkt oder Smiley, und nach einer bestimmten Anzahl von Smileys soll ich mir dafür eine Belohnung ausdenken.
Das Beste zum Schluss zu essen, kenne ich auch. Sauna mag ich auch.
"Ich bin es mir wert, dass es mir gutgeht, deshalb erlaube ich mir alles, was mir guttut."
Anne
-
@mare: hihi...zwei...naja, ich hatte mir gestern Abend wieder was zu trinken geholt und mein Partner fühlt sich abends von mir alleine gelassen. Ich brauche abends Ruhe, er Gesellschaft. Und er gibt immer nur dem Alk die Schuld. Dabei war das auch mal ein Streitpunkt, als ich letztens die 11 Tage clean war. Außerdem war mir ein Hase vors Auto gelaufen. Tot. Hier gibt es sehr viel Wald und somit Wild.
So, und dann gab ein Wort das andere, wie das so ist. Ich kann ja gut verstehen, dass er sich Sorgen macht, aber ich war gestern so gut drauf, wir haben gekuschelt, habe einen leckeren Bohnensalat gemacht, wir haben uns gut unterhalten. Und abends sagte er, wir machen überhaupt nichts mehr zusammen. Da verstand ich die Welt nicht mehr. Ich mag keine Vorwürfe. Kann er nicht glücklich sein?
Ich habe ihm eine Auszeit vorgeschlagen. Ich würde gehen und dann könnten wir an der Beziehung arbeiten. Und falls ich es schaffe, mit dem Trinken aufzuhören, können wir ja wieder von vorne anfangen. Denn momentan sind mir beide Baustellen zu viel. Wie in einer Zwickmühle.
Das 'Problem' ist, dass ich ihn sehr liebe, er mich auch. Da ist so ein unsichtbares Band zwischen uns spürbar. Ich glaube, wir sind zwei Seelen, die sich gegenseitig heilen wollen.
Jetzt liegt der Arme mit Magen-Darm und Fieber auf dem Sofa und ich bleibe hier.
Ach, und ich war ja am Montag zur Kinesiologin und das tat mir richtig gut.
Liebe Grüße
Anne
So, und dann gab ein Wort das andere, wie das so ist. Ich kann ja gut verstehen, dass er sich Sorgen macht, aber ich war gestern so gut drauf, wir haben gekuschelt, habe einen leckeren Bohnensalat gemacht, wir haben uns gut unterhalten. Und abends sagte er, wir machen überhaupt nichts mehr zusammen. Da verstand ich die Welt nicht mehr. Ich mag keine Vorwürfe. Kann er nicht glücklich sein?
Ich habe ihm eine Auszeit vorgeschlagen. Ich würde gehen und dann könnten wir an der Beziehung arbeiten. Und falls ich es schaffe, mit dem Trinken aufzuhören, können wir ja wieder von vorne anfangen. Denn momentan sind mir beide Baustellen zu viel. Wie in einer Zwickmühle.
Das 'Problem' ist, dass ich ihn sehr liebe, er mich auch. Da ist so ein unsichtbares Band zwischen uns spürbar. Ich glaube, wir sind zwei Seelen, die sich gegenseitig heilen wollen.
Jetzt liegt der Arme mit Magen-Darm und Fieber auf dem Sofa und ich bleibe hier.
Ach, und ich war ja am Montag zur Kinesiologin und das tat mir richtig gut.
Liebe Grüße
Anne
-
-
Die Kinesiologin nimmt momentan noch 50,-€ für eine Sitzung, ein Glücksgriff, wie ich finde.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Erfahrungsberichte“