Alkohol / Gedanken/ Angst und Hallo

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alkohol / Gedanken/ Angst und Hallo

Beitragvon andi » 3. März 2017, 22:10

Hallo Luphan,

wenn du es ganz vorsichtig machen willst, starte eigentlich sofort mit 5mg und das für von mir aus drei Tage. Am Tag vier, nimmst 5mg morgens und spät Nachmittag für die nächsten z.B. fünf Tage.

Bei dem Plan musst Du dir keine Sorgen machen bezüglich Nebenwirkungen.

Sinn der "Minidosis" ist eher das Einschleichen, damit der Körper den Wirkstoff langsam kennen lernt (so in etwa, um auch den Nebenwirkungen aus dem Weg zu gehen).

Ein guten Start wünsche ich Dir good

lg

andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alkohol / Gedanken/ Angst und Hallo

Beitragvon Luphan » 18. März 2017, 17:03

"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch:

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alkohol / Gedanken/ Angst und Hallo

Beitragvon Papfl » 18. März 2017, 20:26

Hallo Luphan!

Super, dass es jetzt los geht doppd !

Das Dosierungsschema im oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen hier im Forum ist sehr konservativ gehalten. Und das ist auch gut so. Weil Baclofen individuell sehr unterschiedlich wirkt, ist es am Anfang besser, vorsichtig zu dosieren.

Deshalb würde ich an Tag 1 und Tag 2 bei morgens 5 mg und abends 5 mg bleiben. Wenn Du dann merkst, dass Du das Medikament gut verträgst, spricht eigentlich nichts dagegen, auf dreimal pro Tag zu erweitern (also 5 mg morgens, 5 mg mittags, 5 mg abends). Dann ist auch die Verteilung über den Tag ("Baclofenspiegel") gleichmäßiger. Die nächste 5-mg-Erhöhung könntest Du dann dahin legen, wo Du bislang vornehmlich getrunken hast. Wenn das eher nachmittags war, dann 5 - 10 - 5. War's eher abends, dann eben 5 - 5 - 10. Und so weiter (also 10 - 5 - 10, 10 - 10 - 10, ...).

Aber das kriegst Du selbst am besten raus. Es ist eigentlich kein Hexenwerk. Wichtig ist es halt, während der Aufdosierungsphase immer aufmerksam in sich reinzuhören: Habe ich Nebenwirkungen? Welche Nebenwirkungen sind das? Sind sie akzeptabel? Wie stark ist das Craving ("Trinkverlangen")? Kann bzw. sollte ich im Moment in kleinen Schritten weiter erhöhen, oder ist es sinnvoller, erstmal bei der jetzigen Dosierung zu bleiben, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind? In der Regel tun sie das nämlich binnen weniger Tage. Im Idealfall pendelt es sich so ein, dass man bei der idealen persönlichen Erhaltungsdosis kein oder kaum Craving ("Trinkverlangen") und keine oder kaum Nebenwirkungen hat.

Du kriegst das schon hin, da bin ich recht zuversichtlich :kl ...

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Alkohol / Gedanken/ Angst und Hallo

Beitragvon Luphan » 19. März 2017, 17:24

Danke Papfl für deine Antwort die ich gebraucht habe. Habe heute um 9 Uhr 5 mg Baclofen eingenommen und vorerst nichts an Wirkung oder Nebenwirkung bemerkt.

Jetzt haben wir es 17:20 und auf meinem Schreibtisch steht meine Weinflasche und ist noch immer zur Hälfte voll. Normalerweise ist meine erste Flasche relativ schnell leer und die zweite trinke ich dann langsamer aus. Ich kann es mir echt nicht erklären aber irgendwie fühle ich mich anderes als sonst. Scheinbar wirken die 5 mg von morgens bei mir länger als 4 Stunden und das bis jetzt: 17:20.

Nebenwirkung ist eine leichte Benommenheit und bin etwas Müde. Wobei müde bin ich eigentlich jeden Tag, [sad] . Sonst bin ich sehr entspannt und leicht benebelt. Der Alkohol wirkt anderes als sonst!

Aber genug davon. Wollte dir Papfl eigentlich nur ein dickes Danke schreiben... . Werde den Leitfaden und deine Tipps befolgen, dann nicht mehr hier schreiben, sonder in meinem Tagebuch hier im Forum.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch:


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste