Nun gehts Los.....

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Tag 16

Beitragvon PeterLustig » 29. Dezember 2011, 11:00

Hallo Zusammen,
hier nun auch mal wieder Neuigkeiten von mir.

Tagesdosis 75,25 auf 5-6 Portionen, Cravin über die Feiertage war da, aber ich hab durchgehalten.
Kippen bei ca. 15 Stück, regelmäßige Mahlzeiten und insgesamt ein gutes Allgemeinempfinden.

Energie ist gut über den Tag verteilt und alles läuft bis jetzt prima. Alkoholreies Bier schmeckt wie Malzbier und ist somit keine Option für mich. Alkoholfreier Rotwein schmeckt nach Essig, also geht da auch nix.
MonCherie sind lecker, verursachen bei mir kein Craving. Also alles im grünen Bereich.

Mind. 12 Monate Abstinenz, dann geht es ans Experimentieren. Gegen Mitte 2012 werde ich dann wohl mal ein neues Schlachtfeld an der Nikotinfront eröffnen.

So sieht der Plan aus. Mal sehen obs so läuft [unknown]

euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

dphn
Beiträge: 238
Registriert: 28. Dezember 2011, 17:33
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon dphn » 29. Dezember 2011, 12:31

lass dich von den Kippen mal nicht kirre machen. Es ist zunächst mal völlig wurscht, ob du aufhörst oder nicht. Wenn du spürst, dass du aufhören willst, dann mach es halt, aber setz dir keinen Termin.
Ich halt mich trotz 25 Monaten Trockenheit noch immer an den Kippen fest. Rauche so 20 - 25 am Tag.

Mit Bac will ich dann im neuen Jahr beginnen. Ich bin halt öfter mal "kampftrocken" und das gefällt mir nicht. Ich weiß aber auch, wenn ich saufe, wie ich dann abgehe. Ich habe jetzt nie die gleiche Menge pro Tag konsumiert, trinke dafür aber völlig unkontrolliert und kann halt nie sagen, was der Stoff wieder mit mir anstellt. Es wird der Tag kommen, da läuft mir die Brühe aus den Ohren raus und ich werde nicht mehr wach.

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Benutzeravatar

argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon argentina » 29. Dezember 2011, 13:23

Hallo Peter,

Ich gratuliere!! Toll das es so schön bei dir klappt!!!

Nur eine Frage : warum würdest du nach einem Jahr Abstinenz wieder experimentieren wollen???

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 16. August 2014, 17:20

Jetzt nach gut 3 Jahren kann ich die Frage nur noch durch Ergebnisberichte beantworten.

Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Der Anfang meiner Kur war so erfolgreich, dass ich in der Tat das experimentieren angefangen habe. [nea]
Ist natürlich voll in die Hose gegangen. Anfang 2013 bin ich dann durch Stress und Zeitmangel nicht mehr regelmäßig zum Arzt gegangen und wieder auf Bier umgestiegen. Hab den langsamen Rückwärtsgang kaum bemerkt.

Erst die gesundheitlichen Beschwerden, Depressionen und Sorgen bei der Kindererziehung zu versagen haben mich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geführt.

Seit 5 Wochen laufe ich nun in einem Wechselspiel aus Alkfrei und nem Pegel aus 3-5 Bier durch die Gegend. Gott sei Dank sind die Schulferien nun vorbei und die Kids tagsüber wieder in der Schule/Kita. Die Arbeit habe ich runtergefahren und der Termin beim Dc steht.

Auf ein Neues [biggrin] [biggrin] [angel]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon Suse » 17. August 2014, 00:33

Hi Peter,

Herzliches Comeback, auch wenn 2011 vor meiner Zeit hier war!

Kümmer dich nicht um Stinger, er oder sie ist unser Forentroll, meldet sich immer mal wiederi unter jeweils anderem Namen an, liefert gerne weise Kommentare und verschreckt am liebsten Neuankömmlinge.

Mir ging es bei meinem ersten Bac Versuch 2009 genau wie dir! Irgendwann bemerkte ich, dass ich genauso trank wie vorher und gleichzeitig 100mg schluckte.
Was mache ich? Na was wohl...

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim 2. Versuch!

LG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon DonQuixote » 17. August 2014, 15:20

Hallo PeterLustig

Welcome zum Comeback 2014! Ja, mach das. Fange noch mal an und baue die Therapie ganz neu auf. Inzwischen haben wir auch einen Baclofen-Leitfaden, nach dem Du vorgehen kannst.

DonQuixote

P.S. Und danke dafür, dass wir mit Deiner Hilfe wieder Zuwachs in unserer Ärzteliste haben :wink:

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon WilloTse » 18. August 2014, 08:32

Hi und herzlich Willkommen zurück!

Viel Erfolg wünscht

Willo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon WilloTse » 18. August 2014, 16:34

Hallo Peter,

jetzt habe ich mich mal ein bisschen durch Deine alten Berichte gelesen.
PeterLustig hat geschrieben:Erst die gesundheitlichen Beschwerden, Depressionen und Sorgen bei der Kindererziehung zu versagen haben mich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geführt.


Sie haben auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. Das ist doch ok.
Ich bin Vater von vier Kindern, ich weiß, was Ferien sind. Bei aller Liebe zu den Kurzen, Ferien schuf Gott im Zorn.
Und einen Vater, der aus Verantwortung für seine Kids die Hacken zusammennimmt, den nehme ich für voll.

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 28. August 2014, 17:59

[biggrin]

Die ersten 7 Gaaaaaanz trockenen Tage sind rum und waren auch nicht schwer. 62,5 mg über den Tag verteilt und gut strukturierte Tagesablaufplanung helfen super.
Gefühlt hab ich mich so wie 2012, nur diesmal lass ich das Experimentieren lieber sein. [dance]

Lieben Dank für Eure netten Postings. Freue mich über regen Erfahrungsaustausch. [good]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon GoldenTulip » 29. August 2014, 10:40

hallo Peter,

schön, dass Du Dich meldest und dass es gut läuft. Damit setzt Du den etwas wilden Spekulationen auch ein Ende, ob wir Dich vertrieben haben [twiddle]

Bezieht sich das Experimentieren auf "gelegentlichen" Konsum von Alkohol? Das ist ja mehr so eine Kopfsache, ob man es sich leisten kann, zu so 90% normal-funktionierend durch die Welt zu wandern, sich aber bitte nicht die 10% Spaß nehmen lassen zu wollen.
"Das hab ich mir jetzt aber verdient" ist eine Standard-Falle. Ich trinke, weil ich nicht getrunken habe....
Soviel zum Belohnungssystem.

Das spricht meiner Meinung nach sehr für absolute Abstinenz. Und da führt auch Ameisen leicht in die Irre: Ab einem gewissen Baclofen-Level darf ich mir hin und wieder ein Glas gönnen

Das ist schon etwas absurd.

Interessant ist für mich, wie das Verlangen, den eigenen Bewusstseinszustand verändern zu wollen, kompensiert werden kann. Darauf habe ich noch keine Antwort gefunden.

Lieben Gruß
Conny

achso ps: Hast Du bewusst die PN-Funktion abgeschaltet hier? Ich hätte Dir letztens gern etwas geschickt, aber das geht so nu ja nicht.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 29. August 2014, 17:05

Hallo Conny,

Die PN war tatsächlich aus.... [twiddle] ist wieder an [hi_bye]
Hatte in der Tat überlegt ausschließlich beim "Partner" zu bleiben, allerdings hab ich in der Vergangenheit hier ebenfalls viel Unterstützung und netten Austausch erfahren, sodass ich gerne bei beiden "Partnern" konstruktiv unterwegs sein will. [clapping]

Das Experimentieren bezieht sich auf meine Lust auf Risiko. "Wie weit kann ich wohl den Bogen spannen? [angel] " Das hat mir 2013 alles verhagelt. Bogen gerissen.......

Ein Neustart war jetzt nur durch konsequente Änderungen meines Arbeitslebens und der Alltagsorganisation möglich. Größere Zeitpuffer für mich und die Kinder. Mehr Rücksicht auf die Karriere meiner Frau und weniger Existenzsorgen ( weil unbegründet). All das hat jetzt 2,5 Monate gedauert, ist nun eingestellt und siehe da: Abstinez war fast sofort möglich und soll auch bleiben.

Mein "Belohnungssystem" reagiert jetzt Vorangig auf Kinderlachen. [biggrin] [biggrin] [biggrin]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 30. August 2014, 21:32

Heutiges Update :
12,5 um 06.00, 12.00, 16.00, 18.00, 20.00 und 22.00 uhr. Damit hat es gut geklappt und mehr als 75mg trau ich mich auch erstmal noch nicht. Notpille ist selbstverständlich immer dabei. Eine 5er schnell zerkaut wirkt recht zügig. [biggrin]

Beim Einkaufen gab es heute ein Schlüsselerlebnis :

Als meine Kleinste (2,5) in der Getränkeabteilung die O-Safttüten einpackte, meinte sie :" Papa will kein Bier, Papa trinkt jetzt immer Tee." [pardon]
Da hat die Kleine ja gut aufgepasst. Hab zwar immer zugesehen, dass die Kids nicht beim Konsum dabei sind, die Einkäufe haben die zwei aber trotzdem mitgekriegt. Jetzt gibt es abends immer einen gemeinsamen Obstteller und ne Kanne Tee [dance]
So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht [good]

Einen angenehmen und schönen Abend wünsche ich euch allen

GLG Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon DonQuixote » 31. August 2014, 22:02

Hallo Oli

Danke für Deine aufschlussreichen Berichte. Am eindrucksvollsten fand ich, wie Du unlängst Deine beruflichen Ambitionen aufgegeben(?) oder zumindest auf Eis gelegt hast. Das stelle ich mir sehr schwierig vor, ich hätte das jedenfalls nicht gepackt. Nun denn, einen guten Start in die neue Woche wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 1. September 2014, 06:39

Guten Morgen alle zusammen,

@DonQ, in der Tat ist es mir sogar leicht gefallen mein Leben neu zu priorisieren. Die in 11/2012 gegründete eigene Firma hatte zwar einen Bombenstart und läuft auch jetzt noch super rentabel, doch war und ist mir meine Familie immer wichtiger gewesen. Der Entschluß, die Bude zu verlassen kam schnell nach dem Einzug meines Juniors in unseren Haushalt. Grundschule, Baby und Arbeit mit ner 60-Stundenwoche passen einfach nicht. Bin zwar eigentlich sehr belastbar, aber das alles war zu viel.
Meine Karriere als Unternehmer steht einfach im Widerspruch zu meiner Liebe für Familie und meiner Gesundheit. Also heißt es selbstverständlich: Planen, handeln, umsetzen [biggrin]

Ist nun getan und ehrlich gesagt..... Hätte ich in 12/2011 schon so machen sollen. Lebt und liebt sich schöner und angenehmer.

GLG Oli [hi_bye]
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon GoldenTulip » 1. September 2014, 09:15

Hallo Oli,

es liest sich schön bei Dir, dass man immer für etwas lebt. Da bist Du mir weit voraus, im Erleben.
Für mich ist vieles ein Überleben gegen Ohnmacht. Da ist die Schnittstelle zwischen der alten und der neuen Welt. Ich hab nie wirklich abschließen können mit der uneingestandenen Trauer meiner Eltern. Ein Kampf gegen Windmühlen, sich gegen Verluste zu wappnen. Alkohol verwandelt Trauer in Sentimentalität, und die ist im Hier und Jetzt. Nicht besser, aber erträglicher.
Immerhin hab ich meine Katze nun, und jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Um zu Dir zurück zu kommen: Papa trinkt jetzt Tee ist wunderbar. Und dass Du dafür Verantwortung übernimmst, ist auch wunderbar. Solch einen Papa hätte ich mir gewünscht.

Für mich kommen viele Erkenntnisse etwas zu spät, ich kann sie nur noch transponieren, und mich an ihner Möglichkeit erfreuen.

Man kann die Kinder nicht vor allen möglichen Gefahren des Lebens beschützen, das Rüstzeug, integer zu handeln, kann man aber immer mitgeben durchs eigene Beispiel; wer nie gestrauchelt ist, kann dem, der strauchelt, kaum aufhelfen

Herzlich
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 1. September 2014, 15:22

Letztens habe ich mich mal wieder mit meinen Kumpels getroffen. Ich versprach meiner Frau, dass ich Punkt Mitternacht wieder zu Hause sein würde. Aber wie das so ist, zwischen Bierchen, Whisky und Schnaps vergaß ich die Zeit und kam erst um 3 Uhr morgens zu Hause an ... und das ziemlich breit!

Als ich zur Tür hereinkam, fing gerade der Kuckuck an, dreimal "Kuckuck" zu rufen. Erschrocken stellte ich fest, dass der Kuckuck meine Holde aufwecken könnte, und fing an, neunmal "Kuckuck" zu rufen ... Zufrieden und stolz, in meinem Zustand noch einen so guten Einfall gehabt zu haben, begab ich mich ins Schlafzimmer. Ich legte mich ins Bett und war beruhigt dank meines schlauen Einfalls.

Am nächsten Morgen beim Frühstück fragte mich meine Frau, wann ich denn letzte Nacht zu Hause angekommen sei. Ich sagte: "Um Mitternacht, wie ich es dir versprochen hatte!" Sie sagte nichts weiter und wirkte auch nicht weiter misstrauisch. "Ja", dachte ich mir, "gerettet! Sie hegt keine Zweifel an meiner Aussage!"

Aber dann sagte sie plötzlich: "Ach übrigens, ich denke, mit der Kuckucksuhr stimmt etwas nicht!" Zitternd fragte ich: "Ach so? Warum denn, mein Schatz?" Und sie antwortete:

"Nun ja, gestern Nacht rief der Kuckuck dreimal "Kuckuck", dann - ich kann es mir gar nicht erklären - schrie er auf einmal "Scheiße" und rief noch viermal "Kuckuck". Dann übergab er sich im Flur, rief weitere dreimal "Kuckuck", lachte sich kaputt, rief erneut "Kuckuck", rannte die Treppe hinauf, trat dabei der Katze auf den Schwanz, stolperte über den Couchtisch, der unter dem Gewicht zerbrach, legte sich schließlich an meiner Seite ins Bett, und - begleitet von einem Furz - stöhnte er ein letztes "Kuckuck", dann war Ruhe.
Kannst ja mal beim Uhrmacher nachfragen, ob das noch zu reparieren ist!"
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon DonQuixote » 1. September 2014, 18:17

\_. . . . . . [lol]_|

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 2. September 2014, 12:13

So langsam krieg ich Angst.

Energiefluss ungebrochen, Kreativität brennt im Hirn und Tatendrang wie lange nicht mehr. [wacko]

So war das auch in 2012 und dann hab ich mich übernommen. Diesmal pass ich besser auf und lass Energie Energie sein.

Craving = 0, Bac 75, Alk= 0 . Seit ????? Tagen. Muss mal rückrechnen [pardon]

Wünsche Euch nen schönen Tag.
LG Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon DonQuixote » 2. September 2014, 18:10

[good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
PeterLustig
Beiträge: 35
Registriert: 14. Dezember 2011, 15:18
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nun gehts Los.....

Beitragvon PeterLustig » 3. September 2014, 17:41

[hi_bye] @all,

Jetzt weiß ich wohin mit der Energie [cool]. Mein Sohn bringt seinen Schulkumpel mit nach hause und die beiden machen Hausaufgaben zusammen und spielen. Meine Kleinste versucht mitzumischen und ich setz mich hin und genieße die Show.

Wäre mit Alk nicht machbar. Toll die Kinder toben zu sehen und den Monologen meiner Kleinsten zu lauschen. Schon erstaunlich, was so 2,5 Jährige für Selbstdiskusionen führen [biggrin]

Gestern hab ich zwei Dosen Bac vergessen.... Hab dann einfach nach Plan weitergemacht, ohne Nachzulegen. Heute ist auch schon wieder die Nachmittagsdosis vergessen worden. Kein Craving, kein Gedanke an den Feind. [good]

Ein leichter Kopfschmerz in der linken Stirnseite kann vom Pegelunterschied kommen oder von 0-Alk??!! Fühlt sich an wie ein kleiner Kater?? Hab vielleicht zu wenig Wasser getrunken. [unknown]

Stressituationen sind seit einer Woche auch kein Problem. Konfrontationen auf der Arbeit stemm ich erstaunlich leicht und souverän.

Toll wieder klar zu sein [dance]

GLG wünscht Oli
"Erfolg hat, wer Regeln bricht! " (Mike Fischer)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast