Freundin ist skeptisch

Benutzeravatar

Thread-Starter
ExoticConflict
Beiträge: 5
Registriert: 14. Oktober 2023, 08:59
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Freundin ist skeptisch

Beitragvon ExoticConflict » 16. Oktober 2023, 10:37

Hallo. Meine Freundin ist Alkoholikerin und hat mir dies vor zwei Monaten gebeichtet. Seither war sie auch in Entgiftung aber war einen Tag später wieder rückfällig. Sie will und kann aber nicht mehr trinken. Sie ist auch komplett aus freien Stücken in Entgiftung gegangen. Sie trank eine Flasche Wodka und eine Flasche Wein am Tag. Ist aber nicht betrunken in dem Sinne.

Jedenfalls habe ich dann Baclofen entdeckt und ihr auch von meinen Recherchen und Erkenntnissen erzählt.

Sie ist aber skeptisch und sagt sowas wie, wenn das wirklich so gut wäre, wieso wird es dann nicht viel breitflächiger angewendet? Sie denkt, dass das alles Hokuspokus ist und will sich scheinbar auch nicht mit dem Thema befassen. Auch die positiven Erfahrungsberichte tut sie so ab.

Dabei habe ich bereits einen Arzt in unserer Umgebung gefunden.

Wie kann ich sie überzeugen, es einfach mal auszuprobieren bzw. zumindest einfach mal mit dem Arzt zu sprechen?

Viele Grüße

Benutzeravatar

Blamy
Beiträge: 16
Registriert: 28. Dezember 2019, 14:43
Danksagung erhalten: 12 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Freundin ist skeptisch

Beitragvon Blamy » 24. Oktober 2023, 17:08

Hallo ExoticConflict,
wovor hat sie denn konkret Angst, wenn sie Baclofen nimmt? Die Nebenwirkungen sind überschaubar. Wenn du einen Arzt gefunden hast, der es verschreibt, dann ist für mich nur die Frage: Setzt es voraus, dass sie vor der Einnahme vollkommen abstinent ist oder verlangt er das nicht, sondern setzt vielmehr darauf, dass durch die Einnahme die Alkoholmenge automatisch sinkt, die deine Freundin konsumiert?

Grüße,
Blamy

Benutzeravatar

Thread-Starter
ExoticConflict
Beiträge: 5
Registriert: 14. Oktober 2023, 08:59
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Freundin ist skeptisch

Beitragvon ExoticConflict » 18. Januar 2024, 22:50

Hi. Sie nimmt es jetzt seit vier Tagen. doppd

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Freundin ist skeptisch

Beitragvon Mr.Baclo » 1. Mai 2024, 09:59

Hallo

Und was ist draus geworden?
Berichte doch mal ein bißchen :vic

Gruß
Mr.Baclo
:-!?


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste